News Counter-Strike 2: Release schon im Sommer mit Source-Engine 2

Als ob CS jemals grafische Maßstäbe gesetzt hat - zuletzt vielleicht als es als Mod von Half-Life von der guten Technik des Mutterspiels profitiert hat...

Bei CS ging es schon immer hauptsächlich um Balancing, gute Karten, taktisches Spielen (also echt taktisch, nicht Battlefield "hier ich verteile Munition" taktisch) und Kommunikation. Grafik war schon immer bestenfalls zweitrangig, eher zweckmäßig. Und das war auch gut so, denn anders als gewisse andere Spiele hat CS das gute Gameplay nicht für schickere Grafik geopfert.

Bei CS an der Grafik rumzumosern ist ähnlich wie sich beim Schach über den fehlenden Realismus zu beschweren.

Ich freue mich jedenfalls drauf. Das Löcher in den Nebel schießen ist vielleicht nicht realistisch, aber wird auf einigen Karten die Strategiemeta auf den Kopf stellen...
Mir geht es eher ums Gesamtpaket (Skins, shop etc). Und das fing mit CS Go an. Wenn ich schon sehe das Leute Skins für hunderte Euros kaufen/verkaufen hab ich da schon gar kein bock mehr. Das ist einfach Schmutz im vergleich mit den alten Teilen. Früher hat man seine Waffenskins kostenlos reingemoddet und gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Source 2 Engine gibts doch schon seit 2014?
wie weit hängt Valve bitte hinterher?

scheinbar hat Gabe die ganze Zeit im Kühlschrank mit Fressi verbracht und vergessen an der Source Engine 3 zu arbeiten.

GJ.
 
Als ob CS jemals grafische Maßstäbe gesetzt hat - zuletzt vielleicht als es als Mod von Half-Life von der guten Technik des Mutterspiels profitiert hat...

Bei CS ging es schon immer hauptsächlich um Balancing, gute Karten, taktisches Spielen (also echt taktisch, nicht Battlefield "hier ich verteile Munition" taktisch) und Kommunikation. Grafik war schon immer bestenfalls zweitrangig, eher zweckmäßig. Und das war auch gut so, denn anders als gewisse andere Spiele hat CS das gute Gameplay nicht für schickere Grafik geopfert.

Bei CS an der Grafik rumzumosern ist ähnlich wie sich beim Schach über den fehlenden Realismus zu beschweren.

Ich freue mich jedenfalls drauf. Das Löcher in den Nebel schießen ist vielleicht nicht realistisch, aber wird auf einigen Karten die Strategiemeta auf den Kopf stellen...
auf jeden fall. sich diverse vllt auch "täuschungs"-Gucklöcher in die smoke ballern und dann ganz wo anders stehen, während der gegner denkt er weiß jetzt genau wo er durch die smoke schießen muss :D. wirklich ganz neue taktische möglichkeiten. wäre ich nicht nach jahren der inaktivität so schlecht und irgendwie total draußen in/von diesem spiel, würde ich es bestimmt feiern. Auch dass meine Skins mittlerweile xx.000€ wert(mittlerer 5 stelliger bereich) haben, ich diese aber dank purer dummheit nicht mehr traden bzw verkaufen kann, sorgt nicht gerade für einen motivationsschub
 
Source 2 Engine gibts doch schon seit 2014?
wie weit hängt Valve bitte hinterher?

scheinbar hat Gabe die ganze Zeit im Kühlschrank mit Fressi verbracht und vergessen an der Source Engine 3 zu arbeiten.

GJ.
nicht ganz, paar leute versuchen ihm beizubringen was 1+2 ergibt, da hat er schwierigkeiten, also defintiv kein source 3
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schon irre wie sehr "Licht" zum Realismus beitragen kann. Wirkt auf jeden Fall nicht mehr so depressiv :daumen:
csgo.jpg
cs2.png
 
Der Punkt mit der Tickrate und die neuen Smokes sind definitiv ein Upgrade. Ich sag nur One-Way-Smoke.
Die etwas aufgehübschte Grafik ist gern gesehen aber eher nebensächlich.
 
hm da macht ja ne rauchgrante zu werfen ja noch weniger sinn,weil man den rauch ja einfach weg schiesen kann.Ist ja dann noch schlimmer.Da bleibe ich dann doch lieber beim Counterstrike source.Ist halt merkwürdig das ganze,mit den Effekten.Erinnert mich an das Battlefield das war auch bei Raytracing fehlplaziert gewesen.Zudem will ich kein Raytracing haben,sondern einfach nur ne Moderne Grafik,mehr ja nicht und das es flüssig läuft und so.
 
hm da macht ja ne rauchgrante zu werfen ja noch weniger sinn,weil man den rauch ja einfach weg schiesen kann.Ist ja dann noch schlimmer.Da bleibe ich dann doch lieber beim Counterstrike source.Ist halt merkwürdig das ganze,mit den Effekten.Erinnert mich an das Battlefield das war auch bei Raytracing fehlplaziert gewesen.Zudem will ich kein Raytracing haben,sondern einfach nur ne Moderne Grafik,mehr ja nicht und das es flüssig läuft und so.
beim wegschießen gibst du deine position preis. ausser mit einer HE, dann gibst du aber immerhin deine absicht preis, an dieser stelle vorzurücken.
Schon irre wie sehr "Licht" zum Realismus beitragen kann. Wirkt auf jeden Fall nicht mehr so depressiv :daumen:
Anhang anzeigen 1421528Anhang anzeigen 1421529
eher die spiegelungen, als das licht.
 
Raytracing-Zwangs-Reflexionen wären ein lustiges Feature für Counterstrike (und andere "Taktikshooter“) . Durch sinnvoll platzierte reflektierende Objekte, idealerweise mit wechselden Positionen in einer neuen Runde, könnte man die Spieler zwingen etwas von ihren antrainierten Camping/Bewegungsmustern abzuweichen.
(Dann fangen aber leider alle an rumzumeckern, da dann keine 200+ FPS mehr möglich sind.)
Den "Profis" bei CS Wettbewerben zuzusehen ist nämlich zugleich faszinierend und langweilig, da einem schnell klar wird, dass sie nur so gut sind, weil sie neben ihren guten Reflexen die Maps extrem gut kennen und sich teils verrückte Schießwinkel und Granatwurfwinkel antrainiert haben.
Wie gut sie wirklich sind, würde man aber erst sehen, wenn mehr Variation in das Spiel kommt.
Das kennt man auch vom Sport, wo so mancher angeblicher Profi aufgrund geänderter Wetterverhältnisse oder Bodenbeschaffenheit Probleme bekommt, da sein "Auswendiggelerntes" nicht mehr so gut funktioniert. Ein wirklich guter Spieler/Sportler sollte aber eigentlich keine Probleme mit Veränderunhen haben.
Für einen guten und spannenden Wettkampf bedarf es einfach ein paar Zufallsfaktoren. Zufallsgenerierte Maps wären somit eine interessante Neuerung gewesen, meinetwegen mit 10 Minuten Warmup vor der Runde um sich die Karte angucken zu können.
 
Sieht doch ganz ok aus. Ist klar ein Upgrade der Grafik und bis auf die großen Schusslöcher im Nebel/Rauch usw. wirkt das auch sehr realistisch. Wie flächen, Räume mit Rauch gefüllt werden.
 
Bin überwältigt...naja ok nicht wirklich. Der Rauch sieht wirklich komisch aus und im grunde ist das CSGO nur in bessere grafik so wie ich das verstehe?

Ja genau das ist es. Valve will Counter-Strike nicht verändern. Es wird im Kerm immer das selbe Spiel bleiben, mit 90er Jahre Shooter Movement und Gameplay. Im Prinzip ist es immernoch CS 1.6 mit besserer Technik und mehr Features, es ist also der 4. Neuaufguss des selben Spiels (CS: CZ zählt für mich nicht).

Es stimmt übrigens nicht, dass es der größte technische Sprung ist, den CS jemals erfahren hat. Das war damals der Übergang von 1.6. zu Source.

Jedenfalls tut es dem Spiel nur gut, dass es endlich seine 19 Jahre alte Grafikengine los ist. Es war höchste Zeit, dass sich da mal was tut.
 
Finde ich positiv.

Gerade bei solchen Games wie Counterstrike kann man nicht alles grundlegend umbügeln, da müssen Änderungen sehr vorsichtig angegangen werden. Dass die Smokes dynamisch sind ist alleine schon als bahnbrechend für CS zu bezeichnen, das gibt viele viele neue taktische Möglichkeiten.

Bin gespannt, wie es wird :)
 
auf jeden fall. sich diverse vllt auch "täuschungs"-Gucklöcher in die smoke ballern und dann ganz wo anders stehen, während der gegner denkt er weiß jetzt genau wo er durch die smoke schießen muss :D. wirklich ganz neue taktische möglichkeiten. wäre ich nicht nach jahren der inaktivität so schlecht und irgendwie total draußen in/von diesem spiel, würde ich es bestimmt feiern. Auch dass meine Skins mittlerweile xx.000€ wert(mittlerer 5 stelliger bereich) haben, ich diese aber dank purer dummheit nicht mehr traden bzw verkaufen kann, sorgt nicht gerade für einen motivationsschub

Warum? Hast Du gecheatet oder Unsinn auf dem Steam Marktplatz getrieben?
 
Zurück