Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Ach, was ich zu diesen "Timed-Exclusives" noch loswerden wollte. MS Xbox hat es wohl geschafft CD Project Red zu bequatschen, dass der HDR Effekt von The Witcher 3 erst mal Xbox One Exklusiv ist. Langsam wird es arm...

Ich kann mir nicht vorstellen das man den nicht für PS4/PC nachreichen wird, wundern würds mich bei MS aber nicht nach außen will man das saubere Image wahren und dann liefert man sowas.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Die GTX1080(non-TI) war die letzte Hardware in die ich erstmal investiert habe. Ich finde es lächerlich, dass meine Konsolen mir fast ein identisches Bild bieten. Bestes Beispiel Battlefront 2 (inkl. 60FPS). Man sieht kaum bis gar keinen Unterschied zur Ultra-Variante auf meinem PC. Ein WITZ! Und WENN, ist er einfach VIEL zu gering, um die PC-Hardware zu rechtfertigen.
Lol!
Selten so gelacht, der grafische Unterschied in dem von Dir erwähntem Battlefront 2 zwischen PC und Xbox One X ist absolut immens und wurde auch von Digital Foundry als solches bezeichnet.
Low-Medium Settings mit 4 AF ist nicht "fast Ultra".:lol:
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Beim neuen Wolfenstein sah teilweise sogar die Konsolenfassung besser als die PC Fassung auf, meine das gelesen zu haben, war aber zu mindestens absolut ebenbürdig.

MfG
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Nein das stimmt nicht, natürlich sieht Wolfenstein 2 auf dem PC besser aus als die Xbox One X:
Xbox One X holds up well, and settings for lighting, post effects and more are a match here. Three areas fall short next to PC though: shadow quality is lower - giving a softer effect on Xbox One X- while anisotropic filtering quality is a step down from the 16x setting on PC. Also, it's clear that some shadows are missing on both Xbox One X and PS4 Pro, visible only on the fully maxed PC experience.

Quelle: Wolfenstein 2: the biggest jump yet from PS4 Pro to Xbox One X? • Eurogamer.net
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Die Unterschiede sind der Witz, und das seit 4 Jahren.
Aber es steht jedem frei dafür Geld auszugeben.
Sagt jemand der seit 4 Jahren(?) nicht auf dem PC spielt und dessen Meinung vermutlich auf komprimierte Youtubevideos basiert.

Ich kann wenigstens behaupten eine PS4 zu besitzen und tatsächlich vergleichen zu können.

Aber ja, die Unterschiede sind echt ein Witz:
BFV.jpg

Außerdem ist PC Gaming auf Dauer trotz deutlich besserer Technik auf Dauer definitiv nicht teurer als Konsolengaming.

Weshalb hast Du Dir eigentlich eine PS4 Pro gekauft wenn grafische Unterschiede kaum bis nicht existent sind?
Vor Allem da das Plus bei diesen Konsolen zu 95% nur eine höhere Auflösung ist.
Weshalb existieren diese Upgrade Konsolen überhaupt?

Irgendwie widersprichst Du Dir selber...
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Die Unterschiede sind der Witz, und das seit 4 Jahren.
Aber es steht jedem frei dafür Geld auszugeben.
Eben, zwischen Ultra und mid sieht man quasi nur bei Standbildvergleichen mit lupe Unterschiede. Dafür 1000 €+ zu zahlen ist genau das was du festgestellt hast, ein Witz. ;)

Sagt jemand der seit 4 Jahren(?) nicht auf dem PC spielt und dessen Meinung vermutlich auf komprimierte Youtubevideos basiert.

Ich kann wenigstens behaupten eine PS4 zu besitzen und tatsächlich vergleichen zu können.

Aber ja, die Unterschiede sind echt ein Witz:
Anhang anzeigen 984240
Mit ner X sieht man kaum Unterschiede. :P

MfG
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Eben, zwischen Ultra und mid sieht man quasi nur bei Standbildvergleichen mit lupe Unterschiede. Dafür 1000 €+ zu zahlen ist genau das was du festgestellt hast, ein Witz. ;)
Ähh nein.
Aber sowas hört man interessanterweise fast nur von Leuten die keinen Spiele PC besitzen.
Und bessere Hardware kauft man sich nicht nur ausschließlich wegen bessere Grafik, auch wegen der Bildrate z.Bsp (stell Dir vor!).
Aber mit Nicht PC Gamern darüber zu diskutieren hat in der Regel keinen Sinn.
Ich wünsche euch ja viel Spaß mit euren 25-30 fps low-medium Spielen, aber geht nicht davon aus dass die millionen PC Gamer das auch so wollen.
Mit ner X sieht man kaum Unterschiede. :P
MfG
Ja stimmt da hat man wenigstens 4-8 AF, da sieht es nicht ganz so grässlich aus.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Wie meinst du das konkret?

MfG
Deren Meinung basiert zu einem Großteil aus komprimierten Youtubevideos.
Und letztendlich ist nichts Aussagekräftiger als die tatsächlich erlebte Spielerfahrung in live.

Und ja es gibt tatsächlich Spiele wo unterschiedliche Settings in nicht große grafische Unterschiede resultieren, aber das ist nicht die Regel.
Wenn ich mir allein anschaue wie z.Bsp. ein Ghost Recon Wildlands oder Battlefront 2 in Medium aussieht, das sind stellenweise immense Unterschiede zu Ultra.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Eben, zwischen Ultra und mid sieht man quasi nur bei Standbildvergleichen mit lupe Unterschiede.

Ja, das ist immer so ein Punkt. Ich finde es erstaunlich, wie wenig Unterschiede zwischen den einzelnen Settings in PC Spielen, oder beim Vergleich PC vs. Konsole dann doch zu sehen sind. Klar, auf Standbildern mit 100x Zoom treten manche Unterschiede sehr deutlich zu Tage. Aber im bewegten Spiel, wenn man selber aktiv spielt, sieht man dann meistens nicht mehr viel davon.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Wobei Du die Konsole direkt vor dir betreibst. Da sieht man noch eher Unterschiede.
Die 50cm vom PC zur Person oder die 3mtr zur Konsole, da sind die Unterschiede ein Witz.
 
Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Wobei Du die Konsole direkt vor dir betreibst. Da sieht man noch eher Unterschiede.
Die 50cm vom PC zur Person oder die 3mtr zur Konsole, da sind die Unterschiede ein Witz.

Genau, ich sitze da sehr nah dran. Da sieht man das ein oder andere zwar, aber halt eher subtil, und ohne „WOW-Effekt“. So wirken PC Spiele in UHD mit der 1080Ti die ich hatte, oftmals leicht schärfer, als z.B. auf der PS4 Pro. Ein Unterschied zwischen AC Origins PC im Vergleich zur One X war während des Spielens wiederum kaum auszumachen. Gleiches gilt für Gears of War 4.
Und bei größerem Abstand dürften die Unterschiede, wie du schon sagst, dann wirklich ein Witz sein.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Genau, ich sitze da sehr nah dran. Da sieht man das ein oder andere zwar, aber halt eher subtil, und ohne „WOW-Effekt“. So wirken PC Spiele in UHD mit der 1080Ti die ich hatte, oftmals leicht schärfer, als z.B. auf der PS4 Pro. Ein Unterschied zwischen AC Origins PC im Vergleich zur One X war während des Spielens wiederum kaum auszumachen. Gleiches gilt für Gears of War 4.
Und bei größerem Abstand dürften die Unterschiede, wie du schon sagst, dann wirklich ein Witz sein.

Ich habe hier sowohl meinen Rechner als auch meine PS4 Pro am selben Fernseher hängen und grafisch nimmt sich das nicht viel. Der größte Unterschied ist die bessere Bildqualität, das ganze Bild wirkt am PC einfach wesentlich schärfer.
Nur sollte man bei der Betrachtung auch nicht vergessen, das mein Rechner gut 7 bis 8 Mal so teuer war wie die PS4 Pro. Bei einem 1000€ Rechner kannst du den Unterschied dann mit der Lupe suchen...
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Deren Meinung basiert zu einem Großteil aus komprimierten Youtubevideos.
Und letztendlich ist nichts Aussagekräftiger als die tatsächlich erlebte Spielerfahrung in live.
Und wen meinst du hier konkret damit?
Davon ab wird jeder der viel Geld ausgibt psychologisch gesehen seine Investition rechtfertigen, deshalb eignen sich ja eigentlich subjektive Erfahrungen gerade nicht für solch objektive Vergleiche.^^
Und ja es gibt tatsächlich Spiele wo unterschiedliche Settings in nicht große grafische Unterschiede resultieren, aber das ist nicht die Regel.
Wenn ich mir allein anschaue wie z.Bsp. ein Ghost Recon Wildlands oder Battlefront 2 in Medium aussieht, das sind stellenweise immense Unterschiede zu Ultra.
Mir kommt es eher so vor das durch die ganzen Multis die Unterschiede so marginal geworden sind und zwar überwiegend, so dass mann die Ausnahmen eher suchen muss wie Star Citizen etc..

MfG
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Ich habe hier sowohl meinen Rechner als auch meine PS4 Pro am selben Fernseher hängen und grafisch nimmt sich das nicht viel. Der größte Unterschied ist die bessere Bildqualität.

Der größte Unterschied wären wohl eher die Frames, wenn du es am PC mit 60 (oder mehr), und auf Konsole mit 30 spielst.
Ich empfinde zwar 30Fps als flüssig, aber das ist wenigstens was wo man sagen kann da merkt man einen Unterschied.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Es gibt schon Unterschiede, aber mit fortschreitender Spieldauer fallen die einfach immer weniger auf.

Kein Vergleich zur Prä-HDTV-Ära, in der du von dem verwaschenem Pixel-Gebrösel von der Röhre Kopfschmerzen bekommen hast.:schief:
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Kein Vergleich zur Prä-HDTV-Ära, in der du von dem verwaschenem Pixel-Gebrösel von der Röhre Kopfschmerzen bekommen hast.:schief:

Crysis bekam 2007 auch noch einen großen Min-Max Unterschied hin.
YouTube
(ab 0:25 wird auf min geschaltet).
Wenn Min die Konsole wäre und Max der PC würde ich auch sagen, Jop da ist ein deutlicher Unterschied zu sehen.:)
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Crysis 1 lief auf Min ja noch mit einer Radeon 9700 Pro.:ugly:

Dafür war das Spiel nach oben hin ganz schön schlecht optimiert. Die Konsolenfassung hat ja die CryEngine 3 verwendet und die hatte im Gegensatz zur CE2 keine kaputten Shader-Algorithmen.
 
AW: Crytek: Desktop-CPUs überflügeln Microsofts Xbox One X

Der größte Unterschied wären wohl eher die Frames, wenn du es am PC mit 60 (oder mehr), und auf Konsole mit 30 spielst.
Ich empfinde zwar 30Fps als flüssig, aber das ist wenigstens was wo man sagen kann da merkt man einen Unterschied.

Ja gut, die habe ich separat betrachtet, ich meinte nur die Grafik- und Bildqualität.
 
Zurück