Was für ein Rechner hast du eigentlich?
Mein Rechner ist Marke Eigenbau. Ich habe folgende Komponenten verbaut:
-MSI Z170 Gaming Pro Motherboard
-Intel i5 6600K @ 4.2GHz
- Samung 840 EVO 256GB SSD
- Samsung 1TB HDD
- HyperX 16GB DDR4 Ram
- AMD Radeon HD6950 (Wird bald gegen GTX 1070 getauscht
)
- NZXT S340 Gehäuse
- Arctic Freezer i32 CPU Cooler
Ich habe jetzt bei Corsair ein Ticket für einen Express-Austausch beantragt. Bis jetzt ging alles Reibungslos und einfach, und ja, es wirkt erst so als würde alles auf englisch vor sich gehen, aber dem ist nicht so. Es wurde alles maschinell geprüft und in 1-2 Tagen wird das Netzteil via UPS verschickt, so dass ich es ende der Woche haben sollte.
Ich werde mich nochmal melden wenn das neue Netzteil da ist und berichten, ob nun alles so läuft wie es soll.
Kleine Anmerkung noch zum Service von Corsair:
Ich muss sagen dass jeder der der englischen Sprache nur halbwegs mächtig ist, hier einen guten und schnellen Support erwarten darf, der zwar ein wenig umständlich zu finden ist, mich aber dennoch mit der Möglichkeit der Express-Reklamation positiv stimmt (Ja, man braucht eine Kreditkarte für die Express-Reklamation, doch ein Standard-Austausch wird auch angeboten). Als ich mein Netzteil für meinen MSI GT72 damals bei MSI einschicken sollte gab es diese Möglichkeit nicht, auch nach wiederholtem Hinweisen auf die Tatsache das dies mein primärer Computer sei und ich ein Student bin der kurz vor seinen Prüfungen steht. Natürlich verstehe ich dass eine Firma dieses Model nicht anbietet, doch als Student 3 Wochen ohne Laptop, bzw. jeglichen Computer aus zu kommen, ist auf gut deutsch gesagt schon *******. Da lob' ich mir wirklich das Reklamationsmodel von Corsair.