Core i9-9900K: Intel-Tweet deutet Vorstellung neuer CPUs am 8. Oktober an, Livestream

Mal eine Nebenfrage:

Sie mischen also nun mit der Namensbezeichnung Consumer und HEDT? Da blickt doch keiner mehr durch...

i9 9900k = Consumer 8/16
i9 9980XE = HEDT, 18/32
i9 9800X = HEDT, 8/16
 
Ich wechsel keine Seite, weil ich keiner Seite angehöre. Ich habe kurz überlegt und bisher hatte ich 10 Intel-CPUs und 5 AMD-CPUs.

Hast du Bock auf den 9900k? Ich fänd's auch nicht schlecht, aber nur wegen der Spieleleistung. Die Multicoreleistung wäre ein deutlicher Rückschritt für mich.
 
Der ganze PC-Markt stagniert gerade...
Kein Normalverdiener gibt den Netto-Monatslohn eine Handwerkers für eine Grafikkarte aus, die gerade einmal 10% schneller ist als eine gut übertaktete GTX 1080Ti, die "nur" 800 Euro kostet :ugly: ;)

Somit werden solche CPUs für die meisten Gamer damit auch wieder überflüssig...

800€ ?
570€ gebrauchte Asus ROG 1080Ti Strix OC erstes Kaufdatum auch erst von 2018. :)

Und zur CPU ...

Schade dass in dem oberen Vergleich des 9900k nicht auch noch der 8600k anstatt nur 8700k mit drin ist, da der 8700k mit dem 8600k auch oft nur gleichauf ist, bei gleichem Takt. :)
*edit: Ich mein den hier: Intel mit eigenen Benchmarks zum i9-9900K, i9-9980XE und i9-9900X - Hardwareluxx

Und wenn man fast die gleiche Leistung hat, beim zocken, wie mit nem 9900k frag ich mich warum man mehr als 248€ ausgeben sollte, oder aktuell glaub ich um die 310.
Bisher hatte ich jedenfalls noch nicht einen einzige Ruckler in ACOD. Läuft flüssig, wie Butter in der Sonne.

Ich weiß auch nicht, warum man sich unbedingt auf irgendeine besonders anspruchsvolle Staßenecke in Athen, im Spiel ACOD konzentrieren muss, was den Benchmark angeht, wo die FPS mal in die Knie gehen, wenn doch 99% der Zeit diese Anforderungen nicht bestehen.
Als ob man auf biegen und brechen unbedingt eine Begründung für eine sehr teure CPU für's Zocken finden muss.
Bis vor kurzem waren 4c/4t noch normal und auf einmal reichen 6Kerner schon nicht mehr !? Kann doch nicht sein !

Ich kenn aber das, wenn man total gehypt ist, sich was Neues zu holen. Wollte ja vorher auch n halbes Jahr lang gern eine 2080 und einen 9900k kaufen.
Warum ?
Keine Ahnung. Einfach: Weil !

Als ich die Preise gesehen habe und die Leistung im Vergleich zu anderen Teilen, hab ich mir gedacht: Eine gebrauchte 1080Ti tut's auch. Und dazu ein 8600k. Fertig ist das (sehr gute) Zocksystem.
Ganz nebenbei spart man mal eben die Hälfte zu einer 2080Ti und einem 9900k. Oder sogar noch mehr.

Wenn man natürlich immer das letzte Frame rauskitzeln will, ok.

Andererseits hab ich immer zwischen 60 und 100 FPS in ACOD. Die meiste Zeit über 80.
Mir reicht das. Hab eh n 100Hz G-sync Monitor, wo mehr als 100 FPS gar keinen Sinn machen.


Aber ok ... das(9900k) ist halt der neue Kram. ;)
Die neuesten Spielzeuge waren schon immer teuer und werden immer teurer. Is halt so.
 
800€ ?
570€ gebrauchte Asus ROG 1080Ti Strix OC erstes Kaufdatum auch erst von 2018. :)


Nur würde ich niemals so viel Geld für eine gebrauchte Grafikkarte ausgeben, da es da draußen genug Hobby-Overclocker gibt von denen ich ganz bestimmt keine Grafikkarte haben möchte - die dann zwei Wochen später den Arsch zu macht ;)
 
Also bei dem Typ(hab den ja zu Hause besucht) sah es weder nach Hobby OC aus, noch nach Mining.
Und so alt war die Karte noch gar nicht.

Selbst wenn, hatte der ja nicht viel Zeit die zu verhunzen. :) Und läuft wie neu.

Wenn die einer verhunzt, dann bin ICH das ! :) :lol:
 
Zurück