Cities: Skylines - World Tour lockt Ende 2022 mit etlichen Erweiterungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines - World Tour lockt Ende 2022 mit etlichen Erweiterungen

Für die äußerst beliebte Städtebausimulation Cities: Skylines von Entwickler Colossal Order und Publisher Paradox Interactive stehen eine große Menge an Erweiterungen vor der Tür. Am 15. November startet die World Tour, die Spieler bis ins nächste Jahr hinein mit neuen Inhalten rund um den Globus in Cities: Skylines versorgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines - World Tour lockt Ende 2022 mit etlichen Erweiterungen
 
Der Artikel ist fantastisch. In jedem Absatz gute (und immer bessere) Nachrichten. ?

Ich freue mich, dass C:S noch soviel Aufmerksamkeit bekommt. Bei Paradox gebe ich so gerne mein Geld aus, das ist unheimlich.
 
Gnah... Ich hätte gerne endlich ein Technikupgrade, das einige Limitierungen endlich beendet... Wäre schön wenn da auch was käme :/
Dem kann man nach 7 Jahren nur zustimmen :D. Ist bei Eu4 genauso, hat aber auch ähnliche Probleme: Die Spiele sind so komplex, dass ein Bau manchmal nicht möglich ist.
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, bei Stellaris hatten sie auch noch sehr spät überraschend effiziente Ideen für Performanceverbesserungen.

Erstmal hab ich das Problem einfach mit dem 3DX erschlagen, kann man aber schwerlich jedem empfehlen xD.
 
Dem kann man nach 7 Jahren nur zustimmen :D. Ist bei Eu4 genauso, hat aber auch ähnliche Probleme: Die Spiele sind so komplex, dass ein Bau manchmal nicht möglich ist.
Trotzdem bin ich guter Hoffnung, bei Stellaris hatten sie auch noch sehr spät überraschend effiziente Ideen für Performanceverbesserungen.

Erstmal hab ich das Problem einfach mit dem 3DX erschlagen, kann man aber schwerlich jedem empfehlen xD.

Joa, aber grössere Höhenunterschiede, höher aufgelöstes Gelände und mehr Multithreading wären langsam nach. Könnte mir vorstellen, dass Multithreading verbessern vermutlich der schwierigste Teil davon wäre.
 
Joa, aber grössere Höhenunterschiede, höher aufgelöstes Gelände und mehr Multithreading wären langsam nach. Könnte mir vorstellen, dass Multithreading verbessern vermutlich der schwierigste Teil davon wäre.
Ordentliches Multithreading wird nicht mehr kommen, leider.
Ich bin selbst Programmierer und die Clausewitz Engine gibt das einfach nicht her und ein Umbau ist de-facto nicht möglich (alles ist möglich, aber eine neue Engine würde "nur" halb so lange dauern).

Der Rest ist ein Speicherthema, schwieriger als man denkt (tatsächlich auch wieder eher die Engine die limitiert als irgendwelche Hardware) aber zumindest in dem Bereich hat Paradox immer wieder Einfallsreichtum bewiesen.
 
Zurück