Kein Boot, CPU+DRAM LED leuchten, kein Power-OFF

@Drayygo vielleicht kommt dir etwas bekannt vor.

Gestern Abend PC hochgefahren und Discord sowie Firefox gestartet, dann plötzlich alles schwarz, PC startet neu..., aber Pustekuchen. Monitore dunkel und die Debug-LED zeigt 00 und die EZ LED zeigt bei CPU rot und bei RAM orange.

Versuchter Neustart durch gedrückt halten des Power Tasters – passiert Garnichts. Netzteil aus und von vorne das Ganze: PC eingeschaltet aber es bleibt unverändert. Mehrmals probiert, aber immer dasselbe Ergebnis.

Verbaute HW:
X670E CARBON WIFI
7950X3D
2 x 32 GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB DDR5-6000 CL30 (lief mit EXPO)
1 x 2TB SN850X
1 x 2TB 980 Pro
Arctic Liquid Freezer II 360
4090 GameRock
Seasonic Prime Titanium 1000 Watt

Der Rechner lief in der Kombination seit einem ¾ Jahr.

Ich hab richtig Bock!
 
@Drayygo vielleicht kommt dir etwas bekannt vor.

Gestern Abend PC hochgefahren und Discord sowie Firefox gestartet, dann plötzlich alles schwarz, PC startet neu..., aber Pustekuchen. Monitore dunkel und die Debug-LED zeigt 00 und die EZ LED zeigt bei CPU rot und bei RAM orange.

Versuchter Neustart durch gedrückt halten des Power Tasters – passiert Garnichts. Netzteil aus und von vorne das Ganze: PC eingeschaltet aber es bleibt unverändert. Mehrmals probiert, aber immer dasselbe Ergebnis.

Verbaute HW:
X670E CARBON WIFI
7950X3D
2 x 32 GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB DDR5-6000 CL30 (lief mit EXPO)
1 x 2TB SN850X
1 x 2TB 980 Pro
Arctic Liquid Freezer II 360
4090 GameRock
Seasonic Prime Titanium 1000 Watt

Der Rechner lief in der Kombination seit einem ¾ Jahr.

Ich hab richtig Bock!
Oh man,

Jo, so war es bei mir auch, nur dass es bei mir nicht den "ABsturz" gab, sondern einfach nur der Rechner nicht mehr hochgefahren ist am morgen.
 
Jetzt mach mir doch nicht so angst, mit mein MSI Board ;).
Waren auch beides 7950x3d von dem her bin ich ja mit meinm 7800x3d Sicher.
Oder:(
Kann ich dir sagen, wenn ich meinen 7800X3D ne Runde eingefahren bin. Hab ja das gleiche Board wie vorher behalten und nur die CPU getauscht. Interessanterweise bootet der 7800X3D nun auch deutlich schneller, macht mehr RAM-OC mit und so :ugly:
 
Update:
Eben 7800X3D vom Kumpel eingebaut und siehe da, LEDs sind aus und die Kiste startet; also immerhin bis ins ins UEFI. Dann meckert Windows und nichts geht mehr.
 
Zurück