News Cities: Skylines 2 - Performance mit Happy End?

Und ich hatte mich so gefreut :-S

Kaufwarnung aktuell :-_-:

Die trailer und teaser scheinen dann ja gefaked extremst geschönt zu sein, oder liefen die auf einem Threadripper System mit quad SLI RTX 4090? :rollen:
Nchdem so viele Schalter bei den echt vielseitigen Grafikeinstellungen kaum eine sicht oder fühlbare Wirkung erzielen nehme ich an das man da zuvor schon die Notbremse gezogen hat...
Wenn das alles nur Show war dann ist es natürlich umso frecher.
 
Kaufwarnung aktuell :-_-:
Warum das? Man muss nur folgende Grafikschalter nach Links schieben und schon hat man sein gewünschten FPS Ziel von ruckelarmen 30FPS. Mit einer schnöden RTX 4070 komme ich dann in WQHD auf ca. 30FPS bei Städten um 150.000 Einwohner. Und bis ich größer geworden bin, werden die Optimierungen gegriffen haben, so der Test bei den Nachbarn. Ich werde es mir mit heute kaufen. Die Entwickelnden brauchen das Geld.

1698169949622.png

Quelle: "Die anderen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickelnden brauchen das Geld.
Sicher? :haha:
1698170568408.png


Natürlich kann man die Regler im Spiel runter drehen, aber wie viele user hier doch zu Recht angemerkt haben:
Die dargebotene Grafik ist aktuell kein Fortschritt, trotzdem werden GPUs massiv gefordert. Wofür?

In Teil 1 hing man quasi permanent im CPU Limit und konnte mit einer gammeligen RX 580 (wie ich) auch bei hoch gedrehten Reglern noch annehmbare FPS generieren, weil: Grafik eher altbacken.

Jetzt sieht in Teil 2 die Grafik fast genau so aus wie früher, braucht aber anscheinend deutlich mehr GPU Power? :stupid:
 
Also muss sagen es spielt sich bisher besser wie befürchtet. Habe bisher keine Mikroruckler bemerkt und selbst die FPS halten sich bisher noch in grenzen. Bin mal gespannt was passiert wenn die Stadt wirklich größe hat
 
Ich hab jetzt meine Settings gefunden und kann im Anfangsstadium meiner Stadt (1000 Einwohner) mit 40-60 fps in UHD spielen. :daumen:
Hab auch den 100.ooo Einwohnerspielstand der Gamestar getestet, da sinds noch 35-45 fps mit seltenen drops auf 25, aber immer noch relativ geschmeidig beim Bedienen oder Scrollen.

Ich bin erst mal sehr zufrieden mit dem Ergebnis, optimieren dürfen sie aber ruhig weiterhin :nicken:

Richtig ruhig wurde es bei mir erst, als ich in Allgemein die bevorzugte Leistung auf Simulationsgeschwindigkeit gestellt hatte, seitdem fühlt es sich deutlich "glatter" an.
 
Was ich interessant finde ist, dass die AFMF scheinbar nicht funktionieren in CS2, das AMD Overlay zeigt alles an, außer FrameGen.
In der Gamepass-Version ist man momentan ausgesperrt bezgl. Spieleprofil anlegen.
Da geht dann auch keine automatische Spielerkennung durch das Overlay und AFMF gleich gar nicht.
(die globale Einstellung kann auch nur bei einem "erkannten" Spiel wirken)

Vllt. ist das bei der Steamversion möglich bei Jemandem?
bitte posten

Wenns Jemand mit Gamepass freischalten kann, dann bitte posten Wie.
 

Anhänge

  • Gamepass_nicht alle Games sind available.jpg
    Gamepass_nicht alle Games sind available.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 3
Zurück