Crucial M550 Test: Was kann der Nachfolger der extrem beliebten M500?

@Euda & L-man; darum geht es aber nicht in meinem Beitrag, der einzige Punkt indem sich Crucial den anderen guten Herstellern unterschied war der Preis, der große Pluspunkte ist jetzt deutlich zusammengeschrumpft.
Ich wollte mit meinem Beitrage sagen, was scheinbar nicht alle verstanden haben, das Crucial jetzt mehr Konkurrenz befürchten muss, und das weniger Personen die M550 empfehlen werden als die M500.
Sorry, aber noch einfacher kann ich es schlichtweg nicht erklären.
 
Danke, keine Verständnisprobleme mit deinem Post - Ich bezog mich auf folgende Aussage:
ΔΣΛ schrieb:
viel weniger Personen sie empfehlen bzw kaufen

Interpretiere ich das als 'viel weniger Personen kaufen bzw. empfehlen das Crucial-Modell, als sie es zuvor im Vergleich zum restlichen Markt taten', bezweifle ich das, denn die Empfehlung hat neben dem Preis/Leistungs-Verhältnis noch weitere, relevante Ursachen. Ebendiese hab ich im letzten Post ja schon aufgeführt. ;)
 
ΔΣΛ;6255870 schrieb:
@Euda & L-man; darum geht es aber nicht in meinem Beitrag, der einzige Punkt indem sich Crucial den anderen guten Herstellern unterschied war der Preis, der große Pluspunkte ist jetzt deutlich zusammengeschrumpft.
Ich wollte mit meinem Beitrage sagen, was scheinbar nicht alle verstanden haben, das Crucial jetzt mehr Konkurrenz befürchten muss, und das weniger Personen die M550 empfehlen werden als die M500.
Sorry, aber noch einfacher kann ich es schlichtweg nicht erklären.

das ganze ist Unsinn da die M500 am Markt bleibt, ist sowohl der Preis-Leistungs bereich als auch der Bereich mit besserer Performance abgedeckt, darum verstehe ich das Problem nicht.
 
Klasse, gerade die M500 240 GB zurückgeschickt in der Erwartung , dass sich die M550 im selbigen Preisnivea einpendelt -.-
 
Was manche Leute so nachts träumen... ich will es gar nicht wissen... aber den alten Preis bei der neuen SSD erwarten, oooh man. :ugly:
 
ΔΣΛ;6255870 schrieb:
@Euda & L-man; darum geht es aber nicht in meinem Beitrag, der einzige Punkt indem sich Crucial den anderen guten Herstellern unterschied war der Preis, der große Pluspunkte ist jetzt deutlich zusammengeschrumpft.
Ich wollte mit meinem Beitrage sagen, was scheinbar nicht alle verstanden haben, das Crucial jetzt mehr Konkurrenz befürchten muss, und das weniger Personen die M550 empfehlen werden als die M500.
Sorry, aber noch einfacher kann ich es schlichtweg nicht erklären.

Cricial macht es jetzt wie Samsung die M500 bleibt am Markt und ist die normale Serie wie die evo. Die M550 ist die performence serie wie die Pro, also gibt es nur Vorteile für die sparsammen reicht die M500 und die, die mehr Leistung brauchen nehmen die M550.
 
Wieso macht PCGH eigentlich keine praxisnahen Tests mehr? Wenn ich eine SSD kaufen möchte, helfen mir die Tests der letzten Jahre nicht weiter. Dazu mus sich immer bei der Konkurrenz schauen gehen. Echt schade.
Welchen Heini interessieren schon imaginäre Leistungswerte um 500-600MByte/sek?
Ok, es ist gut zu wissen, ob die auch tatsächlich in diese Leistungsregion vorstoßen können, aber was sagt mir das als Endanwender?
Nichts, absolut gar nichts.
Auch dies Kopiertests auf der SSD an sich selbst sind nur für diejenigen interessant, die sich den Spaß leisten können, eine so große SSD zu kaufen, damit keine HDD mehr für Datenspeicherungen mehr nötig sind.
Zudem muss man sich echt fragen, welcher Depp kopiert auf einer SSD wahllos irgendwelche Dateien hin und her???
Gibt es dafür echt Anwendungsbeispiele???
Das Einzige, was mir einfällt wäre das Packen oder Entpacken von größeren Datenmengen, oder aber eine Konvertierung von Mediadateien.
Aber sollte man dann nicht auch so etwas speziell mit Anwendungen testen?
Wenn ich etwas kopiere oder verschiebe, dann doch zumeist nur von oder auf die SSD-HDD, doch da limitiert dann ja die HDD, oder ggf. meinetwegen auch eine ältere SSD.
Ich habe eine M400.
Wo sagt mir jetzt dieser Test, wo mir eine M500 oder M550 in der Praxis noch etwas bringen würde?
Man liest sich alles durch - und es steht nichts Verwertbares drin.
Das ist echt schade, Jungs.
Ich möchte als Heimanwender wissen, wie lange dauert z.B. das Starten von Windows und einiger zusätzlicher Programme in der Gesamtheit.
Habe ich mit ner HDD z.B. noch 3-4 Minuten gewartet, hatte ich mit der M400 z.B. nur noch 40 Sekunden Wartezeit.
Komme ich mit einer noch besseren SDD vielleicht sogar nur noch auf 35 oder gar 30 Sekunden?
Kann ich nur raten.
Kann man in aktuellen Spielen z.B. noch einen Leistungsunterschied beim Laden vom Spiel oder von Spielständen merken?
Es fehlen echt diese Praxisbezüge, die bei anderen Testplattformen aber erbracht werden.
Da sollte dringend nachgebessert werden.
Das diese ganzen Benchmarks im Artikel da oben unnötig sind sage ich ja nicht.
Der eine oder andere wird diese sicherlich auch nützlich finden, nur reicht mir das nicht, um mir ein Bild für den normalen Einsatz Daheim machen zu können.
Ich kenne echt keine einzige Person, die nur noch SSD's im Rechner hat.
Denkt einmal darüber nach, danke.
 
Wieso macht PCGH eigentlich keine praxisnahen Tests mehr? Wenn ich eine SSD kaufen möchte, helfen mir die Tests der letzten Jahre nicht weiter. Dazu mus sich immer bei der Konkurrenz schauen gehen. Echt schade.
Welchen Heini interessieren schon imaginäre Leistungswerte um 500-600MByte/sek?
Ok, es ist gut zu wissen, ob die auch tatsächlich in diese Leistungsregion vorstoßen können, aber was sagt mir das als Endanwender?
Nichts, absolut gar nichts.
Auch dies Kopiertests auf der SSD an sich selbst sind nur für diejenigen interessant, die sich den Spaß leisten können, eine so große SSD zu kaufen, damit keine HDD mehr für Datenspeicherungen mehr nötig sind.
Zudem muss man sich echt fragen, welcher Depp kopiert auf einer SSD wahllos irgendwelche Dateien hin und her???
Gibt es dafür echt Anwendungsbeispiele???
Das Einzige, was mir einfällt wäre das Packen oder Entpacken von größeren Datenmengen, oder aber eine Konvertierung von Mediadateien.
Aber sollte man dann nicht auch so etwas speziell mit Anwendungen testen?
Wenn ich etwas kopiere oder verschiebe, dann doch zumeist nur von oder auf die SSD-HDD, doch da limitiert dann ja die HDD, oder ggf. meinetwegen auch eine ältere SSD.
Ich habe eine M400.
Wo sagt mir jetzt dieser Test, wo mir eine M500 oder M550 in der Praxis noch etwas bringen würde?
Man liest sich alles durch - und es steht nichts Verwertbares drin.
Das ist echt schade, Jungs.
Ich möchte als Heimanwender wissen, wie lange dauert z.B. das Starten von Windows und einiger zusätzlicher Programme in der Gesamtheit.
Habe ich mit ner HDD z.B. noch 3-4 Minuten gewartet, hatte ich mit der M400 z.B. nur noch 40 Sekunden Wartezeit.
Komme ich mit einer noch besseren SDD vielleicht sogar nur noch auf 35 oder gar 30 Sekunden?
Kann ich nur raten.
Kann man in aktuellen Spielen z.B. noch einen Leistungsunterschied beim Laden vom Spiel oder von Spielständen merken?
Es fehlen echt diese Praxisbezüge, die bei anderen Testplattformen aber erbracht werden.
Da sollte dringend nachgebessert werden.
Das diese ganzen Benchmarks im Artikel da oben unnötig sind sage ich ja nicht.
Der eine oder andere wird diese sicherlich auch nützlich finden, nur reicht mir das nicht, um mir ein Bild für den normalen Einsatz Daheim machen zu können.
Ich kenne echt keine einzige Person, die nur noch SSD's im Rechner hat.
Denkt einmal darüber nach, danke.

Ja. Die Tests sind ein Witz im Vergleich zu z. B. anandtech.com.
 
Cool cool.
Ich glaube nur dass sie sich nicht durchsetzt.
Wie schon gesagt, ist alt für Buisness und da würde ich dann schon zu anderen SSds greifen.
Außerdem finde ich sie für die "normalen" Benutzer zu teuer.
Ich würde ein M500 kaufen.
MfG
Jan
 
Ach schade. Noch keine Angabe zum Cache. Bin heute zu faul zum selber Suchen. Werden sicher wieder 1GB DDR3 sein, bei den kleinen weniger. Ich muss regelmäßig in ca 23.000 Dateien verteilt auf 35 GibIhmByte wühlen lassen. Hab immer etwas Angst, dass den MLC's im Vergleich zu 'alten' SSD's schneller die Puste ausgeht. Zum Zocken reicht mir mein HDD-RAID-0 noch vollkommen. Ab 0,5 TB wird es ja schon sehr lecker zur Zeit, auch beim Preis. ;)
 
Gibt es irgendwo eine bestätigung, dass die M550 auch wieder Pufferkondensatoren hat? Konnte ich nirgends lesen und auf geizhals ist es auch nicht erwähnt. Wäre sonst eindeutig ein Punkt für die M500...
 
Alleine der MLC-Speicher ist schon ein riesen Plus gegenüber der Samsung Evo.

Der Preis ist innerhalb von zwei Tagen schon auf 419 Euro gesunken.
Ich denke in Kürze wird da auch die 400 Euro Marke geknackt und Richtung 350 Euro gehen.

Viele kaufen eben doch blind die Evo, weil "Samsung" drauf steht und da kann Crucial nur mit dem Preis kontern.
 
Mich würde mal ein 1TB - SSD Test zwischen der Samsung 840 Evo und der neuen Crucial M550 interessieren, da die Beiden preislich gar nicht _so_ weit auseinander liegen.
Leider finde ich im Netz entweder nur Vergleiche mit der M500, oder nur irgendwelche Pe***Balken-Diagramme für die einzelnen SSD's, die meist ohne große praxisbezogene Aussagen oder Fazits sind. Vllt. hab ich ja auch nur noch keine Richtigen gefunden, mag auch sein.
Am liebsten hätt ich ja die 840 pro in 1TB, dann müsste ich nicht rätseln welche "große" es werden soll, aber die gibts ja leider nicht... oder nur _noch_ nicht - any Hints ?
Welche würdet ihr nehmen, von der technischen Seite aus betrachtet,
1TB 840 Evo oder M550???
Preislich bin ich da "flexibel" ... ;)


grußindierunde!
 
Mich würde mal ein 1TB - SSD Test zwischen der Samsung 840 Evo und der neuen Crucial M550 interessieren, da die Beiden preislich gar nicht _so_ weit auseinander liegen.
Leider finde ich im Netz entweder nur Vergleiche mit der M500, oder nur irgendwelche Pe***Balken-Diagramme für die einzelnen SSD's, die meist ohne große praxisbezogene Aussagen oder Fazits sind. Vllt. hab ich ja auch nur noch keine Richtigen gefunden, mag auch sein.
Am liebsten hätt ich ja die 840 pro in 1TB, dann müsste ich nicht rätseln welche "große" es werden soll, aber die gibts ja leider nicht... oder nur _noch_ nicht - any Hints ?
Welche würdet ihr nehmen, von der technischen Seite aus betrachtet,
1TB 840 Evo oder M550???
Preislich bin ich da "flexibel" ... ;)

grußindierunde!

M550, weil Pufferkondensatoren und 2bit mlc
 
Hat die MX 550 512GB im " M2 " Format irgendwelche Nachteile im Vergleich zu den Versionen 2.5 Zoll Format?
Vom Preis mal abgesehen.
 
Probleme mit Crucial M550

Ich besitze eine 512GB Crucial M550. Sie ist ständig überlastet. Die Latenz ist durchschnittlich bei etwa 1600ms und schwankt zwischen etwa 500ms und 2100ms. Was kann ich tun damit die SSD wieder richtig läuft? Oder ist sie komplett im Eimer?
 

Anhänge

  • 20161029_123738.jpg
    20161029_123738.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 53
  • 20161029_112627.jpg
    20161029_112627.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 52
Erste Maßnahme: den Zustand der SSD mit zum Beispiel Crystaldiskinfo auslesen lassen. Wie voll ist die Platte denn?
 
Zurück