Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Crysis 3, Titan, Ps4 WAAAAS FÜR EINE WOCHE :D und sie ist noch nichzt um! :sabber:

Und für meine Graka siehts gar nicht sooo schlecht aus :)
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Hi zusammen,

@majinvegeta20
Danke für den VPN Tip. Konnte jetzt auch schon zocken.

Die Grafik ist der Hammer, aber die Performance ist selbst auf einer 690GTX nicht optimal.
Ich spiel gerade auf 2560x1440, alles auf Ultra, Vsync an, Blur auf High und SMAA MGPU (2x).

Ich habe im ersten Level ca. 35-40 fps, aber teilweise läuft das Spiel nur bei 13fps, z.B. nachdem man den Bow erhält. Das hätte ich nicht erwartet.
Zudem wundert es mich, dass ich nur max. 2x SMAA wählen kann. Ich dachte es gibt auch 4x und 8x. Anbei ein Screenshot.

Ich habe in diesem Bereich (nachdem man den Bow erhält und wieder raus in den Regen geht) 60 Sekunden lang die Frames per Fraps gemessen.
Min:12 Max:51 Avg:28
 

Anhänge

  • crysis3-2013-02-19-21-03-33-44.jpg
    crysis3-2013-02-19-21-03-33-44.jpg
    952,3 KB · Aufrufe: 960
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Also unter High und ohne Blur läuft es Butterweich bei 60 FPS bei 1200P und mit FXAA.

Grüße
MM
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass er die Digital Deluxe Edition gekauft hat (Crysis 1, 2 und 3 und noch paar Extras), aber in Origin nur die Crysis 3 Hunter Edition und der Soundtrack angezeigt wird?
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

mach dir keine Sorgen , morgen um 0:01 hast dann alles
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Wenn ich mir die Benches so ansehe komme ich wieder zum Entschluss, das Game wird irgendwann mal gekauft, wenn die Karten das auch ordentlich auf Very High (whatever) damit auch was anfangen können. Grafikbomben zu spielen macht nur Spaß wenn man auch Grafikkanonen im Rechner hat und laut den Benches scheint ja momentan niemand bewaffnet zu sein lol.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Wenn ich mir die Benches so ansehe komme ich wieder zum Entschluss, das Game wird irgendwann mal gekauft, wenn die Karten das auch ordentlich auf Very High (whatever) damit auch was anfangen können. Grafikbomben zu spielen macht nur Spaß wenn man auch Grafikkanonen im Rechner hat und laut den Benches scheint ja momentan niemand bewaffnet zu sein lol.

Jo, es ist eine ähnliche Situation wie damals bei Crysis 2007. Aber die Grafik ist unglaublich. Anbei mal ein Screenshot. Ich stand und hab mich nicht bewegt. Fraps zeigt an dieser Stelle genau 15 Frames an ^^

crysis3-2013-02-19-21-49-10-96.jpg
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Wenn ich mir die Benches so ansehe komme ich wieder zum Entschluss, das Game wird irgendwann mal gekauft, wenn die Karten das auch ordentlich auf Very High (whatever) damit auch was anfangen können. Grafikbomben zu spielen macht nur Spaß wenn man auch Grafikkanonen im Rechner hat und laut den Benches scheint ja momentan niemand bewaffnet zu sein lol.

Naja, wenn du 60 fps haben willst, dann stimmt das schon.
Ansonsten kannst du schon jetzt alles voll aufdrehen (AA muss man je nachdem schauen) und in Full HD zumindest mit ca . 40 fps zocken. ;)

War bei Crysis 1 noch ganz anders gewesen. :D
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Allerdings, für den Vergleich müsste man die FPS fast nochmal halbieren. Mit ner GTX670 ist man aber eigentlich ganz gut aufgestellt...meine ich^^
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ich finds gut. Endlich mal wieder ein Game, das aktuelle Desktopschleudern so richtig fordert:daumen: Die Titan muss her, aber nicht für 950 Taler...:ugly:

Gruß
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Lecker.Schöner Test, danke.FarCry3 hab ich bald durch,muss Hitman und Co. wohl noch warten.*Freu*.:daumen:
 
also high und texturen very high post prozess aus und game effekt auf medium und aa aus 16af da solte meine gtx460@850mhz auf 1680-1050 ~40-50fps haben wie bei der demo

das Spiel sollte sogar besser laufen als die BETA (ich schätze die meinst du mit "demo"), aber nur der MP der SP läuft deutlich "schlechter" wegen mehr Tesstelation etc. :)
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ich freue mich schon drauf! Hab letzte Woche meine GTX 570 gegen eine GTX 680 EXO getauscht.
Übertaktet läuft die Karte stabil mit 1275 / 3300. Dann den i5 3750 noch moderat auf 4,2 gHz anheben und Crysis 3 sollte gut laufen.
Bin schon sehr gespannt wie es laufen wird.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

titan ist viel zu teuer, und bis du die karte auslastest gibt es DX 12 karten und der Titan ist nix mehr wert.

Edit : Und Crysis 3 ist nen extremes beispiel, ich denke mit na gtx 670 wirste in arma 3, bioshock 3, oder auch das neue unreal engine 4 games eh keine probs. haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Bin mal gespannt, was zu Gunsten von Eyefinity alles ausgeschaltet werden müsste an Details / AA.

Wird Zeit, dass der Titan-Nachfolger endlich kommt. :D
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Jup wird Zeit für DX 12 :P und hl³ oder Doom 4
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Da ist sicherlich eh wieder eine Einstellung dabei, die unglaublich viel Leistung zieht, aber quasi nicht sichtbar die grafik verbessert. Genauso wie bei FarCry3 Post processing. Ich seh im screenshotvergleich bis heute keinen Unterschied zwischen Hoch und Ultra (erst bei Mittel). Dafür gibts 20 FPS mehr...

Zudem finde ich 2x SMAA eh ausreichend... ach, irgendwie werd ich schon an meine 40-50 FPS kommen. :D
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Ja das denke ich auch, sicher ist Crysis 3 mal nicht schlecht. Wird sicher auch nen Maßstab sein, aber man müss auch mal realistisch bleiben. Man kann sich net alle Naselang ne neue GPU kaufen, gibt noch andre dinge im leben. Und ich werde es wieder was neues Kaufen, wenn es auch wirklich sichtbare Unterschiede gibt. Und vor DX 12 / DX 13 wird das sowieso nicht passieren. Ich steh eh nicht unter drück, PC ist dick genug.
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

[OT/]Die Benchs sollen sich die angucken, die meinten, man könne mit der Titan in 4k flüssig spielen :D
Wenn die ~35% mehr stimmen dürfte das mit ein bisschen oc für 1080p reichen ;) [/OT]
Ihr ahnt ja garnicht wie happy ich bin, dass das Spiel kein jämmerlicher Konsolenport ist :ugly:

Edit: gut, dass ich meinen beiden 7950ern noch ein bisschen Hufe gemacht hab. Mit 1,2GHz sollte das auf Ultra mit Abstrichen auf Seiten PostProzessings und AA gut rennen ;)
 
AW: Crysis 3 Benchmark-Test: 24 Grafikkarten von Medium bis Very High geprüft

Zudem finde ich 2x SMAA eh ausreichend... ach, irgendwie werd ich schon an meine 40-50 FPS kommen. :D
Was das Schöne an einem PC wäre - man könnte, wenn die Engine gut skaliert und etwas optimiert wurde, die Einstellungen wunderbar an die zur Verfügung stehende Leistung anpassen.
Bitter dabei ist, dass man sich heute dafür bereits einen Ast freut. :( Ich halte es daher Crytek wirklich zu Gute, dass sie (technisch) ein echtes PC-Spiel abgeliefert haben!
 
Zurück