Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Wer sich so eine CPU kauft, der legt das Geld hin, dass er seine Spiele JETZT mit der geilsten CPU zocken kann.

Naja... Das ist einerseits ein Argument, dass sich dann andererseits wieder relativiert.
Wenn die CPU meinetwegen 1-2 Jahre ihren Status behalten würde, dann könnte ich mir bei einigen vorstellen, dass sie so denken: "1-2 Jahre lang das schnellste und so lang Ruhe - Geld ist einfach da."
Wenn die CPU dann aber in 1-2 Monaten von einer geschlagen wird, die total mainstream ist und einen kleinen Bruchteil kostet, dann ist das eben was anderes. Der Wertverlust pro Monat ist ja selbst in absoluten Zahlen fast so hoch wie bei einem Auto für zigtausend Euro.

Ich glaube kaum, dass ein Superreicher für ein Auto, das 50 PS mehr als andere hat, zehnmal so viel zahlen würde, als es normalerweise kostet, wenn er weiß, dass in 2 Monaten ein fast genau gleiches Modell auf den Markt kommt, das eventuell schon wieder schneller ist und ein Sechstel kosten wird.
Das kann eigentlich nur passieren, wenn ihm das nicht bewusst ist.

Sollte es stimmen, dass der Zen2 16-Kerner im Consumer-Segment schon bei Standardtaktraten bis zu 5,1GHz erreicht, ist diese gefühlte Überlegenheit von sehr kurzer Dauer und das Ding kaum noch was wert.
Das kenne ich ja schon von meiner HEDT-Plattform von Intel, die ich vor dem Zen-Launch hatte. Ich konnte zwar kostenlos von 6 Intel-Kernen auf 8 Zen-Kerne umsteigen, aber konnte die Bauteile nur schwer, bzw. für deutlich weniger Euro als ein paar Monate vorher, verkaufen, weil Leute, die auf HEDT setzen, in der Regel recht gut informiert sind, und eine Investition in die Plattform offensichtlich damals nicht mehr für besonders attraktiv hielten (was ja auch völlig verständlich ist)
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Ich glaube kaum, dass ein Superreicher für ein Auto, das 50 PS mehr als andere hat, zehnmal so viel zahlen würde, als es normalerweise kostet, wenn er weiß, dass in 2 Monaten ein fast genau gleiches Modell auf den Markt kommt, das eventuell schon wieder schneller ist und ein Sechstel kosten wird.

Superreiche bezahlen doch für ein Auto, das qualitativ das gleiche wie ein anderes kann, das Zehnfache, wenn das richtige Logo drauf ist.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Superreiche bezahlen doch für ein Auto, das qualitativ das gleiche wie ein anderes kann, das Zehnfache, wenn das richtige Logo drauf ist.

Beispiel? Ein Koenigsegg ist nicht mit einer Corvette vergleichbar.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Beispiel? Ein Koenigsegg ist nicht mit einer Corvette vergleichbar.

Z.b. der Ferrari SP12-EC von Eric Clapton und zum Vergleich das Serienfahrzeug 458 Italia. Der SP-12 EC kann sicher nicht viel mehr als der fast baugleiche 458, ist aber deutlich exklusiver.
gRU?; cAPS
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Aus zuverlässiger Quelle kann ich sagen, kauft bei Caseking lieber keine CPU´s. Schon gar nicht Tray. Vor allem die Tray sind auch derart selektiert, das man immer die schlechten erhält. Man hat keine Chance an ein gutes -nicht ausgelutschtes- Exemplar zu ergattern. Das immer.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Tray sind immer im Schnitt die schlechteren CPUs, da Tray-CPUs schon mal beim Endkunden gewesen sein können. Man hat in Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht. Es gibt viele, die eine High-End CPU kaufen, auf OC testen und bei schlechten Ergebnissen dann zurück senden - und die enden dann halt als Tray. Das ist keine fiese Machenschaft von Caseking.
gRU?; cAPS
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Tray sind immer im Schnitt die schlechteren CPUs, da Tray-CPUs schon mal beim Endkunden gewesen sein können. Man hat in Deutschland ein 14-tägiges Rückgaberecht. Es gibt viele, die eine High-End CPU kaufen, auf OC testen und bei schlechten Ergebnissen dann zurück senden - und die enden dann halt als Tray. Das ist keine fiese Machenschaft von Caseking.
gRU?; cAPS

Nochmal, Caseking testet Tray bewusst und verkauft die schlechten Modelle an Endkunden. Das ist eine fiese Machenschaft wie ich finde.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Du würdest es direkt am Sockel sehen wenn eine CPU schon mal getestet wurde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

^^Nööp ....wär das öfter macht (oder gar dafür bezahlt wird ) hinterläßt garantiert keine Spuren bzw weiss diese zu verhindern ;)
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Nochmal, Caseking testet Tray bewusst und verkauft die schlechten Modelle an Endkunden. Das ist eine fiese Machenschaft wie ich finde.

Die schlechten CPUs werden bei CK aber auch zu überhöhten Preisen als selektiert und delid verkauft. Es gibt immer wieder auch Kaby/Coffee Lake die nur 4.8GHz schaffen als "selektiert" zu kaufen. Dabei sind das schon die schlechtesten was es gibt. Ich glaub kaum dass es da noch schlechtere gibt die wieder ins Zray zurückgehen.
 
AW: Core i9-9990XE: Selektierter 5-GHz-14-Kerner für 3.000 Euro bei Caseking

Die schlechten CPUs werden bei CK aber auch zu überhöhten Preisen als selektiert und delid verkauft. Es gibt immer wieder auch Kaby/Coffee Lake die nur 4.8GHz schaffen als "selektiert" zu kaufen. Dabei sind das schon die schlechtesten was es gibt. Ich glaub kaum dass es da noch schlechtere gibt die wieder ins Zray zurückgehen.

Korrekt, macht die Sache für mich nicht besser.
 
Zurück