News Cities: Skylines 2 - Letzter Patch 2023 mit Performance-, Grafik- und Gameplay-Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities: Skylines 2 - Letzter Patch 2023 mit Performance-, Grafik- und Gameplay-Verbesserungen

Colossal Order hat sein Versprechen eingelöst und vor der Weihnachtspause den letzten Patch des Jahres für Cities: Skylines 2 ausgerollt. Dieser bringt die vorab genannten zwei neuen Maps sowie eine Reihe von Optimierungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities: Skylines 2 - Letzter Patch 2023 mit Performance-, Grafik- und Gameplay-Verbesserungen
 
Wie unfassbar verzweifelt CO sein muss irgendwo wenigstens gefühlt noch ein paar % rauszukitzeln..
Sehr verzweifelt kommen Sie mir nicht vor, immerhin heißts erst mal warten und CO tritt ganz entspannt die "wohlverdienten" Weihnachtsferien an, wie wir dank der regelmäßigen CEO News wissen.
Verzweifelt wär ich eher wenn ich als vollpreis Zahler darauf hoffen würde das das Ding endlich mal rund wird. Bis dahin gibts vermutlich noch 1-2 Weihnachten - optimistisch gesehen.
 
Ehrlich gesagt, hat das bei mir immer für extreme Ruckler gesorgt. Als ich es abgeschaltet hatte, war alles wieder in Ordnung. Da stimmt scheinbar etwas mit der Umsetzung nicht.
Kein Plan, kann ich nich testen, ich kaufe keine Banana-Software.

Wenn es wirklich Probleme macht hätten sie es ja mittlerweile fixen können. Denke schon, dass es wichtig ist kein screen tearing zu haben. Aber scheinbar ist die Baustelle zu groß, oder es hat einfach keine Priorität auf deren riesen Zettel mit den ganzen anderen Baustellen. So oder so.. Einfach peinlich.
Sehr verzweifelt kommen Sie mir nicht vor, immerhin heißts erst mal warten und CO tritt ganz entspannt die "wohlverdienten" Weihnachtsferien an, wie wir dank der regelmäßigen CEO News wissen.
Verzweifelt wär ich eher wenn ich als vollpreis Zahler darauf hoffen würde das das Ding endlich mal rund wird. Bis dahin gibts vermutlich noch 1-2 Weihnachten - optimistisch gesehen.
In 1-2 Jahren ist es sicher ein gutes Spiel, und dann auch mit DLCs günstiger zu haben. Wäre aber trotzdem toll, wenn Spiele irgendwann mal wieder fertig erscheinen würden, statt das Entwicklungsrisiko immer weiter an die Käufer abzuwälzen in Form von Early-Access oder Alpha-Releases wie dem hier.

Mich interessiert übrigens immer noch wie PCGH beim anspielen von den immensen Performance-Problemen nix bemerkt hat, oder warum sie das verschwiegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance ist immer noch grottenschlecht und der Rest wie zb schulen werden immer noch nicht besucht!
Interessant also bei mir genau umgekehrt die Stadt funktioniert einwandrei

Leistung, aktuell bin ich bei 150K und am PC mit der A750 merk ich nichts schlechtes,
am Notebook mit Ryzen 3400G und IGP schmiert immer mal der Grafiktreiber ab.
(Das will jetzt nichts heißen, das tut der AMD Treiber auch immer mal so bei allen möglichen Spielen)

Am Notebook von einem Kollegen mit der 40EU IGP von Intel gibts auch keine Probleme.


:haha:
 
Mich interessiert übrigens immer noch wie PCGH beim anspielen von den immensen Performance-Problemen nix bemerkt hat, oder warum sie das verschwiegen haben.
Naja sie werdens schon bemerkt haben nehm ich an, aber das anspielen eines prerelease Builds wird wahrscheinlich öfter mal die ein oder andere Problematik haben. Also das beurteilen der Performance etc ist an diesem Punkt vielleicht noch nicht wirklich "seriös". Kurz vor Release haben sie dann ja eh davor "gewarnt". Bis dahin hat man sich halt vermutlich darauf verlassen das es wie in vielen Fällen zur Veröffentlichung hin noch ausgebügelt wird - nehme ich an.
 
Naja sie werdens schon bemerkt haben nehm ich an, aber das anspielen eines prerelease Builds wird wahrscheinlich öfter mal die ein oder andere Problematik haben. Also das beurteilen der Performance etc ist an diesem Punkt vielleicht noch nicht wirklich "seriös". Kurz vor Release haben sie dann ja eh davor "gewarnt". Bis dahin hat man sich halt vermutlich darauf verlassen das es wie in vielen Fällen zur Veröffentlichung hin noch ausgebügelt wird - nehme ich an.
Äh, die Preview von PCGH war einen Monat vor Release. Und nein, es ist nicht normal, dass ein Spiel dann mit 10 FPS läuft und man einen Monat vor Release noch 500% Leistung rauskitzelt. PCGH musste da zu 100% schon wissen was Sache ist.

PCGH hat nicht gewarnt. Der Entwickler selbst hat kurz vor Release gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich widersprechen, dass PCGH nicht gewarnt hat:
3 Tage vor Release, als es eh schon jeder wusste weil der Entwickler es selbst zugegeben hat, aber nicht in der Preview einen Monat vor Release, wo PCGH es auch schon angespielt hat. Wie oft soll ich das jetzt noch wiederholen?
 
3 Tage vor Release, als es eh schon jeder wusste weil der Entwickler es selbst zugegeben hat, aber nicht in der Preview einen Monat vor Release, wo PCGH es auch schon angespielt hat. Wie oft soll ich das jetzt noch wiederholen?
Beim Preview von PC Games gebe ich Dir recht. In dem ist nicht viel eigene Meinung vorhanden, mehr eine Auflistung aller Features aus dem Pressetext.
 
Zurück