Special Counter-Strike 2 (CS2) im Technik-Check mit 22 Grafikkarten seit 2014 - Update für den Evergreen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2 (CS2) im Technik-Check mit 22 Grafikkarten seit 2014 - Update für den Evergreen

Mit Counter-Strike 2 bekommt einer der bekanntesten Multiplayer-Titel ein umfassendes technisches Update. Der in den Grundzügen 23 Jahre alte Shooter wird nun nach DOTA 2 und Half-Life Alyx von Valves Source Engine 2 befeuert, erhält eine neue Beleuchtung samt GI, physikbasiertes Rendering und neue Materialien, neue Effekte sowie eine neue Audio-Engine. Wir prüfen die Technik auf Herz und Nieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2 (CS2) im Technik-Check mit 22 Grafikkarten seit 2014 - Update für den Evergreen
 
Mit anderen Worten: Sie haben einen Prozessor? Gut, dann läuft Counter-Strike 2. Wer einen High-End-Boliden besitzt, freut sich über extreme Bildraten und somit eine knackig-kurze Eingabelatenz.

Danke für den Test. Dieses Zitat gefällt mir besonders gut :ugly:

Ansonsten joar - durchwachsen für AMD, gut für Nvidia, i guess.


Eine Frage aber: Wenn die CPUs 350+ FPS bringen, warum sieht dann FHD und WQHD nach CPU-Limit aus?

1695999381787.png

1695999394456.png


Die MIN-FPS der obersten GPUs ändern sich von FHD auf WQHD gar nicht. Und das ist ja eigentlich ein Zeichen von einem CPU-Limit, oder hab ich gerade n Knoten im Hirn (außer die 7900XTX, aber die ignorieren wir mal)?
 
Unter Linux schafft meine RX 6600 XT gefühlt mehr als bei euch die RX 6700 XT. Ich weiß allerdings nicht wie ich in CS2 einen Benchmark machen kann. Sehe dafür keine Option.

Allerdings läuft das Spiel unter Linux auch über Vulkan. Mich wundert, dass Valve für Windows DirectX verwendet.
 
naja. es gibt weltweit millionen spieler mit toaster pcs zu hause. wird jetzt für die jenigen schwierig
 
Das mit den 854 Fps im anderen Thread war übrigens kein Witz. Wenn man das Fps-Limit aufhebt und nicht im GPU-Limit ist, dann zeigt sich die wahre Macht dieser CPU:

1696002663766.png


Ich weiß gar nicht, wie tief ich stapeln müsste, um mit einer CPU auf unter 100 Fps zu kommen. Wahrscheinlich gar nicht möglich :ka:
 
bei mir seit der Beta so, das Game ist halt völlig unoptimiert
Ich habe tatsächlich einfach alles auf niedrig oder mittel gesetzt, seitdem gehts! Anscheinend ist da irgendwo eine Einstlelung, die nen komischen Workload im Hintergrund auslöst. Seis drum, an der Grafik erkenne ich sowieso keinen Unterschied, und wegen dem habe ichs ja auch nicht gespielt^^
 
Ok, ich lade es mir jetzt auch einmal herunter, nur um mal zu schauen (habe es damals auch gespielt), auch wenn meine Spiellust in den letzten 3 Jahren auf 0 gesunken ist. Ist CS eigentlich cheaterbelastet?
 
Ui die FPS hätte ich nicht erwartet! Gewohnt war man immer hohe 3 stellige FPS. Den Hype um das Spiel hab ich nie verstanden. Ich war damals eher Team BF. Leider sind die Shooter alle Cheater verseucht. Ich würde aber gern mal eine Low end CPU in Aktion sehen. Wie tief muss man runter.
 
Zurück