Corsair H70 Modding

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich habe vor meine h70 zu modden. hab jetzt einige videos dazu im i-net gesehen. und das eine hat mich irgendwie überzeugt.

Corsair H70 mod guide

https://www.youtube.com/watch?v=3-YlOHu18CY

https://www.youtube.com/watch?v=gt1OjoT7QTA

Was ich dafür brauche.

  • Watre Reservoir - Swiftech MCRES rev2 recommended
  • 6mm ID 8mm OD tubes (hous) - transparent anti klink tubes recommended
  • Coolant liquid - Feser Aqua ultra pure watter is highly recommended
  • Anti corrosion additive for coolant (if required) - PT Nuke recommended
  • two 6mm pressure fittings (highly recommended) or normal 6mm barbs
Agb und schlauch hab ich schon auf auquatuning gefunden.
Das Wasser leider ned, was gibts da für alternativen?
genauso bräucht ich hilfe wegen dem anti korusions schutz (welchen da nehmen?)
und das letzte auf der liste kann ich leider nicht entschlüsseln, dafür sind meine englisch kentnisse zu schlecht ^^

Ich habe auch ein video auf youtube gesehen wo mit der pumpe einer gemoddeten h50 ,2 radis, cpu und graka betrieben werden.
ich dachte immer die pumpen von corsair, seien eher leistungsschwach?

deswegen dachte ich ich könnte evtl anstatt des standart radi einen 2x 120 (240) slim radi verwenden, was doch die temps verbessern dürfte.
vorausgesetzt die pumpe packt das.
Passt ein 2x 120 (240) slim radi überhaupt in mein asgard midgard gehäuse?

ps: bitte nicht darauf rumhacken, das eine h70 (selbst gemoddet) nicht die selbe leistung bringt wie eine richtige wakü,
ich bin eher von dem modding selber fasziniert.
Ich habe nur vor die cpu damit zu kühlen, nix anderes.

PPs: bitte habt nachsicht wenn ich ein paar rechtschreibfehler drin hab, ich werd sie nach besten bemühen versuchen zu korigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "TRANSLATION"


  • Screwdrivers == Schraubenzieher nehm mal an ,dass es kleiner kreuz sein werden ....
  • Sharp cutter == Is a Stanley-Messer
Du wirst sicher wissen, dass dieses Modding keine Wunder volbringen wird!
Meiner Meinung sind vll so um die 5 grad drinnen - bedingt ,dass die PUMPE ja nicht die Leistungsstärkste ist ,limitiert leider diese. Ob die PUMPE einen andren Radi verkraft bezweifl ich .... die Vörderleistung is nicht vergleichbar mit einer STANDART WAKÜ Pumpe. Vielleicht hast du ja schon im Netz mal eine offene H70 gesehen, die Pumpe is echt klein und da kann man kein großes Vördervolumen erwarten.
Es bringt bei der H70 viel mehr wenn ein Fan seitlich ins Gehäuse Luft reinschaufelt und on the Top die hitzige Luft rauskommt.(PHYSIK--> warme Luft steigt ja immer auf )
Wennst gegen Lärm immun bist würd ich dir 2x 1900 sytech slipsteam empfehln.
Der ganze spaß hat meine Temps ordenlich runtergedrückt, von 49 grad PRIME auf 45 grad (ALLE FANS AUF MAX - echt laut ;)) (1055T @ 3,6Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ih meinte dieses was ich ned richtig deuten kann.
"two 6mm pressure fittings (highly recommended) or normal 6mm barbs"

Was für Anschlüsse sind des?

Die temps dürften erheblich fallen. Schau mal bei dem how to auf die letzte Seite.
Rund 10grad max temp Unterschied bei höherem oc mit höherem vcore.
 
Inho ist Hx0-modding wie als ob man wollte und nicht könnte. Ist die Frage wie lange die Pumpe das Modding mitmacht....
 
Also auf der 2ten Seite siehe Link is es anunfürsich alles erklärt:
"two 6mm pressure fittings (highly recommended) or normal 6mm barbs" --> is nix andres als "art" verkleinerer ,dass es zu ja keinen Flüssigkeitsverlust kommt. Anscheinend sind die Anschlüsse beim h70 Radiator zu klein oder lassn zu viel Spielraum offen ,dass der 6mm Schlauch gut sitzt. Desweg brauchst du diese 2 Compressions-Dinger oder Converter.
Wennst den mod wirklich durchziehn willst bleib bezüglich kosten beim alten Radi, das belastet die PUMPE net no mehr.
Fallst wirklich mehr reinstecken willst dann spar einfach auf den richtige WAKÜ weil du bist ja schon bereit min so an die 100 da reinzusteckn. Ab 200 gibts ja schon recht gut einsteiger WAKÜS...
(Wenn ich die Kohle mal zam hab fliegt auch meine H70 ;) - kann aber no lang dauern........ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der 2ten Seite siehe Link is es anunfürsich alles erklärt:
"two 6mm pressure fittings (highly recommended) or normal 6mm barbs" --> is nix andres als "art" verkleinerer ,dass es zu ja keinen Flüssigkeitsverlust kommt. Anscheinend sind die Anschlüsse beim h70 Radiator zu klein oder lassn zu viel Spielraum offen ,dass der 6mm Schlauch gut sitzt. Desweg brauchst du diese 2 Compressions-Dinger oder Converter.
Wennst den mod wirklich durchziehn willst bleib bezüglich kosten beim alten Radi, das belastet die PUMPE net no mehr.
Fallst wirklich mehr reinstecken willst dann spar einfach auf den richtige WAKÜ weil du bist ja schon bereit min so an die 100 da reinzusteckn. Ab 200 gibts ja schon recht gut einsteiger WAKÜS...
(Wenn ich die Kohle mal zam hab fliegt auch meine H70 ;) - kann aber no lang dauern........ )


Mod werd ich auf jedenfall versuchen durchzuziehen.
wobei mir ein 240 slim radi schon besser gefallen würde ^^

Fragen: welches komplett Wasser empfehlt ihr bei AquaTuning?
Welchen Korusionsschutz verwenden?
Welche Adapter (anschlüsse) könnten passen?

btw hier mal das vid, mit dem h50 mod und den angebundenen grakas, wobei ich ned glauben kann das das klappt.
http://www.youtube.com/watch?v=-OPXNZXrAtQ
 
Wenn das bei dir funktioniert, bin ich am Tag drauf der 2te hier der seine H70 Moddet.

Aber durch den Ausgleichbehälter glaube ich nicht das man auf Dauer 10°C weniger hinbekommt.

Hab hier nun 23°C Raumtemp und Idle 35°C Temp fürn Hochsommer muss noch ne Lösung her.
 
  • Watre Reservoir - Swiftech MCRES rev2 recommended
  • 6mm ID 8mm OD tubes (hous) - transparent anti klink tubes recommended
  • Coolant liquid - Feser Aqua ultra pure watter is highly recommended
  • Anti corrosion additive for coolant (if required) - PT Nuke recommended
  • two 6mm pressure fittings (highly recommended) or normal 6mm barbs
Agb und schlauch hab ich schon auf auquatuning gefunden.
Das Wasser leider ned, was gibts da für alternativen?

Stinknormales demin/"destilliertes" ausm Super/Baumarkt. "Ultra Pure" Wasser ist reine Abzocke (und die Empfehlung sagt was über die Kompetenz desjenigen aus, der es empfiehlt), "Feser" i.d.R. sowieso.

genauso bräucht ich hilfe wegen dem anti korusions schutz (welchen da nehmen?)

Einen verdammt guten (welcher das sein könnte ist unbekannt - oder hat sich noch nicht bis zu mir durchgesprochen). Radiator aus Alu, Kühlfläche aus Kupfer - und vor allem eine Pumpe, die dafür berühmt ist, nach wenigen Wochen Betrieb ohne den original Schmierzusatz zu verrecken.

und das letzte auf der liste kann ich leider nicht entschlüsseln, dafür sind meine englisch kentnisse zu schlecht ^^

Ich vermute er meint "compression fittings" - englisch für Verschraubungen bzw. Anschlüsse mit Überwurfmutter. "barbs" sind stink normale Tüllen (benannt nach den Widerhaken -barb- die bis zum auftauchen der Perfect Seal gängig waren), die Durchmesserangaben im Englischsprachigen Raum beziehen sich afaik immer auf den Schlauch Innendurchmesser.

Ich habe auch ein video auf youtube gesehen wo mit der pumpe einer gemoddeten h50 ,2 radis, cpu und graka betrieben werden.
ich dachte immer die pumpen von corsair, seien eher leistungsschwach?

Schwach schon, aber ZU schwach ist kaum eine Pumpe.
Haltbarkeit ist, wie gesagt, ein ganz anderes Thema.
 

Anhänge

  • H70 modding einkaufsliste Aquatuning.JPG
    H70 modding einkaufsliste Aquatuning.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Du zahlst 10€ für 2 Liter Wasser, das sich nur in der irreführenden Werbung von dem unterscheidet, was du für 2€/5l andernorts kaufen könntest :ka:
PVC Schlauch ist prinzipiell besser zu verlegen (weil weicher), als PUR, auch wenn die Unterschiede bei 6/8 erträglich sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CoXxOnE
Wenn du Fragen zu eventuell auftreten Problemstellungen beim Umbau der H70 hast frag mich ruhig, hab selbst schon meine gemoddet ;)
Beim "Wässerchen würde ich was anderes verwenden, da die von dir gewählten keine Korrosionsinhibitoren enthalten.... Ich verwende zb. InnoProtect
@Tequilaomega
Du wärst der Dritte :P

@ruyven_macaran
Wo du recht hast haste recht reines Wasser bringt hier wenig, da es ja sogar bei Luftkontakt nicht mehr ganz rein ist :D
Ebenso muss man die Materialmischung in der H70 bedenken, da der Originalradi ja aus Alu is und der Kühler aus Kupfer, also ohne Korrosionsinhibitor wird das ein nettes Debakel :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Originalradi ersetzt, dann (frag ich mich, was die H70 je sollte) sollte Korrosion kein Problem sein. Bliebe noch die Schmierung der Pumpe.
 
Er könnte ja die Originalflüssigkeit auffangen und mit dem Inno und dest. Wasser mischen.. hab ich zumindest so gemacht.
 
Geht..... hab mich vorher informiert was überhaupt in den Sachen drinsteckt.... hab aber auch schon berichte gelesen wo sie auch nur mit InnoProtect ähnlichen Sachen lief.... und das mehr als 1 Jahr....
 
Takei Naodar schrieb:
Dann guckt mal in mein Sysprofil :D
wenn mehr Bilder gewünscht sind kann ich auch gern noch ein paar machen ;)

Du hast also auch einen 2ten radi und einen AGB eingebaut. Sieht sehr schick aus. Was natürlich noch interessant wär zu wissen, was die differenz der Temperaturen zwischen h70 Stock und modded ist.
 
Zurück