News Counter-Strike 2: Release schon im Sommer mit Source-Engine 2

Raytracing-Zwangs-Reflexionen wären ein lustiges Feature für Counterstrike (und andere "Taktikshooter“) . Durch sinnvoll platzierte reflektierende Objekte, idealerweise mit wechselden Positionen in einer neuen Runde, könnte man die Spieler zwingen etwas von ihren antrainierten Camping/Bewegungsmustern abzuweichen.
Reflektierende Objekte kann man in einem gewissen Maß auch ohne Raytracing implementieren, ob man es glaubt oder nicht. Man macht es eher selten, weil man in kompetetiven Spielen meist versucht das Balancing über alle Grafikstufen fair zu halten, und weil es meistens eher ein Gimmick als ein nützliches Feature im Mapdesign ist.
Den "Profis" bei CS Wettbewerben zuzusehen ist nämlich zugleich faszinierend und langweilig, da einem schnell klar wird, dass sie nur so gut sind, weil sie neben ihren guten Reflexen die Maps extrem gut kennen und sich teils verrückte Schießwinkel und Granatwurfwinkel antrainiert haben.
Wie gut sie wirklich sind, würde man aber erst sehen, wenn mehr Variation in das Spiel kommt.
Übung macht den Meister. Scheint mir als ob jemand nicht genug geübt hat...
Das kennt man auch vom Sport, wo so mancher angeblicher Profi aufgrund geänderter Wetterverhältnisse oder Bodenbeschaffenheit Probleme bekommt, da sein "Auswendiggelerntes" nicht mehr so gut funktioniert. Ein wirklich guter Spieler/Sportler sollte aber eigentlich keine Probleme mit Veränderunhen haben.
Bei der nächsten Schach-WM wird dann überraschend Fußball gespielt, oder wie?
Für einen guten und spannenden Wettkampf bedarf es einfach ein paar Zufallsfaktoren. Zufallsgenerierte Maps wären somit eine interessante Neuerung gewesen, meinetwegen mit 10 Minuten Warmup vor der Runde um sich die Karte angucken zu können.
Zufallsgenerierte Inhalte sind Gift für wirklich kompetetive Spiele, weil die Skillunterschiede ganz oben so marginal sind, dass man den Ausgang des Spiels würfelt.

Wenn du zufallsbasierte Matches sehen willst kannst du dir "kompetitives" Fortnite reinziehen...
 
Verstehe die Ankündigung nicht.
Das sieht für mich aus wie CSGO mit schlechterer Grafik, vielleicht liegt das auch an der schlechten Qualität des Youtube Videos.
Neue Engine... Für HL3???
Weiß nicht, warum die nicht einfach CS 1.6 auf die neue Engine porten... ohne HD Texturen, fände sowas einfach sinnbefreit und trotzdem geil.
 
:) Die Frage war ernst gemeint. Wir haben früher auch cs:s gezockt bis zum abwinken. Da wars in Ordnung weil wir es ja nicht anders kannten. Hab vor nem Jahr ungefähr mal ne halbe Stunde cs:go ausprobiert. Das man mittlerweile (nach etlichen Jahren Shooter Evolution) immer noch nicht anlegen konnte außer mit sh*t fu**ing sniper hat mich persönlich so kolossal gestört des ich es wieder deinstalliert hab. Geht für mich persönlich mittlerweile garnicht mehr.
 
Danke.

Soweit ich das sehen konnte hat sich da wirklich nichts geändert. Ich dachte bloß vielleicht ist mir was entgangen oder jemand anderes hat evtl was mitbekommen.
Und wegen dem Hype der hier gestartet wird als würde jetzt die Offenbarung bevor stehen.

Also für mich alles beim alten. Kein Anlegen der Waffe = uninteressant für mich.
Vor 15 Jahre, ja. Aber so brauch ich ja dann nicht weiter Meldungen dazu lesen und auch nicht wieder installieren.

Grüße
 
Also für mich alles beim alten. Kein Anlegen der Waffe = uninteressant für mich.
Vor 15 Jahre, ja. Aber so brauch ich ja dann nicht weiter Meldungen dazu lesen und auch nicht wieder installieren.
Gneauso geht es mir auch. Als damals die ersten 1.x Versionen von CS kamen, gab es nix besseres auf dem Markt. Leider ist es dabei geblieben. Mit CS2 hatte ich kurze Hoffnung...
 
Zurück