Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Mir persönlich geht es da halt einfach ums Prinzip. Wenn man schon immer die Vorteile eines PCs herausstreichen möchte (Videoschnitt), dann soll man auch so konsequent sein, die Vorteile einer Konsole mit einzubeziehen (UHD BD), damit es dann wenigstens halbwegs objektiv bleibt. Weder betreibt jeder PC User Videoschnitt, noch schaut jeder One Besitzer UHD-BD, dennoch stehen beide Dinge auf der Haben Seite.
Absolut richtig. Es ist ja auch eine Form von Falschaussage wenn man nur die negativen Punkte aufzählt und die positiven wissentlich unter dem Tisch fallen lässt, dass muss dann auch richtig gestellt werden. ;)

MfG
 
Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Ich sehe es immer so: Ein PC hat Vorteile, eine Konsole hat Vorteile. Für wen was besser ist, hängt von jedem selber ab. Preislich kann es günstiger sein, auf dem PC zu zocken. Es kann genauso gut aber günstiger sein, auf der Konsole zu zocken. Auch das hängt von jedem selber ab, und dafür braucht man auch nicht zu versuchen auf Teufel komm raus irgendwelche Dinge unbedingt mit einrechnen zu wollen.

Oh Mann, die ewigen "Konsole vs. PC" Diskussionen.

Streng genommen ist es keine Konsole vs. PC Diskussion.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Mir persönlich geht es da halt einfach ums Prinzip. Wenn man schon immer die Vorteile eines PCs herausstreichen möchte (Videoschnitt), dann soll man auch so konsequent sein, die Vorteile einer Konsole mit einzubeziehen (UHD BD), damit es dann wenigstens halbwegs objektiv bleibt. Weder betreibt jeder PC User Videoschnitt, noch schaut jeder One Besitzer UHD-BD, dennoch stehen beide Dinge auf der Haben Seite.

Dann musst du mir aber zeigen wo ich die Vorteile einer Konsole nichtig geredet habe? In unzähligen Konsole vs PC Diskussionen(gab es öfters mit einem Forenteilnehmer) habe ich immer die Vorteile einer Konsole herausgestellt.
Die würde ich auch nicht wissentlich unter den Tisch fallen lassen.
Auf Teufel komm raus rechne ich nichts ein. Ich sage man kann auch in einen PC ein gewissen Kosten/Nutzen sehen. Gerade in den Punkten die er abdecken kann wo ich bei einer Konsole allein oft ein Zusatzgerät brauche.
Deswegen sehe ich eine Konsole nicht schief an. All den Jahren fast alles Daheim gehabt.

Nur kann man ja totzdem aufzählen dass man mit einem Rechner mehr als nur Gamen kann. Genau wie man natürlich die ganzen Unterhaltungssachen einer Konsole dem gegenüberstellt.
Habe ja geschrieben dass ich dass UHD Laufwerk der One S/X anrechne.
Aber die Dinge waren halt jetzt nicht Bestandteil der Diskussion vir paar Seiten. Sonst hätte ich da klar zugestimmt. Was der Beitrag vorher auch zeigt.

Bitte nichts vermischen.
 
Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Dann musst du mir aber zeigen wo ich die Vorteile einer Konsole nichtig geredet habe.

Ich habe nicht gesagt, dass du sie nichtig geredet hast. Dein Fokus innerhalb der Diskussion lag jedoch eindeutig auf den Vorteilen des PCs, speziell Videoschnitt.

Auf Teufel komm raus rechne ich nichts ein.

Doch, die 499€ auf den Kaufpreis einer Konsole.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Also die X bekommt man überwiegend neu und ovp bei Ebay für ca. 450 €, nur mal so. ;)

MfG
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Im ersten Betrag habe ich geschrieben dass eine Konsole für "mich" nicht alles abdeckt.

Zweiten Beitrag dass wenn man von 0 (Neuanschaffung) ausgeht die Kosten wohl entstehen wenn man neben Gaming auf einer Konsole mehr machen will als sie abdeckt.

Zudem:

Kommt also immer darauf an aus welcher Sicht man die Dinge hochrechnet.

...ebenfalls erwähnt. Damit meine Sicht nicht als die einzig "Wahre" hingestellt.

Zich Möglichkeiten ob Jemand ein 2-5-8 Jahre altes Notebook hat müsste man jeweils einzeln betrachten. Irgendwann ist da auch eine Neuanschaffung unumgänglich da die Dinger nicht ewig halten. Daher sehe ich eher die Kosten der letzen Jahre die man tätigt.
Für mich kann ein normaler PC einen Laptop in Zukunft ersetzen wenn Derjenige die Mobilität nicht braucht. Falls nicht zahlt man natürlich wiederum mehr wenn man PC und Laptop sich kauft.
Falls nur PC rüstet man halt alle paar Jahre seinen Rechner auf wie Andere dann die nächste Konsolen-Gen kaufen.

Aber hängt man sich jetzt wirklich an solchen Dingen auf? Manches kommt in Netz auch falsch rüber wie es wohl gemeint ist.

Eine Plattform wählt man nicht rein nach Kosten. Dinge wie Spieleangebot, Freundeskreis, Eingabemöglichkeiten usw...spielen da nicht unwesentlich mit rein.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Tja, ich denke wir beide haben das auch echt durch diskutiert. Lass es uns einfach beenden.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Du sagst ja selber das 500-600 € Geräte auf Platz 2 und 3 sind, daher sind sie gegenüber den erstplatzierten 300-400 € Geräten in der Überzahl und somit beliebter,...
MfG
Erstens gehen die nachfolgenden Plätze 4-7 bereits wieder an Geräte mit einem Wert von deutlich unter 400€, so wie, wie bereits geschrieben, 13 von insgesamt 20 Platzierungen. (Was ich auch zuvor bereits sagte. Das gehört zusammen in einen Kontext, also bitte nicht einfach ignorieren.)

Zweitens geht aus der Platzierung nicht hervor, wie hoch die Anteile der jeweiligen Plätze jeweils sind.

Nur die ersten 3 Plätze zu nehmen und zu argumentieren „Platz 2 und 3 zusammen überflügeln Platz 1“ ist schon wirklich sehr einfach, wenn nicht einfältig gedacht, findest Du nicht auch?

Und „müssen“ tut man nur zwei Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Gut, das negiert dann aber auch genau so gut deine These.^^

MfG
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Ist zu viel! 300-400€ reichen voll, zumindest wenn die Kiste nur für Office, die Urlaubsphotos/-videos, und Internet/Youtube genutzt wird.

Da muss man nicht mal so viel Geld für ausgeben.
Ich habe hier noch einen alten Core2Quad q9550, mit 8 GB DDR2 Ram, Den ich noch mit einer GeForce GT 710 und 120 GB SSD bestückt habe.
Der wird mit Mit Linux von meiner Frau und den Kindern genutzt, reicht für Amazon Prime usw. Office läuft auch gut, Web läuft 1A.
Kostenpunkt für die neue Graka und SSD 80,-, den Rest hat man als PC Bastler so noch im Keller liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Gut, das negiert dann aber auch genau so gut deine These.^^

MfG
In keinster Weise, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist der Gesamtanteil der günstigeren Notebooks, bedingt durch durch die qualitativ und quantitativ bessere Platzierung höher als die, der teureren. Übrigens wurde Platz 3 nun von einem Notebook unter 400€ belegt,
Aktueller Stand (09.01.2018, 17:45 Uhr):
Die Notebooks im Segment bis 400€ belegen die Plätze 1, 3, 5, 7, 8, 10, 13, 14, 15, 16,18
11 Platzierungen
Die Notbooks im Segment über 400€ belegen die Plätze 2, 4, 6, 9, 11, 12, 17, 19, 20
9 Platzierungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Da muss man nicht mal so viel Geld für ausgeben.
Ich habe hier noch einen alten Core2Quad q9550, mit 8 GB DDR2 Ram, Den ich noch mit einer GeForce GT 710 und 120 GB SSD bestückt habe.Der wird mit Mit Linux von meiner Frau und den Kindern genutzt, reicht für Amazon Prime usw. Office läuft auch gut, Web läuft 1A.Kostenpunkt für die neue Graka und SSD 80,-, den Rest hat man als PC Bastler so noch im Keller liegen.
Danke ARCdefender! Sicher geht es auch günstiger, aber vermutlich sind eine weitaus geringere Zahl an Endverbrauchern auch Bastler. Fertige Notebooks werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bevorzugt. Aber auch da wird i.d.R. abgewogen zwischen Funktion, Nutzen und Preis.

Was ebenfalls an der Statistik nicht ersichtlich ist, ist welche PCs tatsächlich von privaten Anwendern für private Zwecke gekauft werden, und welche Geräte in welchem Maße z.B. von Selbständigen oder Unternehmen gekauft werden. Die können die Geräte nämlich eher steuerlich geltend machen als der angestellte Otto-Normal-Bürger.

Sorry für den Doppelpost, aber ich hatte eben schwaches Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Jeder, wirklich JEDER, der einen PC nicht zum Spielen nimmt, braucht nichts mehr als einen Core 2 Duo oder Quad. So ein System reicht auch heute noch für alle Anwendungen aus, welches der OttoNormaluser braucht.
Ich kenne nicht wenige die sich alle 2 Jahre einen neuen PC beim Aldi kaufen, der Alte ist ja so langsam:ugly:
Ja, da sollte man mal das OS bereinigen under eben frisch Installieren, aber nein, alle zwei jähre was neues, für Office, Web und Co :nene:
Super für die Umwelt
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Schon jemand, der 'nur' programmiert, ist schon froh über jeden zusätzlichen Kern. Bitte nicht so sehr verallgemeinern. Von Grafikanwendungen gar nicht zu reden.

Wenn Du sagst "für Office PCs reicht ein Dual Core", dann gehe ich mit, aber fast jeder, der mehr macht, kann meist auch die CPU Power nutzen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Ich kenne nicht wenige die sich alle 2 Jahre einen neuen PC beim Aldi kaufen, der Alte ist ja so langsam:ugly:
Ja, da sollte man mal das OS bereinigen under eben frisch Installieren, aber nein, alle zwei jähre was neues, für Office, Web und Co :nene:
Super für die Umwelt
Ich empfehle noch zusätzlich Festplatte aufräumen. O&O Defrag z.B., oder auch Smart Defrag sind immer noch allemal besser als das Windows eigene. Zudem sollte man keinen Kaspersky verwenden, zumindest nicht mit maximalen Sicherheitseinstellungen, denn der bremst ungemein.

Schon jemand, der 'nur' programmiert, ist schon froh über jeden zusätzlichen Kern. Bitte nicht so sehr verallgemeinern. Von Grafikanwendungen gar nicht zu reden.
Es ging um Leute, die ein Notebook privat für Office, Image Viewer, Media Player u. Internet Browser nutzen, nicht um professionelle Anwender. Bitte die Differenzierung nicht außer acht lassen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Dual Core CPUs mit iGPU sind seit Jahren schnell genug, um dem Privatanwender viele Möglichkeiten bis hin zu Foto- und rudimentärer Videobearbeitung zu bieten, sofern man eben nicht (semi)professionelle Qualitätsansprüche an stellt.
Für Privatanwender sind PCs heutzutage oftmals sehr langlebig, heißt angeschaffte Rechner reichen in vielen Fällen, sofern keine Defekte auftreten, jahrelang für einen Großteil aller Anwendungen.
Dass das in einem Forum voller PC Enthusiasten aber naturgemäß anders gesehen wird, ist aber auch klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Wenn Du sagst "für Office PCs reicht ein Dual Core", dann gehe ich mit, aber fast jeder, der mehr macht, kann meist auch die CPU Power nutzen.

Darum sagte ich ja Otto-Normaluser, kein Programmier, oder Photoshop Artist usw. ich meine den Papa, Mama, Oma, Opa von neben an, die mal eben Mails checken wollen, bisschen im Web surfen und sich vielleicht mal auf irgendeiner Plattform ein Video ansehen wollen.
Für Die reicht ein C2D, C2Q von 2007 immer noch locker aus, wenn da genug Ram"8GB", eine SSD und ein aktuelles OS drauf ist.
Ich bin zur Zeit wegen Melt und Spectre sogar wieder mit einem alten G5 unter Linux Mate unterwegs im web, selbst damit kann man wirklich noch gut surfen, Videos usw. gucken.
Ich auch spasseshalber mal OSX 10.5.8 auf eine zweite Patte gepackt, selbst aktuelle iTunes Filme in 1080p mit DolbyDigital laufen noch auf der alten Kiste und der ist von Anfang 2005, also knappe 13 Jahre alt!
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Es gibt aber verdammt wenig Rechner von 2007, die 8GB verbaut haben und keinen, der eine SSD verwendet.;)
8GB wird's für sowas aber auch bei weitem nicht brauchen, die Hälfte wäre dafür wohl auch mehr als ausreichend.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Es gibt aber verdammt wenig Rechner von 2007, die 8GB verbaut haben und keinen, der eine SSD verwendet.;)
8GB wird's für sowas aber auch bei weitem nicht brauchen, die Hälfte wäre dafür wohl auch mehr als ausreichend.
Deswegen haben günstige Notebooks zu Hauf 4 Gbyte RAM verbaut...seit Windows 7...
 
Zurück