Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

1500Watt?!
OMG, und dann nur so eine Mehrleistung zu ATI?
Ich warte lieber auf den Fermi Nachfolger...
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

"Qual-SLI"....:lol:.....Der Name ist Programm...:lol:.......Danke PCGH, ein superschöner verschreiber!!

Und passt!:daumen:

Greets Winpo8T
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

OmG, selten einen so hilflosen und unqualifizierten Kommentar gelesen :ugly:.
Und exorbitanten Stromverbrauch als eine Innovation aufzuführen, bedarf es noch nicht mal einen Kommentars, sry.

MfG,
Explosiv

Wieso hilflos?
Möchtest du mir unterstellen, dass ich etwa eher zu Nvidia tendiere (in "Fachkreisen" auch Fanboy genannt)?
Das schwimmt so ein wenig im Subtext deiner Aussage mit.
Ebenso schwimmt in deiner Aussage mit, dass du offensichtlich deinen eigenen Favoriten hast, den du durch sarkastische Aussagen gegenüber anderen, Verteidigen möchtest. Es ist schön, dass du deine eigene Meinung hast. Aber die solltest du nicht wie ein kleines Kind im Manne vertreten. DAS ist ziemlich hilflos und unqualifiziert.

Interpretation ist etwas, was vielen Menschen nicht liegt (probier es hier doch gleich nochmal ;) )

Ich habe nicht geschrieben, dass ich den Stromverbrauch als Innovation verstehe. Ich habe keine weiteren Erläuterungen zu den Innovationen genannt. Aber diese wären wohl "Cuda" und einige andere (kannst es ja noch einmal mit dem Denken versuchen).

Zur allgemeinen Information für die "Fanboys" unter uns.
Ich nutze seit einigen Jahren ausschließlich AMD-Produkte.
Einfach, weil ich ein "Ottonormaldoof" bin, der auf das Preis-Leistungsverhältnis achtet (wer das Maximalprinzip kennt, weiß, welche Gründe dahinter stecken könnten).

So viel zu meiner "Rechtfertigung".

Zum Thema habe ich nichts weiter zu sagen. :devil:
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Zur allgemeinen Information für die "Fanboys" unter uns.
Ich nutze seit einigen Jahren ausschließlich AMD-Produkte.
So viel zu meiner "Rechtfertigung".

Zum Thema habe ich nichts weiter zu sagen. :devil:

Du hättest dich gar nicht rechtfertigen müssen. Ich habe einfach nur deinen Text falsch verstanden (sry :P) und wenn gerade hier in diesem Forum die HD5000-Serie als Volkswagen bezeichnet wird, dann meist, weil die Nvidia-Fan**** es auch nur rein abwertend meinen.

In deinem Fall war es wohl nur auf das P/L-Verhältnis und der Masse an verkauften Grafikkarten bezogen.
Von daher passt es doch und wir haben uns wieder lieb :kuss:.

Interpretation ist etwas, was vielen Menschen nicht liegt (probier es hier doch gleich nochmal )
Nun ja, liegt im Auge des Betrachters, denn meist liegt es auch daran, dass sich manche einfach nicht gut genug auszudrücken wissen ;).


MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

1500Watt?!
OMG, und dann nur so eine Mehrleistung zu ATI?
Ich warte lieber auf den Fermi Nachfolger...

es gibt ja auch noch die Möglichkeit des UnderVoltings... ;)

aber für Benchmarks ist sowas eh belanglos :ugly:
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

ach ja der ewige streit zwischen nvidia und amd fanboys (< sollte zum unwort des jahres gewählt werden) :D .
schon lustig was hier teilweise für unqualifizierte kommentare vom stapel gelassen werden.

btw: wie >ExX< schon sagte, finde ich, dass ein vergleich zwischen 470 und 5870 mehr sinn machen würde da sich die karten in etwa der gleichen preisregion bewegen.
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Ja, leider ist die 5870 teurer, da sie leiser ist und weniger Strom braucht, obwohl die Leistung ungefähr gleich auf ist, bei DX11 zum Gunsten von GTX470^^
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Du hättest dich gar nicht rechtfertigen müssen. Ich habe einfach nur deinen Text falsch verstanden (sry :P) und wenn gerade hier in diesem Forum die HD5000-Serie als Volkswagen bezeichnet wird, dann meist, weil die Nvidia-Fan**** es auch nur rein abwertend meinen.

In deinem Fall war es wohl nur auf das P/L-Verhältnis und der Masse an verkauften Grafikkarten bezogen.
Von daher passt es doch und wir haben uns wieder lieb :kuss:.


Nun ja, liegt im Auge des Betrachters, denn meist liegt es auch daran, dass sich manche einfach nicht gut genug auszudrücken wissen ;).


MfG,
Explosiv

Das "Rechtfertigen", habe ich lediglich hinzugefügt, weil ich wusste, dass du darauf anspringen wirst.
Habe es auch nicht falsch aufgefasst.

Nein, wieder falsch Interpretiert, bzw. dazugedichtet (unbewusste Assoziation).
Wann hat hier schon einmal jemand AMD mit Volkswagen verglichen?
(Wenn, dann such es bitte heraus. Aber sei dir bitte vorher im Klaren darüber, als was du dich dann abstempelst.)
Die Masse der verkauften Karten hat rein garnichts damit zu tun (unbewusste Assoziation!). Und auch nicht mit meiner Meinung.

Ausgedrückt habe ich mich genug. Wie gesagt... Interpretation.
Ist nicht immer leicht. ;)

Zum Thema fällt mir doch noch etwas ein...

Der Stromhunger der Fermis ist tatsächlich immens hoch und auch nicht zu rechtfertigen. Aber innovativ sind die Karten auf gewisse Art und Weise schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Knapp 1500 Watt schluckt die Quad-SLI-Konfiguration...verrückt:ugly:
Schonmal einen 3 Liter Zwölfzylinder gesehn? Hubraum zählt, und laut Test hat Nvidia genug davon :daumen:

So wie ich das sehe, sind die Balken bei Nvidia immer länger, teilweise sogar extrem. Vor allem wenn man sich die Sache genauer ansieht. In Metro HighRes mit 4xAA bringen die ATi Karten ja gar nix an "Power". Genauso in Warhead. Naja, solange die ATi Karten günstiger sind und Mainstreamauflösungen hinkriegen ist es doch egal. Aber gut das Nvidia anscheinend sehr viel Power unter der Haube hat, wenn auch der Spritkonsum höher ist, sind die Nvidia Karten Zukunftssicherer!

Es sieht aber sehr nach einem Treiberbug bei ATi aus. Is ja mal ganz was neues...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

weil ich wusste, dass du darauf anspringen wirst.

Auf Kommentare folgen meist weitere Kommentare, ist eigentlich die Regel in einem Forum :ugly:.

Nein, wieder falsch Interpretiert, bzw. dazugedichtet (unbewusste Assoziation).

Na wie stellst Du Dir das vor? In deinen Kopf schauen kann ich ned.

Wann hat hier schon einmal jemand AMD mit Volkswagen verglichen?
(Wenn, dann such es bitte heraus. Aber sei dir bitte vorher im Klaren darüber, als was du dich dann abstempelst.)

Einerseits möchtest Du das ich es Dir heraussuche, andererseits aber nicht. Sinn :ugly: ?

Die Masse der verkauften Karten hat rein garnichts damit zu tun (unbewusste Assoziation!). Und auch nicht mit meiner Meinung.

Also genau das verbinde und assoziere ich mit Volkswagen, super P/L und Massenhafte Verbreitung, was ich einfach auf AMD übertragen habe. Wenn ich es wiederholt falsch interpretiert habe, wie wäre es mit einer Aufklärung deiner Interpretation !?
Btw. Assoziation, nur weil mein Avatar ein AMD-Logo schmückt, heißt das noch gar nichts.

Zum Thema fällt mir doch noch etwas ein...

.

Gut, denn wir sind hier schon mehr als im Off-Topic-Bereich, was wir den Mods zuliebe ändern sollten :schief:.

So wie ich das sehe, sind die Balken bei Nvidia immer länger, teilweise sogar extrem. Vor allem wenn man sich die Sache genauer ansieht. In Metro HighRes mit 4xAA bringen die ATi Karten ja gar nix an "Power".

Naja, war doch bei ATi auch nicht anders. Nvidia optimiert jetzt fleißig seine Treiber, daher verwundert es mich nicht, dass die Karten alles hinter sich lassen. Ich denke das da durchaus noch einiges an weiteren FPS drin ist, wie es zuletzt die Performence-Treiber von AMD vormachten.

MfG,
Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Auf Kommentare folgen meist weitere Kommentare, ist eigentlich die Regel in einem Forum :ugly:.



Na wie stellst Du Dir das vor? In deinen Kopf schauen kann ich ned.



Einerseits möchtest Du das ich es Dir heraussuche, andererseits aber nicht. Sinn :ugly: ?



Also genau das verbinde und assoziere ich mit Volkswagen, super P/L und Massenhafte Verbreitung, was ich einfach auf AMD übertragen habe. Wenn ich es wiederholt falsch interpretiert habe, wie wäre es mit einer Aufklärung deiner Interpretation !?
Btw. Assoziation, nur weil mein Avatar ein AMD-Logo schmückt, heißt das noch gar nichts.



Gut, denn wir sind hier schon mehr als im Off-Topic-Bereich, was wir den Mods zuliebe ändern sollten :schief:.

MfG,
Explosiv

Nein, in den Kopf schauen kannst du mir nicht. Aber Interpretieren tust du und meinst, zu wissen, worauf ich hinaus möchte. Das wiederum deutet an, dass du zu glauben scheinst, was ich denken könnte. ;)

Oder anders gesagt. Du lässt deine negativen Erfahrungen aus diesem Forum auf die Allgemeinheit abfärben, indem du dich verallgemeinernd äußerst :)

Offtopic ist es. Und Recht hast du (Mods). Aber es ist Süß, wie du dich von der einen, zu der anderen Seite windest. :lol:
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Also ich war ja eigentlich auch immer braver Kunde der Grünen, da die letzte Generation jedoch empfindlich mit meiner gleichfarbigen Einstellung kollidiert, ist brachiale Leistung ohne Sinn und Verstand einfach kein schlagendes Argument mehr in meinen Augen.

Im Wesentlichen bleiben die Unterschiede marginal und, auch wenn man nicht ökologisch denken will, selbst wirtschaftlich ist das Ganze eher unüberzeugend. Denn die geringfügig höhere Leistung wiegt m.E. nicht wirklich die höheren Anschaffungs- und Betriebskosten auf, von der, den noch nicht großartig adaptierten Boardlayouts geschuldeten, Lärmbelästigung ganz zu schweigen.

Zudem nerven diese Benchmarks mit chipotimierten Spielen, da sie die Realität verzerren. Überhaupt scheint mir diese einseitige Optimierung von Spielen schlicht unnütz, denn gerade die Spieleentwickler sollten doch ein Interesse daran haben, dass ihre Software mit jedweder Hardwarekonfiguration ohne Einschränkungen und mit allen Features läuft, sonst fällt ja ein potentieller Käuferkreis von vornherein weg. Persönlich fand ich es schon mehr als mies, als Nvidia den Treibersupport für die Kombination aus Radeon-Graka und Nvidia-PhysXCard eingestellt hat...
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Überhaupt scheint mir diese einseitige Optimierung von Spielen schlicht unnütz, denn gerade die Spieleentwickler sollten doch ein Interesse daran haben, dass ihre Software mit jedweder Hardwarekonfiguration ohne Einschränkungen und mit allen Features läuft, sonst fällt ja ein potentieller Käuferkreis von vornherein weg. Persönlich fand ich es schon mehr als mies, als Nvidia den Treibersupport für die Kombination aus Radeon-Graka und Nvidia-PhysXCard eingestellt hat...

Nvidia ist eine finanzkräftige Firma, die ihr Geld in die Entwicklung und Vermarktung steckt. Auch hierzu gehört das "Gütesiegel" auf einem potentiellem, gutem Spiel. Andererseits macht sich das Nvidia-Logo auf der Spieleverpackung auch gut, weil Nvidia eben für Innovationen und brachiale Leistung steht. Optimiert wird da garnichts. Lediglich die Entwicklung ist bei Nvidia weiter und daher in den Ergebnissen Leistungsstärker. Aber dies hat seinen Preis. Einerseits die Entwicklungskosten und andererseits den Stromhunger, den der geneigte Enthusiast bezahlen muss, weil er soviel Strom verbraucht.

Haben sie den Support für die Kombi tatsächlich eingestellt? Schade. Aber war zu erwarten. Ohne Konkurrenz, kein Druck, der zu Leistung anstachelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Einerseits die Entwicklungskosten und andererseits den Stromhunger, den der geneigte Enthusiast bezahlen muss, weil er soviel Strom verbraucht.

Nun ja, die Hitzeentwicklung war von Nvidia sicherlich nicht so gewollt, sonst würden Sie nicht auch ihre professionellen Karten im Nachhinein beschneiden müssen. Potential hat die neue Architektur allenfalls, aber ich bin überzeugt davon, dass sich dieses Potential erst mit einem Die-Shrink richtig entfalten lässt.

KreuzAss1985 schrieb:
Aber es ist Süß, wie du dich von der einen, zu der anderen Seite windest.

Wie gesagt, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde deine Argumentation auch recht erfrischend :D !


MfG,
Explosiv
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Nun ja, die Hitzeentwicklung war von Nvidia sicherlich nicht so gewollt, sonst würden Sie nicht auch ihre professionellen Karten im Nachhinein beschneiden müssen.

Betrachte ich noch etwas differenzierter.


Potential hat die neue Architektur allenfalls, aber ich bin überzeugt davon, dass sich dieses Potential erst mit einem Die-Shrink richtig entfalten lässt.

Auf jeden Fall. Aber mal schauen, wie sich der Markt bis dahin verhalten wird und was Nvidia bis dahin für "Pleiten, Pech und Pannen" erlitten hat, die ihre Meinung beeinflussen werden.


Wie gesagt, liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde deine Argumentation auch recht erfrischend :D !


MfG,
Explosiv

Das stimmt. Aber ist doch super. Eine frische Brise ist immer besser, als ein steifer Sturm :D
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Viel schlimmer als der enorme Energieverbrauch ist der Lärm und die Hitze bei so einem Verbund. Selbst geschenkt würde ich sowas nicht annehmen.
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Ja, lieber in den Müll damit, der grüne Punkt ist auf der Verpackung ja schon vorhanden fehlt nur noch auf dem Inhalt :D

Also ich würde es verkaufen^^
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

@PCGH Wie wärs wenn ihr 4 HD5970 nehmt anstatt 4 HD5870??
Macht einfach selbst einen Benchmark mit den Karten
Die HD5970 ist zwar ne Dual-GPU-Karte, aber die stärkste Nvidakarte mit der zweitstärksten ATIkarte zu vergleichen find ich etwas fies.

Mindestens 2 HD5970 hättet ihr ja nehmen können, den andere Benckmarks haben gezeigt das eien einzelne HD5970 stärker ist als eine einzelen GTX480
:-)
 
AW: Crossfire vs. SLI: Großer Benchmark Vergleich mit GTX 480 und HD 5870 [lab501.ro]

Zumindest in Crysis scheint sich ja Crossfire mit 4 Karten gar nicht zu lohnen... Da ist ja eine einzige Karte schneller. 4 Geforce skalieren hingegen linear mir steigender Anzahl der Karten (und der Stromvebrauch skaliert mit ;-))
 
Zurück