Crysis 2: Beeindruckende Screenshots mit Spielszenen erschienen

[ironie=1]
kaum is crysis 2 da kommt schon das erste grafikgeflame.

was freu ich mich schon auf 12 news am tag, mit welchem mod, tweak oder hack, etc...
die und die grafikfeatures besonders gut ausschauen etc...

:daumen2:
[ironie=0]
hoffe mal das der teil inhaltlich aber auch grafisch gut wird, jedoch nicht ausgeschlachtet wird und dann auf pcgh zig meldungen kommen.
ich mochte den ersten teil nich wirklich, hoffe daher diesesmal auf überraschung
 
was heißt das "keine DX11 Bilder"? Woher willst du das sehen? Du weißt ja nicht ob und wo Tesselation einsatz findet? Außerdem ist für Tesselation kein DX11 nötig usw usw.
Ich find das überhaupt komisch, dass die Leute immer sagen: Bild sieht nicht besonders aus, kann kein DX soundso sein. Das ist doch Blödsinn, auch mit DX9 kann man DX11 Grafik machen, weil man fast alle Effekte die in DX11 möglich sind auch in DX9 ausprogrammieren kann. Drum find ich das lächerlich dass immer alle meinen DX11 würde so geile Grafik machen. Wenn ein Spiel unter DX11 besser aussieht als unter DX9, dann hauptsächlich weil die Entwickler den DX9 Code nicht so weit ausgebaut haben wie den DX11 Code. So einfach ist das. Aber so etwas wie "DX11 Grafik" gibt es nicht



was ja OK wäre, wenn der DX9 PFad dafür voll ausgebaut wird.
ZUM BEISPIEL kann die Xbox 360 TESSELATION. Nur so mal zur Info...

Ich denke, wenn man es einsetzt, dann in der Umgebung, sodass keine Poly-kanten an Fensterbögen sichtbar sind wie im Bild 10 (neben dem Zielfernrohr)

Falsch!!! Tesselation ist nicht gleich tesselation. Erst ab DX11 bzw. OpenGL 4.0 ist es möglich mit Hilfe von Displacement-maps den Detailgrad immens zu erhöhen.

Die Xbox 360 und alle ATI ab der 8500(HW) - HD4xxx(SW) können Tesselation bzw. Truform, jedoch macht dieses nur die "Ecken" rund. DX11 Tesselation ist nicht mit Truform kompatibel. DX11 Tesselation muss von der Hardware unterstützt werden und wird in dezidierten Einheiten in der GPU ausgeführt.

Warum sollte Crytec eine schritt zurück machen und nur noch DX9 unterstützen, wenn die Cryengine 2 DX10 fähig ist.

Edit: Sie heißen natürlich Crytek. War schon etwas spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück