Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis in 6.400 x 4.000: Ultra-High-Res-Gaming mit 25,6 Megapixeln
 
naja ansich hab ich das Gefühl, dass der Artikel schon 10 ma da war. Aber als Wallpaper taugen die Teile leider aufgrund der Waffe im Bild nicht -.-
 
Wow...
Das das die Engine macht, hatte ich bis dato nicht gewusst. (Downsampling)

Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren :)

Greetz
 
Ich liebe Downsampling, macht sich schon auf meinen HD ready TV 1366*768 @ 1920*1080 bezahlt.

Vor allem bei H.A.W.X und Crysis sieht man viel weniger Kantenflimmern und das Bild wirkt ruhiger.

Eigentlich macht es sich bei jdem Game bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...muss ja wohl "Ingame" sein wenn ihr einen Screenshot erstellt habt....kann mich garnicht daran erinnern dass dort welche rumgeflogen sind
 
Vorher "con_restricted 0" eingeben.


danke für die schnelle Antwort! Nur schmiert schon nach der Eingabe meiner Wunschauflösung von 3840/ 2400, also bei dem Befehl "r_width 3840" crysis ab...

mein sys ist eigentlich ziemlich schnell und läd ein level in unter 25 sec.
vielleicht liegts auch an vista64, oder an 24" und meiner 4870.. schade..
 
OK es liegt an fraps :schief:

aber die Performance geht mehr in den Keller als mit aktiviertem AA und sieht, wie ich finde, nicht wirklich geglättet aus...

aber für highres pics is der trick :daumen:
 
PCGH schrieb:
Wünschen Sie sich derartiges Ingame-Downsampling für jedes Spiel?
Ja, auf jeden Fall! Sieht extrem beeindruckend aus. :sabber:

Ein paar Mods hätte wohl auch das SLi-Gespann nicht gepackt?! :devil:
Zumindest noch die Mster-Config dazu und die Grafik schlägt alles ...

MfG, boss3D
 
hmmm...muss ja wohl "Ingame" sein wenn ihr einen Screenshot erstellt habt....kann mich garnicht daran erinnern dass dort welche rumgeflogen sind

Wenn am Anfang des Spiels die Sonne aufgeht, kommt man an ein Haus. Die Fliegen finden sich um die Wellblech-"Hütte" daneben (wo die Hühner herumeiern). In so einer hohen Auflösung fallen die wenigstens als wenige Pixel kleine Objekte auf. ;)

OK es liegt an fraps :schief:

aber die Performance geht mehr in den Keller als mit aktiviertem AA und sieht, wie ich finde, nicht wirklich geglättet aus...

aber für highres pics is der trick :daumen:

Damit der Effekt wirklich durchschlägt, solltest du die Auflösung genau verdoppeln. Also anstatt 1.680 x 1.050 auf 3.360 x 2.100 Pixel, bei 1.920 x 1.200 auf 3.840 x 2.400. Der Vorteil dieser Glättung ist, dass sie ausnahmslos alle Objekte bügelt.

MfG,
Raff
 
Hallo!

Habs auch endlich geschafft, Downsampling zu betreiben. Allerdings hab ich erst bei 2100 x 1653 ein volles Bild. Das entspricht aber bei weitem nicht dem 16:10 Verhältnis meines Monitors. Das entspricht eher einem 16: 12,6 Verhältnis.
Bei 2100 x 1313 Auflösung hab ich nur einen schmalen Streifen am Monitor.
Woran kann das liegen?

Mfg mmayr
 
Hallo!

Habs auch endlich geschafft, Downsampling zu betreiben. Allerdings hab ich erst bei 2100 x 1653 ein volles Bild. Das entspricht aber bei weitem nicht dem 16:10 Verhältnis meines Monitors. Das entspricht eher einem 16: 12,6 Verhältnis.
Bei 2100 x 1313 Auflösung hab ich nur einen schmalen Streifen am Monitor.
Woran kann das liegen?

Mfg mmayr

Du redest nun vom Downsampling über Custom Resolutions, richtig? Erhöhe mal die eingerahmte Zahl (z. B. auf 2200) und teste die Auflösung erst dann. Das sollte helfen. :-)

MfG,
Raff
 
Probier's ingame – das schaut unglaublich gut aus. :-)

MfG,
Raff

Das hat leider einen Grund, warum ich das Teil als Wallpaper nehmen würde :P Meine 1900GT macht das nichtmal auf der nativen Auflösung mit xD (1080p) ich hab die Demo mal auf einem 17"er getestet und konnte die auf mittel recht pflüssig spielen, aber da war die Graka schon ans Limit getaktet.
 
Zurück