News Alan Wake 2: Remedy zeigt beeindruckende 4K-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alan Wake 2: Remedy zeigt beeindruckende 4K-Screenshots

Auf dem Playstation Showcase stellte Remedy Entertainment erste Eindrücke von Alan Wake 2 zur Schau. Nun sind neue 4K-Screenshots da, die die Möglichkeiten der Northlight-Engine aufzeigen sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alan Wake 2: Remedy zeigt beeindruckende 4K-Screenshots
 
braucht doch niemanden wundern, schon bei der 1080ti und Einführung der aktuellen Konsolen war mir klar, dass 8gb so ziemlich knapp sind bzw. werden.
 
Alle wollten doch 4k Gaming, das ist der Preis dafür. Es war schon immer klug in genug Grafikspeicher zu investieren!
Auch 12Gb reichen da bald kaum noch, bei Neukauf sollten mindestens 16Gb an Board sein, dann kann erstmal komm was will.
 
Ja schaut gut aus, den ersten Teil mit dlc hab ich allerdings auf Steam und da ich den zweiten auch gern da sehen haben will muss ich wohl noch über nen Jahr drauf warten… schade das Ding hat nichtmal die unreal Engine aber EPIC exklusiv (ich weiß immer das gleiche).
 
Screenshots sowie Trailer etc. sind für mich kein Stück aussagekräftig. Meist werden nur spezielle Szenen oder Situationen ausgewählt, die eben den besten Eindruck machen sollen.
 
Imagine man spielt im Jahre 2023 mit einer Gpu die <8 GB hat
Imagine man kauft eine im Mai 2023 neu erschienene GPU für 450€... die nur 8GB hat :haha:

Ich hoffe ja mal es gibt passende und wirksame Regler für die Texturquali das man auf ner 8GB-Karte gut spielen kann wenn man runterdreht und die Leute mit 16-24GB-Karten das dann mit Ultra-Texturen ausnutzen können.
 
Ja schaut gut aus, den ersten Teil mit dlc hab ich allerdings auf Steam und da ich den zweiten auch gern da sehen haben will muss ich wohl noch über nen Jahr drauf warten… schade das Ding hat nichtmal die unreal Engine aber EPIC exklusiv (ich weiß immer das gleiche).
Epic ist der Publisher von Alan Wake 2. Dass der Titel jemals auf Steam erscheint, ist somit (leider) sehr unwahrscheinlich.
 
Ich hoffe ja mal es gibt passende und wirksame Regler für die Texturquali das man auf ner 8GB-Karte gut spielen kann wenn man runterdreht und die Leute mit 16-24GB-Karten das dann mit Ultra-Texturen ausnutzen können.
Das bezweifle ich stark und ich kanns auch inzwischen verstehen von den Spielherstellern. Es ist mit Sicherheit zunehmend zu viel Arbeit und warum soll man noch Rücksicht nehmen auf die alten PS4 Gurken und PC Gamer die noch Karten kaufen mit wenig VRAM.

Und bezüglich dem Argument, so viele Leute hätten ja noch 8 GB Karten laut Steam, hat das Hardware Unboxed ganz nett kommentiert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es ist mit Sicherheit zunehmend zu viel Arbeit
Eine "billige" Umsetzung ist so gut wie gar keine Arbeit - alle Texturen 1x zusätzlich in halber Auflösung speichern und ein Flag in den Optionen anbieten für Texturen aus Ordner A oder B benutzen.
Das einzige was da nachteilig ist ist eine größere Installationsgröße des Spiels, implementiert ist sowas gefühlt in 2 Stunden.
 
Sie wollen keine disc Version rausbringen damit es schön teuer bleibt. Korrekter move. Hoffentlich werdet sie belohnt und alle kaufen 90 Euro keys.
 
Teil 1 war super. Ich werde wie immer die ersten paar Wochen/Monate abwarten um dann entspannt die fertig gepatchte Version zum Aktionspreis von 40 Euro zu erwerben. Die Rants der Zero-Day Gamer und Vorbesteller gehen an mir vorüber.
Anschließend freu ich mich wenn ich zumindest die Hälfte der 24GB meiner 3090Ti mal auslasten kann :D
 
Ja schaut gut aus, den ersten Teil mit dlc hab ich allerdings auf Steam und da ich den zweiten auch gern da sehen haben will muss ich wohl noch über nen Jahr drauf warten… schade das Ding hat nichtmal die unreal Engine aber EPIC exklusiv (ich weiß immer das gleiche).
Fühle ich aber Teil 2 wird da wohl nie erscheinen weil Epic hier 100% Publisher. Deshalb gibt es auch bis heute nicht das Remaster auf Steam (Ob man es braucht sei mal dahin gestellt)

Ich selber schwanke zwischen > Im Sauren Apfel beißen und es bei Epic kaufen (Wenn der Port gut geworden ist) oder es ggf für die PS5 kaufe.
 
Fühle ich aber Teil 2 wird da wohl nie erscheinen weil Epic hier 100% Publisher. Deshalb gibt es auch bis heute nicht das Remaster auf Steam (Ob man es braucht sei mal dahin gestellt)

Ich selber schwanke zwischen > Im Sauren Apfel beißen und es bei Epic kaufen (Wenn der Port gut geworden ist) oder es ggf für die PS5 kaufe.
Denke man wird nicht sterben wenn man sich Epic runterlädt:daumen:
 
Zurück