News Counter-Strike 2: Release schon im Sommer mit Source-Engine 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Release schon im Sommer mit Source-Engine 2

Schon im Sommer 2023 soll mit Counter-Strike 2 der in den letzten Tagen heiß diskutierte CS-GO-Nachfolger erscheinen. Valve nutzt dafür die technischen Möglichkeiten der Source-Engine 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Release schon im Sommer mit Source-Engine 2
 
Verstehe die Ankündigung nicht.
Das sieht für mich aus wie CSGO mit schlechterer Grafik, vielleicht liegt das auch an der schlechten Qualität des Youtube Videos.
 
Ich liebe es! Meine Skins werden bald mehrere Tausend Euro mehr wert sein. Und das Update bringt alles, was ich mir gewünscht habe und mehr. Mit Ausnahme eines effektiven Cheat Schutzes.

Ein neues Spiel war niemals eine Option, weil die Spieler vermutlich Milliarden Euro in Skins haben. Wer daher jetzt "enttäuscht" ist, war vermutlich seit vielen Jahren nicht mehr Teil der CS Community. Ich freue mich!
 
Der Rauch bzw das Verhalten bei Schüssen sieht ja sehr realistisch aus.
Nicht ??
Mein Gott was ist nur aus CS geworden.
Als ob CS jemals grafische Maßstäbe gesetzt hat - zuletzt vielleicht als es als Mod von Half-Life von der guten Technik des Mutterspiels profitiert hat...

Bei CS ging es schon immer hauptsächlich um Balancing, gute Karten, taktisches Spielen (also echt taktisch, nicht Battlefield "hier ich verteile Munition" taktisch) und Kommunikation. Grafik war schon immer bestenfalls zweitrangig, eher zweckmäßig. Und das war auch gut so, denn anders als gewisse andere Spiele hat CS das gute Gameplay nicht für schickere Grafik geopfert.

Bei CS an der Grafik rumzumosern ist ähnlich wie sich beim Schach über den fehlenden Realismus zu beschweren.

Ich freue mich jedenfalls drauf. Das Löcher in den Nebel schießen ist vielleicht nicht realistisch, aber wird auf einigen Karten die Strategiemeta auf den Kopf stellen...
 
Ich liebe es! Meine Skins werden bald mehrere Tausend Euro mehr wert sein.
Warum sollten sie? Neue Operation, neue Messer, Handschuhe & Waffenskins werden wohl erstmal für einen quicksellrush sorgen ;)

Ich wünsch mir ja immernoch die Stattrak Sandalen xD

Ich freue mich jedenfalls drauf. Das Löcher in den Nebel schießen ist vielleicht nicht realistisch, aber wird auf einigen Karten die Strategiemeta auf den Kopf stellen...
Der Bug, mit dem man durch den Nebel sehen konnte, hat die Meta auch schpn auf den Kopf gestellt :D

Hoffe die neuen Smokes machen aus dem fps-drop von 100 nicht nur noch 10 fps und wie die Server laufen wissen wir ja leider nur zu gut. Aber ich will nicht pessimistisch sein, sondern warte mit Spannung auf den Release.
 
Zurück