Core i9-7900X: Erste Testwerte - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper

LOL EXTREM FORUM Wo ist das EXTREM wenn ich das Extrem hier nenne darf dann ist der Kindergarten wo sich erst recht die leuten wiedersprechen noch extremer

DkK jetzt darfst du mich wegen spam und personen bezogene angriff wieder sperren habe bis heute keine antwort erhalten

Ihr jammert hier immer P/L herum na und wenn ihr über die preise jammert dann geht Geld verdienen aber was will man in/von DE verlangen wo jeder sich beschwert über die preise aber nicht drandenkt dass da arbeitsplätze dranhängt .Naja aber das sind Deutsche beschweren sich über zu hohe preise aber wollen nichts mehr machen auf der arbeit nur die kaffe tasse schwingen

Wollen Sie hier die Deutschen Mitbürger beleidigen?
 
Geköpfter 7820x @4,5 ghz mit einer AIO. Ist halt die frage ob das geht und halt extrem teuer. Köpft noch jemand anders als caseking mit Garantie? Caseking ist einfach zu teuer. Das kostet ja schon der Prozessor 50 Euro mehr, als bei anderen Anbietern +100 Euro fürs köpfen.

Das Köpfen lassen sich alle bezahlen.
Du kannst es dir ja von Roman machen lassen, aber der nimmt da sicher auch extra was für.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir eine fertige CPU von Caseking. Bei dem Preis der CPU macht der Aufpreis zum Köpfen jetzt nicht so viel aus,
 
Das Köpfen lassen sich alle bezahlen.
Du kannst es dir ja von Roman machen lassen, aber der nimmt da sicher auch extra was für.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir eine fertige CPU von Caseking. Bei dem Preis der CPU macht der Aufpreis zum Köpfen jetzt nicht so viel aus,

Der der8auer könnte aber so nebenbei eine zusätzliche Kleinigkeit erledigen, vieleicht "selektieren" !? :D :devil:
 
Der der8auer könnte aber so nebenbei eine zusätzliche Kleinigkeit erledigen, vieleicht "selektieren" !? :D

Das macht er garantiert und die CPUs wirst du dann bei Caseking in einem extra Bereich kaufen können. :D
Da kostet dann ein selektierter, geköpfter i9 7900X nicht 1000€ sondern 1500€.
Und wie die Leute heißen, die sowas dann kaufen, kann ich in einem öffentlichen Forum nicht sagen. :ugly:
 
Das macht er garantiert und die CPUs wirst du dann bei Caseking in einem extra Bereich kaufen können. :D
Da kostet dann ein selektierter, geköpfter i9 7900X nicht 1000€ sondern 1500€.
Und wie die Leute heißen, die sowas dann kaufen, kann ich in einem öffentlichen Forum nicht sagen. :ugly:

Ne, vergiss es, ich will nicht so genannt werden, ich bleibe bei Enthusiast :)
Man kann sich auch bestimmt mit ihm persöhnlich einigen, kommt ja auch auf die Qualität an und muss ja nicht gerade eine mit 1.0 Vcore bei 4.5 GHz sein. ;)
 
Na ja, er wird schon eine Vorgabe haben, nach der er selektiert. Also Minimum und sowas.
Wobei es sowieso egal ist, ob die CPU nun 4,4 oder 4,6GHz schafft.
Und ob du nun 1,25 oder 1,28 Volt hast. Die Kiste wird ein Stromsäufer sein.
Das Teil wird mehr Strom saufen als ein Pentium 4 und Bloomfield zusammen. :D
 
Na ja, er wird schon eine Vorgabe haben, nach der er selektiert. Also Minimum und sowas.
Wobei es sowieso egal ist, ob die CPU nun 4,4 oder 4,6GHz schafft.
Und ob du nun 1,25 oder 1,28 Volt hast. Die Kiste wird ein Stromsäufer sein.
Das Teil wird mehr Strom saufen als ein Pentium 4 und Bloomfield zusammen. :D


Ja nartürlich, das Spannungsbild reißt nicht wirklich etwas.
Das wäre aber tatsächlich mal interessant zu erfahren in welchen Spannungsbereich sich die i9 ab 8 Kernen so bewegen.
 
Das Köpfen lassen sich alle bezahlen.
Du kannst es dir ja von Roman machen lassen, aber der nimmt da sicher auch extra was für.
Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir eine fertige CPU von Caseking. Bei dem Preis der CPU macht der Aufpreis zum Köpfen jetzt nicht so viel aus,

Dass die fürs köpfen 100 Euro nehmen, ist geschenkt. Aber der 7820x kostet bei denen von vorneherein 650 Euro, während er bei mf 599 kostet. Also zahlt man effektiv 150 Euro extra, wofür ich wenig Verständnis habe. Deshalb meine Frage nach einem anderen Anbieter.
 
Dass die fürs köpfen 100 Euro nehmen, ist geschenkt. Aber der 7820x kostet bei denen von vorneherein 650 Euro, während er bei mf 599 kostet. Also zahlt man effektiv 150 Euro extra, wofür ich wenig Verständnis habe. Deshalb meine Frage nach einem anderen Anbieter.

Zum Glück gibt es das Internet :D
Ich glaube eh nicht, das die Preise aktuell so bleiben.
 
Das wäre aber tatsächlich mal interessant zu erfahren in welchen Spannungsbereich sich die i9 ab 8 Kernen so bewegen.

Der 8 Kerner ist ein i7.
attachment.php
:D
Erst ab 44 Lanes heißen die CPUs i9. :ugly:

Dass die fürs köpfen 100 Euro nehmen, ist geschenkt. Aber der 7820x kostet bei denen von vorneherein 650 Euro, während er bei mf 599 kostet. Also zahlt man effektiv 150 Euro extra, wofür ich wenig Verständnis habe. Deshalb meine Frage nach einem anderen Anbieter.

Tja, Mindfactory ist schon immer sehr presiwert gewesen und Caseking war noch nie besonders preiswert.
Daher der Unterschied bei den CPUs und dann eben noch der Aufpreis zum Köpfen.
Oder eben woanders kaufen und Roman fragen, ob er sie dir köpft.
 
Der 8 Kerner ist ein i7.
attachment.php
:D
Erst ab 44 Lanes heißen die CPUs i9. :ugly:



Tja, Mindfactory ist schon immer sehr presiwert gewesen und Caseking war noch nie besonders preiswert.
Daher der Unterschied bei den CPUs und dann eben noch der Aufpreis zum Köpfen.
Oder eben woanders kaufen und Roman fragen, ob er sie dir köpft.

Roman ist der8auer?
 
Der 8 Kerner ist ein i7.
attachment.php
:D
Erst ab 44 Lanes heißen die CPUs i9. :ugly:



Tja, Mindfactory ist schon immer sehr presiwert gewesen und Caseking war noch nie besonders preiswert.
Daher der Unterschied bei den CPUs und dann eben noch der Aufpreis zum Köpfen.
Oder eben woanders kaufen und Roman fragen, ob er sie dir köpft.

Ach Mann, stimmt da war so was :klatsch:,
Montag noch gelesen ab 10 Kernen. 40 oder 44 Lanes, also bald verliere ich den Überblick:ugly: Ich bin müde, glaube ich,
obwohl es so schwer ist es auch wieder nicht.

Roman ist der8auer?

Ja, so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das "Crash" zu lange in der Sonne stand ? Was ist den mit dem Typen falsch gelaufen?

@Ikarius
Ich hab bis jetzt nichts gefunden, wo man geköpfte I7/I9 mit Garantie kaufen kann.
Falls du wirklich die haben willst, gäbe es noch die Möglichkeit in dem Marktplatz zu gucken. Hier oder bei Forumdeluxxe. Da habe ich meine 4770K auf geköpft gekauft und leicht selektiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja ich werde auf jeden Fall erst einmal Reviews abwarten, was das köpfen nun effektiv wirklich bringt. 4,4ghz+ mit AIO muss drin sein. :D
 
Naja ich werde auf jeden Fall erst einmal Reviews abwarten, was das köpfen nun effektiv wirklich bringt. 4,4ghz+ mit AIO muss drin sein. :D

Ab einem 4Kerner zum Beispiel 4770k hat es nach dem Köpfen 17° weniger, ergeben.
Wenn ich das jedoch richtig einschätze, ist es bei mehr Kernen nicht ganz so hoch und mußt evt mit weniger rechnen.
Das kann nur wieder unser Fachmann der der8auer erklären bzw. in Youtube reinsehen .
Ich würde trotzdem die 100.00€ bezahlen, damit der i9 ohne Turbo auf allen Kernen 4.5 GHz hat, das muss nichts damit zu tun haben, das ich 5 GHz haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück