CPU BIOS übertakten

AW: CPU BIOS übertakten

Habe folgendes getan bei Windows 10: Windows + R, ausführen geöffnet, "shell:startup" eingegeben - > es öffnet sich der Autostart Ordner. Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Parameter eingefügt, alles geschlossen und neu gestartet. Nichts passiert beim Neustart. K10stat wird nicht mitgestartet.

K10stat manuell gestartet und Prime angemacht. CPU geht direkt auf Last und bringt die eingestellten 100% und 3.8 GHz.

Weiss jetzt gerade nicht, was ich noch machen soll.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    109,8 KB · Aufrufe: 14
AW: CPU BIOS übertakten

Ich bin gerade auch mit meinem Latein am Ende. Ich habe gerade mal testweise geschaut, ob es bei Windows 10 irgendwelche neuen Eigenheiten beim Autostart gibt, aber meine Testprogramme wurden anstandslos gestartet. Startet K10Stat wie gewünscht, wenn du die Autostart-Verknüpfung manuell öffnest? Eventuell die Verknüpfung mit Admin-Rechten starten?

Als Workaround kann man natürlich auch einfach K10Stat manuell starten und im Desktopbetrieb mit Clock Control laufen lassen. Wenn man spielen will, fixiert man einfach per Rechtsklick auf Infosymbol den Betrieb auf P0 und die CPU läuft so lange auf voller Geschwindigkeit.
 
AW: CPU BIOS übertakten

Die Verknüpfung startet, wenn ich drauf klicke. Das ist kein Problem. Lediglich beim hochfahren geht es nicht automatisch.

Nun gut, dies ist wohl eher ein Luxusproblem. Ich werde es einfach manuell machen.

Mahoy, ich weiss gar nicht wie ich dir danken soll. So einen tollen Support hatte ich noch nie in einem Forum. Finde das echt anständig von dir, muss ich dir einfach nochmals sagen. Du hast mir sehr geholfen und dank dir konnte ich wieder was dazu lernen. Das freut mich. Wirklich toll ! Hoffe du bleibst dem Forum weiter erhalten. Vielen Dank für alle deine Tipps und Tricks und auf ein baldiges "Wiederschreiben" ;)

lg somiu
 
AW: CPU BIOS übertakten

Gern geschehen. Und danke für die Gelegenheit, noch mal in alten OC-Erinnerungen zu graben. Man sieht liest sich. :)
 
Zurück