Special Counter-Strike 2 (CS2) im Technik-Check mit 22 Grafikkarten seit 2014 - Update für den Evergreen

Du schließt von Dir und Deinem Freundeskreis auf den Rest aller CS-Spieler. Ich sehe es beruflich bei (semi-)pofessionellen eSportlern als auch bei ganz normalen Privatpersonen, da ich im Jahr rund ein dutzend LAN-Partys besuche. Ich sehe im Jahr daher hunderte Beispiele wie CS gespielt wird. International ist das noch weiter verbreitet. Ich maße mir daher an beurteilen zu können wie CS gespielt wird von einer relevanten Personengruppe.

CS wird nicht so gespielt wie jedes Singleplayer-Game. Das muss einem klar sein. Es reicht auch schon sich schlicht mit den Suchanfragen für Competitive-Settings zu beschäftigen. Dann sollte einem klar werden, dass man da a) einen gut geklickten Artikel haben wird und b) es schlicht der Realität entspricht.
Das eine ist genauso "anecdotal evidence" wie das andere. Ich habe beispielsweise "High End" WoW-PVE gespielt - bis zu World Rank 30 (Guild-Mythic-Raiding) bzw. World Rank 1 (Parses für Ele Shaman). Auch dort werden gewisse Einstellungen bevorzugt, damit man während Bossfights stabilst mögliche FPS hat. Möchte ich jetzt, dass Benchmarks für WoW diese Einstellungen benutzen, damit die absolute High-End Community befriedigt wird? Oder sind "normale" Settings korrekter, weil eben die ganzen "Casuals" keine "PRO-" Settings benutzen? Es ist zwar ein anderes Spiel - aber die Logik dahinter ist die exakt Gleiche - daher auch vorhin mein Beispiel mit LOL: Die High-End Community ist verschwindend gering im Vergleich zur Playerbase.
 
Vermutlich ist das HT eine Lebensverlängernde Maßnahme, ja, denn die 8 Threads sind am Limit (gemessen mit CaptFrameX):
Dies ist von der Computerbase Benchmarkszene (140+FPS avg):

Dies ist in einem MP SPiel, also da gehts eigentlich besser

Und bei mir schränkt mich eher noch die GPU ein (was bei 3440x1440 nicht überraschend sein sollte auf einer Geforce 1060), aber auc hdie CPU ist oft nahe am Limit:

Es gibt aber User die beschreiben, dass die Lags besser werden wenn man dieselbe Map nochmal spielt weil dann evtl alle Shader compiliert sind?

Danke für deine Benchmarkdaten :daumen:
Kannte CapFrameX noch gar nicht - sieht nach nem praktischen Benchmarktool aus!

So wie es ausschaut macht das HT vom i7 dann doch einen Unterschied

Denke auch, dass die lags unter anderem deswegen weniger geworden sind, weil ich dieselbe Map mehrmals gespielt habe und vmtl jetzt alle Shader kompiliert sind
 
Kannte CapFrameX noch gar nicht - sieht nach nem praktischen Benchmarktool aus!
ja ist praktisch. Was ich besonders daran mag als jemand der sich ungern das System zumüllt: man kann es auch einfach nur als Zip-Datei runterladen und aus dem Ordner heraus ausführen, muss es also nicht installieren
So wie es ausschaut macht das HT vom i7 dann doch einen Unterschied
ja, ich hab den damals extra mit HT gekauft, weil ich ja wusste, dass wenn mal eine Zeit kommt wo mehr Threads benutzt werden, ich dann einen Vorteil habe. Direkt beim Kauf war der Unterschied nur beim Medienencoding messbar in Spielen teilweise sogar ein geringer Nachteil (Messbar, nicht fühlbar).

Aber HT kenn ich schon aus den Pentium 4 Zeiten, wo der Athlon 64 mit dem P4 den Boden gewaschen hat. Privat hatte ich dann Athlon 64 und in der Arbeit den P4. Und mit dem P4 war das Arbeiten soooo viel flüssiger. Das hat mich immer fasziniert, lag halt an dem zusätzlichen Thread, denn wenn Windows hunderte Hintergrundprozesse hat, eine Firewall, ein Virenscanner und mehrere Programme laufen, dann hilft das beim Multitasking enorm. Beim Spielen war der A64 schneller und effizienter, aber auch nur, wenn sonst nix lief. So wurde halt getestet, aber das war nie mein Szenario. Mit dem i7 bin ich dann halt wieder auf Intel zurück. AMD hatte damals halt auch nur Phenom. Aber in der Zukunft bin ich offen, ich kaufe mir dann, was am besten passt.
 
Also Leute, das ist nicht Böse gemeint, keineswegs, aber ich Frage mich ernsthaft, wie diese Werte zu Stande kamen.
Hardware:
Asus Rog Strix B550 Wifi
AMD Ryzen 5 3600 - OC mit dauerhaft 4,1GHz
Gigabyte RTX 3060ti Gaming OC Pro 8gb rev1.0 - OC mit GPU clk 2040MHz, Mem clk 8000MHz

Ich komme bei Grafikeinstellungen Hoch in CS2 auf konstante 260 FPS...
Selbst in Sehr hoch schlage ich noch die 4070 ?!

Wie zum... !?
 
Zurück