Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

300-400€ reichen voll

wenn man keine ansprüche stellt, dann kann man sich zu dem 300€ laptop auch noch gleich eine 50€ xbox 360 kaufen und games um 5€ das stück.
dazu noch einen billigst 200€ fernseher und fertig.

die welt sieht aber nun mal anders aus...

Dinge wie abschaltbare Bewegungsunschärfe schätze ich auch.

bietet "nahezu" jedes ps4 game das ich habe

Insgesamt würde mir häufig die One X/Pro Fassung reichen

die xbox x hat zwar im moment potentere hardware, aber kaum gute exklusives.
sony bringt alleine 2018 wieder 3-4 hammer exklusives.
außerdem wird die ps5 zur ps4 abwärtskompatibel sein und man kann seine games mitnehmen.
VR wird von sony auch gepusht, dies vor allem mit der PS5 so richtig an fahrt aufnehmen wird.
es sind weiterhin unzählige exklusive PS VR spiele in entwicklung.

die xbox one/s/x bietet nichts, das jemanden vom ofen hervorholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

die welt sieht aber nun mal anders aus...

Tut sie eben nicht. Office, Image Viewer, Webbrowser, Media Player, Youtube, etc. laufen auf einem 500€ Gerät nicht mehr oder weniger komfortabel, als sie es auf einem Modell für 300€ tun.

Was Xbox 360 nebst Billigfernseher damit zu tun haben erschließt sich mir nicht. Sieht nach einer total überzogenen und unpassenden Relativierung aus. A****backen ist nicht Kuchen Backen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Wo hast du diese Information her?
Es gibt/gab tatsächlich Meldungen und Meinungen diesbezüglich, aber offiziell, bzw. spruchreif ist noch nichts.
PS5 Will Be Backwards Compatible, Thanks to Xbox 2 (Project Scorpio)
PS5 backwards compatibility will be a certainty - PlayStation Universe

Denkbar wäre es jedoch durchaus, da Sony dafür ja bereits die Grundlagen geschaffen hat (Sicher wird man nun die AMD-APU-Geschichte oder etwas in der Art auf beiden Seiten weiter beibehalten) und auch unter Zugzwang geraten, da XBox nun Spiele über 3 Generationen auf der One laufen lassen kann. Auf der Xbox "Two" werden es dann möglicherweise 4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Was ist daran nicht zu verstehen? Hat sich jemand vor 2 Jahren ein Notebook für 500€ und kauft sich jetzt weil er Lust darauf hat z.B. eine Switch, willst du dann allen Ernstes das Notebook zur Switch hinzurechnen, obwohl das Notebook vollkommen unabhängig davon angeschafft wurde?
Ist nicht böse gemeint, aber für mich ist das Blödsinn.

Natürlich hat er für beide Sachen das Geld ausgegeben um jetzt Zocken und Arbeiten jeweils zu nutzen. Was ist wenn Jemand vor 2 Jahren sich einen 800-900,- Rechner gekauft hat und damit beides macht? Hat der jetzt wesentlich mehr ausgegeben als der Switch Besitzer?
Für mich gehört ein Laptop/Tablet/PC eben nicht zur Grundaussattung eines Haushaltes. Wenn du wo einziehst ist es nicht Inventar. Du gibt Geld dafür aus um es zu nutzen. Meine Aussage ist dass eine Konsole allein nur zum Gamen betrachtet werden kann aber für viele andere Dinge eine zusätzliche Anschaffung notwedig ist die ein Gamingrechner in einem Gehäuse vereinen kann.

Du kannst ja gern das reine Gaming hochrechnen dann ist ein Rechner natürlich wesentlich teuer. Die Praxis scheint aber anders auszusehen von dem was du insgesamt die letzten Jahre ausgegeben hast. Konsole dürfte dir jetzt kaum beim Sparen geholfen haben.^^



Ja, und ich muss also jetzt den Kaufpreis des MacBooks auf den Preis meiner Konsolen hinzurechnen???
Es geht nicht um den Preis deines MacBooks. Was du da zusätzlich aufschlägst ist deine Sache. Ich rechne hoch was ein durchschnittlicher Käufer so ausgeben muss um Gaming und Arbeiten recht gut zu nutzen. Da dürfen viele Leute sich halt eher ein 499,- Laptop ins Haus holen. Ich mein rein die Grundbasis.
Was du da extra für gewisse Ausstattung und Merkmale draufschlägst ist deine Sache. Wie gesagt im die Dinge zu nutzen die eine Konsole nicht abdeckt bräuchte man halt kein MacBook.
Also bleibt bei mir der Aufschlag halt immer 499,- im Durchschnitt pro Haushalt.



Ich denke, viele Leute bevorzugen zur privaten Nutzung Notebooks, da räumlich flexibler nutzbar.

Mag sein. Gamingnotebooks werden auch an irgendjemanden verkauft. Sind halt dann spezielle Anforderungen die den Kauf unterschiedlich gestalten. Rein vom Nutzen her ist es oft nicht zwingend notwendig. Aber wer es unbedingt braucht würde dann sicherlich mit Konsole/Laptop günstiger fahren. Sowas streite ich ja nicht ab.
 
Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Natürlich hat er für beide Sachen das Geld ausgegeben um jetzt Zocken und Arbeiten jeweils zu nutzen. Was ist wenn Jemand vor 2 Jahren sich einen 800-900,- Rechner gekauft hat und damit beides macht? Hat der jetzt wesentlich mehr ausgegeben als der Switch Besitzer?

Du vergisst die ganze Zeit den Punkt, der jegliche Rechnerei und deine Argumentation sinnlos macht: Individualität.
Es gibt da nicht DIE eine allgemeine 499€ Formel, sondern man muss sich das von Fall zu Fall anschauen.

Diese Rechnereien, die du hier betreibst, bringen letztlich einfach nichts.

Für mich gehört ein Laptop/Tablet/PC eben nicht zur Grundaussattung eines Haushaltes.

Du behauptest also, dass Anno 2018 ein internetfähiges Gerät, mit welchem man üblichen Schriftkram erledigt (E-Mails/Briefe) und im Netz surft NICHT zur Standard-Ausstattung eines Haushalts gehört? Das war vielleicht vor 20 Jahren mal so. Aber heute? Ich denke, da liegst du schwer daneben.

Meine Aussage ist dass eine Konsole allein nur zum Gamen betrachtet werden kann aber für viele andere Dinge eine zusätzliche Anschaffung notwedig ist

Nein, dieses Argument ist nicht schlüssig. Denn wenn sowieso schon etwas im Haushalt vorhanden ist (TV und PC), dann sind es keine zusätzlichen Anschaffungen, denn diese Dinge sind ja schon da.
Konsequenterweise müsste man ja dann auch noch das Fernsehgerät mit einrechnen. Ohne kann man keine Konsole nutzen. Und es wäre ja dann laut dir egal, dass man das TV Gerät eh schon längst hatte.

Du kannst ja gern das reine Gaming hochrechnen dann ist ein Rechner natürlich wesentlich teuer. Die Praxis scheint aber anders auszusehen von dem was du insgesamt die letzten Jahre ausgegeben hast. Konsole dürfte dir jetzt kaum beim Sparen geholfen haben.

Es geht nicht um mich, denn ich spiele nicht auf Konsolen, um zu sparen. Ich habe mich selber mit eingebracht, weil du unbedingt vorhandene Rechner in den Kaufpreis von Konsolen einrechnen möchtest. Und das ist in meinem Fall eine wirklich absurde Preisrechnung, die du anstrebst.

[Mag sein. Gamingnotebooks werden auch an irgendjemanden verkauft.

Aufgrund von Größe, Gewicht und Akkulaufzeit sind Gaming Notebooks sicherlich nicht der ideale alltäglich Begleiter.

Ich rechne hoch was ein durchschnittlicher Käufer so ausgeben muss um Gaming und Arbeiten recht gut zu nutzen. [...]Also bleibt bei mir der Aufschlag halt immer 499,- im Durchschnitt pro Haushalt.

Was absolut sinnlos ist. Auch hier fehlt wieder vollkommen die Individualität. Es gibt nicht DEN durchschnittlichen Käufer. Es gibt in diesem Zusammenhang viel zu viele Parameter, die man erfassen müsste. Du stellst hier gerade wieder eine so typische PCGHX Rechnung an, bei der du die Parameter so festlegst, dass sie deine Argumentation stützen. Aber solche Rechnungen sind nun mal nicht haltbar.

Deine Parameter:

- Haushalte verfügen heutzutage nicht standardmäßig über ein internetfähiges Gerät mit dem man auch gewisse Arbeiten ausführen (die aber auch wiederum individuell sehr variieren, was du gleichwohl nicht. berücksichtigst)

- Man fährt (trotz individuellem Geschmäckern/Vorlieben/Anforderungen) mit einem aufrüstbaren, stationären Gaming PC langfristig besser.

- Der durchschnittliche User gibt 499 € für einen Rechner aus, legst du einfach mal so fest.

Ganz ehrlich: Ich bin überhaupt kein Freund von diesen wundervollen Rechnungen und Überlegungen, denn die kann man sich immer so zurechtbiegen, wie man es gerne möchte. Man legt einfach Parameter fest, sagt: SO ist das, und schon hat man seine Argumentation "belegt". Das geschieht auf die Art immer wieder in Konsolendiskussionen.
Für mich gibt es da immer nur einen einzigen Konsens: Für wen was billiger ist, ist immer eine ganz individuelle Sache und lässt sich nicht wirklich erfassen. Für Individuum 1, der ein Notebook im Haushalt hat, mit dem er Abends auf der Couch surft und Schriftkram erledigt, für den ist eine Konsole der günstigste Weg zum Gaming, denn er hat das Notebook ja schon. Wer Videos bearbeitet und sowieso einen hochgezüchteten PC braucht, der kann auch auf dem PC zocken. Für Individuum 3 zählt wieder was anderes. Das kann man ewig so weiterführen. Bei allen Varianten ist dann aber immer eines noch nicht eingeflossen: Die Games. Denn auch da sind die Geschmäcker verschieden.

Unter dem Strich halte ich es jedenfalls für äußerst fragwürdig, verallgemeinert Geräte, die uU sowieso im Haushalt vorhanden sind, auf den Kaufpreis eines neuen Geräts drauf zu rechnen, damit der Gaming PC was den Anschaffungspreis angeht besser dasteht.

Also hör bitte auf, solche Rechnungen mit selbst festgelegten, subjektiven Parametern anzustellen, denn das führt letztlich zu rein gar nichts.


PS:

Hier mal eine interessante Statistik:

Ausstattung privater Haushalte mit Gebrauchsgutern | Umweltbundesamt

Zitat:

„Geräte wie Flachbildfernseher oder Spielkonsole wurden 2005 noch gar nicht vom Statistischen Bundesamt erfasst. 2015 weisen sie hingegen schon mittlere bis sehr hohe Ausstattungsgrade auf: 26,3 % bei Spielekonsolen, 81,3 % bei Flachbildfernsehern [...]Mobile Telefone sind mit einem Ausstattungsgrad von 93,5 % auf dem Weg zur vollständigen Haushaltsabdeckung. Ähnliches gilt für mobile PCs (73,5 %), die innerhalb von zehn Jahren neu in über der Hälfte der Haushalte Einzug gehalten haben. Der Erfolg der mobilen PCs macht sich allerdings auch in einem Rückgang des Ausstattungsgrads mit stationären PCs bemerkbar (von 62,9 % auf 51,3 %).“

Alleine 3/4 aller deutschen Haushalte haben bereits einen mobilen PC. Dazu die stationären. Natürlich gibt es da eine Schnittmenge, also Haushalte, die sowohl über mobile also auch stationäre PCs verfügen, man kann aber im Prinzip den Schluss ziehen, dass ein PC durchaus zur Standardausstattung eines deutschen Haushalts gehört.

73,5 % und 81,3 % der deutschen Haushalte haben bereits einen Flachbildschirm und/oder einen mobilen PC wenn sie eine Konsole neuanschaffen. Sie kaufen TV und/oder PC also nicht zusätzlich, sie haben sie bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Natürlich ist es individuell. Trotzdem ist der Kern meiner Aussage dass sich Jemand neben der Konsole noch was anderes anschafft. Wie hoch dann die Ausgabe ist bleibt ihm überlassen. Da setze ich halt ein gutes Gerät ab 499,- an.
Was eben nicht nötig werden "kann" wenn man es dann halt über den PC nutzt der auch zum Gaming da ist. Betonung liegt auf "kann".

Dass Jeder Heutzutage mindestens ein Laptop/Tablet im Haushalt hat dürfte klar sein. Allternativ halt einen PC/Gaming-Laptop der es abdeckt.
Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen dass ein Gaming-PC immer on Top kann.

Du brauchst es nicht so zu sehen aber dann meine Meinung als unsinn hinstellen finde ich schon sehr merkwürdig.

Kosten/Nutzen sieht Jeder anders. Perfekte Kombi für Jeden gibt es eh nicht.

Ich bleibe dabei dass neben einer Konsole man im Haushalt noch Zusatzausgaben tätigt um andere Bereiche abzudecken.

Driftet hier eh vom Thema ab.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Ob du dir jetzt neben deine Konsole ein Tablet/Notebook hinstellst oder neben deinen PC, macht keinen Unterschied.
Denn einen Office-PC kauft eh keiner mehr. Und ein Tablet/Notebook deckt keine Konsole und kein PC ab.
Die Kosten tragen beide Parteien.
 
Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Für mich gehört ein Laptop/Tablet/PC eben nicht zur Grundaussattung eines Haushaltes. Wenn du wo einziehst ist es nicht Inventar..

Was ist das für eine Logik? Wenn du irgendwo einziehst, dann hat die Wohnung oftmals auch keine Küche dabei. Trotzdem gehört eine Küche aber zum Haushalt dazu.

Trotzdem ist der Kern meiner Aussage dass sich Jemand neben der Konsole noch was anderes anschafft.

Und dieser Kern ist äußerst fragwürdig, wenn es um Dinge geht, die sowieso schon im Haushalt vorhanden sind und das laut Statistik im Großteil aller deutschen Haushalte.

Da setze ich halt ein gutes Gerät ab 499,- an.

Gewürfelte 499€....

Dass Jeder Heutzutage mindestens ein Laptop/Tablet im Haushalt hat dürfte klar sein. Allternativ halt einen PC/Gaming-Laptop der es abdeckt. Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen dass ein Gaming-PC immer on Top kann.

Wenn man deine Argumentation liest, scheint das für sich nicht klar gewesen zu sein. Ein PC gehört heutzutage genauso zum Haushalt, wie Küchenmöbel, Couch, Kühlschrank.

Du brauchst es nicht so zu sehen aber dann meine Meinung als unsinn hinstellen finde ich schon sehr merkwürdig..

Weil es für mich nun mal Unsinn ist, Dinge, die Leute sowieso schon besitzen unbedingt mit gewürfelten Zahlen auf den Kaufpreis einer Konsole anrechnen zu wollen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Die Ausstattung der Küche bestimmt man aber selber wie sie zusammengesetzt ist.
Ab dass dann übertragen die Konsole+Laptop, PC allein oder PC+Laptop/Tablet Kombi ist liegt bei einem selber.
Automatisch jedem Haushalt ein ein Laptop zuzuweisen sehe ich nicht.
Der Anteil an Leuten die ein Gaming-Rechner allein reicht mag gering sein aber nicht unmöglich vorhanden.

Technisch gesehen kannst halt mit einem Gaming Rechner halt auch arbeiten. Gerade aufwendige Dinge wie Videorendern.
Wird aber hier scheinbar nicht angerechnet weil die Ansicht für Euch unmöglich scheint.

Seht die Dinge wie ihr wollt weil es eh jeder Mensch anders bewertet. Ich zwinge meine Meinumg wie man Kosten/Ausgaben betrachtet keinem Anderen auf.
Scheinbar muss ich unbedingt bekehrt werden wenn ich die Sache etwas anders sehe.^^
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Die Ausstattung der Küche bestimmt man aber selber wie sie zusammengesetzt ist.

Das machst du bei einem Notebook auch, was aber so oder so nichts an meiner Aussage ändert.

Automatisch jedem Haushalt ein ein Laptop zuzuweisen sehe ich nicht.

Habe ich nicht getan. Laut einer Statistik, die auch schon wieder über 1 Jahr alt ist, verfügen 3/4 aller deutschen Haushalte über einen mobilen PC. 50% über einen stationären. Abzüglich der Schnittmenge, also der Haushalte, in denen man beides findet, kann man durchaus schließen, dass so ziemlich jeder Haushalt über einen PC verfügt. Das habe ich gesagt.

Der Anteil an Leuten die ein Gaming-Rechner allein reicht mag gering sein aber nicht unmöglich vorhanden

Und diese Minderheit, also die Leute, die nur einen Gaming PC für alles brauchen, zusätzlich also weder Notebook noch Tablet besitzen, möchtest du als Grundlage nehmen, um die simple, verallgemeinerte, aber für mich unsinnige Rechnung anzustellen:

Gaming PC: Alleine die Anschaffungskosten für die PC Teile.

Konsole: Anschaffungspreis Konsole plus 499 € Anschaffungspreis eines PCs (der jedoch sowieso schon in den meisten Haushalten vorhanden ist)

Hm....

Technisch gesehen kannst halt mit einem Gaming Rechner halt auch arbeiten. Gerade aufwendige Dinge wie Videorendern.
Wird aber hier scheinbar nicht angerechnet weil die Ansicht für Euch unmöglich scheint.

Genau auf den den Punkt bin ich sehr wohl in meinem Post #146 eingegangen.
Meine Aussage: "Wer Videos bearbeitet und sowieso einen hochgezüchteten PC braucht, der kann auch auf dem PC zocken."

Videos rendern ist sicherlich für einige interessant, für andere aber nicht. Videos kann man (je nach Umfang und Qualität) mittlerweile auch gut auf Mittelklasse Notebooks bis hin zu Tablets und Smartphones rendern. Dafür braucht man nicht mehr zwangsläufig einen klobigen Desktop PC.
Wenn du aber so viel wert darauf legst, was ein Gerät kann, dann beziehe das doch auch bei einer Konsole mit ein: Xbox One X: Ultrakompaktes, leises Spielgerät, 100% Wohnzimmer tauglich, Multmedia Center mit Netflix in UHD OHNE DRM Probleme, UHD-BD Player.
Ich möchte damit keine "was ist besser" Diskussion starten, sondern dir nur den Spiegel vorhalten, denn das ist umgekehrt genau das gleiche was du machst.

Scheinbar muss ich unbedingt bekehrt werden wenn ich die Sache etwas anders sehe.


Wenn du das als Bekehrung
auffasst, ist das dein Problem...
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Tut sie eben nicht. Office, Image Viewer, Webbrowser, Media Player, Youtube, etc. laufen auf einem 500€ Gerät nicht mehr oder weniger komfortabel, als sie es auf einem Modell für 300€ tun.

Was Xbox 360 nebst Billigfernseher damit zu tun haben erschließt sich mir nicht. Sieht nach einer total überzogenen und unpassenden Relativierung aus. A****backen ist nicht Kuchen Backen.
Du sagst ja selber das 500-600 € Geräte auf Platz 2 und 3 sind, daher sind sie gegenüber den erstplatzierten 300-400 € Geräten in der Überzahl und somit beliebter, folglich muss man samk10 und zustimmen in ihrer Annahme.

MfG
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Dass es vorwiegend Haushalte gibt die schon einen Gerät zum Arbeiten haben ist sicherlich richtig.
Heißt aber nicht dass man bei einer Neuanschaffung anderes entscheidet. Auch wenn in der Praxis die Leute vorwiegend für Laptop und Konsole entscheiden. Sage ja auch nicht dass es der Großteil anders machen soll. Jeder kauft sich eben die Dinge wie es im passt. Oft auch Sachen die er gar nicht so benutzt oder braucht.

Wenn jetzt aber z.B. als sehr grobes Beispiel ein 18 Jähriger von Zuhause auszieht, dessen Laptop aus Jugendtagen schon 4-5 Jahre auf dem Buckel und er nach Einzug ein Budget von 900,- übrig für Gaming und Arbeiten hat. Der kann jetzt Option A Konsole/Laptop/Tablet oder Option B PC für Beides wählen.
Abdecken kann er mit A und B alle Bereiche.
Dass sich der Großteil wegen der Mobilität eines Laptops oder Vorteile einer Konsole eher zu der Kombi greift ist nachvollziehbar. Ich weiß auch die Konsolen zu schätzen.
Trotzdem könnte der PC auch dafür herhalten wenn man eben auf andere Faktoren wert legt.

So grob gibt es zwar in der Praxis keine Kaufentscheidungen und die hängen von viele Faktoren ab. Aber nüchtern auf die Funktion runtergebrochen würde es mit Beiden klappen.

Mag ich halt komplett aus einer Sicht erfassen.
Wenn man es nur auf das reine Gaming runterbricht weil man davon ausgeht dass die meisten Haushalte einen topfiten Laptop/Tablet haben ist der Rechner sicherlich immer teurer in der Aufstellung.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Mag ich halt komplett aus einer Sicht erfassen.
Wenn man es nur auf das reine Gaming runterbricht weil man davon ausgeht dass die meisten Haushalte einen topfiten Laptop/Tablet haben ist der Rechner sicherlich immer teurer in der Aufstellung.

Na ja, ein Rechner muss ja gar nicht topfit sein. Meine Schwester hat kürzlich ihre Diplomarbeit mit ihrem 5 Jahre alten MacBook Air geschrieben. Der Akku reicht immer noch für ein paar Stunden und die Leistung bewegt sich ebenfalls immer noch auf einem Niveau, dass sie damit problemlos mit Pages und Numbers arbeiten kann. Das ist ja so ein bißchen das Problem der PC Branche. Die Anschaffungszyklen werden länger, PCs sind länger voll und ganz nutzbar. Standardanwendungen schafft jeder PC im Schlaf. Selbst Videos lassen sich mit günstigen Rechnern brauchbar bearbeiten, sofern es nicht 8K Videos sind und einem die Renderzeit eher egal ist. Auch heute lässt sich vieles am PC selbst noch mit Prozessoren der Sandy Bridge Ära oder erledigen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Na ja, ein Rechner muss ja gar nicht topfit sein. Meine Schwester hat kürzlich ihre Diplomarbeit mit ihrem 5 Jahre alten MacBook Air geschrieben.

Mein Bruder hat noch ein MacBook vor der "Air" Ära. Es reicht ihm immer noch völlig aus, wenn er unterwegs ist.
Meine Tochter hat ein Standard Notebook für ihr Studium bekommen -- natürlich ohne den angebissenen Apfel :D -- reicht auch völlig aus. Nicht jeder muss ein Gaming fähiges Notebook haben.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Oh Mann, die ewigen "Konsole vs. PC" Diskussionen.

Warum muss man immer auf Teufel komm raus den anderen überzeugen?

Mir persönlich macht Spielen am TV keinen Spaß. Selbst wenn der mal frei ist (immerhin ein 65" UHD Gerät) finde ich es angenehmer, vor dem Monitor zu zocken. Selbst Konsolen-Spiele (meine PS4 Pro ist ebenfalls am Monitor angeschlossen). Ist halt so und das werde ich mir nicht ausreden lassen. Es gibt endlos viel, das ich am PC Gaming schätze und niemals aufgeben will. Vieles davon sind genau die Dinge, die anderen Menschen am PC Gaming stört.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Mag in den Fällen natürlich komplett reichen. Solche Leute stell ich nicht in Frage. Es gibt aber eben auch Welche die halt bisschen mehr brauchen/wollen. Da könnten wir uns alle hier wohl im Spiegel betrachten warum unsere Hardware oft aktueller ist. Allein Leute die von PS4/One zur Pro/One X geweselt sind. Ur-Modelle würden es ja auch tun. Selbste Software vorhanden. ;)

Man könnte auch die BD/UHD Wiedergabe der Konsole hinterfragen weil ja sicherlich laut Statistik fast Jeder einen alten BD-Player Zuhause hat. Filme streamt oder eh nur ein kleiner Teil UHD Scheiben kauft.
Meisten reicht sogar noch die DvD.
Würde ich es den Konsolen nun absorechen? Nein, es ist eine Funktion die sie können und dadurch auch im Bedarf andere Geräte ersetzen. Es ist daher ein Mehrwert der in einigen Fällen eben genutzt wird.
Genau wie Jemand ein neu aufgebauter Rechner reicht und er sich künfig halt den Laptop spart weil es die Mobilität nicht braucht.

Kommt halt auf Jeden selber an was und wie er es nutzt. Aber grundsätzlich lässt sich halt die möglichen Funktionen einzelner Geräte halt aufzählen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Man könnte auch die BD/UHD Wiedergabe der Konsole hinterfragen weil ja sicherlich laut Statistik fast Jeder einen alten BD-Player Zuhause hat. Filme streamt oder eh nur ein kleiner Teil UHD Scheiben kauft.
Meisten reicht sogar noch die DvD.
Mir persönlich macht Spielen am TV keinen Spaß. Selbst wenn der mal frei ist (immerhin ein 65" UHD Gerät) finde ich es angenehmer, vor dem Monitor zu zocken. Selbst Konsolen-Spiele (meine PS4 Pro ist ebenfalls am Monitor angeschlossen). Ist halt so und das werde ich mir nicht ausreden lassen. Es gibt endlos viel, das ich am PC Gaming schätze und niemals aufgeben will. Vieles davon sind genau die Dinge, die anderen Menschen am PC Gaming stört.

Der Markt an Interessenten für UHD ist zumindestens so ausreichend gros, dass sich Endgeräte dafür immer noch rentieren. Oder streamed man jetzt schon in original Bitraten, DTS-HD Master/ Auros etc.? ;)

Oh Mann, die ewigen "Konsole vs. PC" Diskussionen.
Warum muss man immer auf Teufel komm raus den anderen überzeugen?
Jetzt sei doch nicht schon wieder so negativ. Es geht ja nicht um PC vs. Konsole sonder um Falschaussage vs. Richtigstellung, deshalb die ganzen Diskussionen. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Jetzt sei doch nicht schon wieder so negativ. Es geht ja nicht um PC vs. Konsole sonder um Falschaussage vs. Richtigstellung, deshalb die ganzen Diskussionen.
Der Markt an Interessenten für UHD ist zumindestens so ausreichend gros, dass sich Endgeräte dafür immer noch rentieren. Oder streamed man jetzt schon in original Bitraten, DTS-HD Master/ Auros etc.?

Mir persönlich geht es da halt einfach ums Prinzip. Wenn man schon immer die Vorteile eines PCs herausstreichen möchte (Videoschnitt), dann soll man auch so konsequent sein, die Vorteile einer Konsole mit einzubeziehen (UHD BD), damit es dann wenigstens halbwegs objektiv bleibt. Weder betreibt jeder PC User Videoschnitt, noch schaut jeder One Besitzer UHD-BD, dennoch stehen beide Dinge auf der Haben Seite.

Mein Bruder hat noch ein MacBook vor der "Air" Ära. Es reicht ihm immer noch völlig aus, wenn er unterwegs ist.
Meine Tochter hat ein Standard Notebook für ihr Studium bekommen [....] reicht auch völlig aus. Nicht jeder muss ein Gaming fähiges Notebook haben.

Ja, selbst mit sehr günstigen oder alten PCs/Notebooks kann man noch sehr viel anfangen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Mir persönlich macht Spielen am TV keinen Spaß. Selbst wenn der mal frei ist (immerhin ein 65" UHD Gerät) finde ich es angenehmer, vor dem Monitor zu zocken. Selbst Konsolen-Spiele (meine PS4 Pro ist ebenfalls am Monitor angeschlossen). Ist halt so und das werde ich mir nicht ausreden lassen. Es gibt endlos viel, das ich am PC Gaming schätze und niemals aufgeben will. Vieles davon sind genau die Dinge, die anderen Menschen am PC Gaming stört.

War bei mir viele viele Jahre genau so. Wenn ich mich da mal ins Wohnzimmer gehockt hatte um zu daddeln, hatte ich nach kürzester Zeit keine Lust mehr.
An meinem Rechenknecht auf dem Bürosessel hinhegen fühlte ich mich heimisch/wohl, und konnte stundenlang daddeln.
Heute ist es genau anders rum.
 
Zurück