CPU gegrillt?

Schön das geglückt ist, aber für die Zukunft NIEMALS über das OS ein BIOS Flashen!

Das geht zu 90% nach hinten los!

Immer über einen USB Stick im BIOS. Dauert zwar länger aber ist wesentlich sicherer. Das der PC im OS beim Update abschmiert passiert recht oft, und dann hast du gewonnen! Ohne eine Notfunktion womit man das BIOS auch ohne Hardware flashen kann, ist das Board dann hin!

Das ist Aberglaube. Ich habe noch nie ein Board zerschossen egal welche Methode ich gewählt habe. Solange man die Virensoftware ausmacht und nicht gerade der PC wegen eines Updates runtergefahren wird passiert garnichts.
 
Kann ich so bestätigen, mittels Herstellersoftware ohne Probleme machbar aus dem OS. Nur halt Virenschutz etc aus machen, aber darauf wird man beim Start der Software hingewiesen. Und mir ist bei den, keine Ahnung wie viel Tausend Rechnern in den letzten 7 Jahren nicht ein einziger dabei kaputt gegangen ...
 
Das freut uns zu hören. Zusammengefasst ist also folgendes passiert:
Dein Mainboard hat sich verabschiedet und dein neues war noch nicht bereit für deine CPU. Du hast das BIOS mit einem alten i3 geupdated und nun werkelt dein i7 zufrieden? Hat ja auch lange genug gedauert :D

Fast richtig. Das alte MoBo hat scheinbar doch nichts abgekriegt. Es war wohl von Anfang an die CPU. Ich habe das noch einmal mit dem i3 auf dem alten Board nachgetestet und da läuft alles normal. Aber du hast recht. Es hat lange gedauert. Aber was lange währt... ;)


Schön das geglückt ist, aber für die Zukunft NIEMALS über das OS ein BIOS Flashen!

Das geht zu 90% nach hinten los!

Immer über einen USB Stick im BIOS. Dauert zwar länger aber ist wesentlich sicherer. Das der PC im OS beim Update abschmiert passiert recht oft, und dann hast du gewonnen! Ohne eine Notfunktion womit man das BIOS auch ohne Hardware flashen kann, ist das Board dann hin!

Ich habe es über das BIOS gemacht. ASUS hat dafür extra dieses EZ Flash 2. Einfach die neue BIOS Datei auf einen USB Stick, PC starten, im BIOS EZ Flash 2 auswählen und dann findest du in deinem Stick die BIOS Datei. Geht alles ziemlich schnell und ganz einfach.
 
Zurück