CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

aber die Pros unter uns setzen doch schon lange auf 16 cores.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Es gibt da sone Auflösung... Nennt sich UHD, soll ein paar bekloppte geben die das ernsthaft (seit Jahren) versuchen, und nein, es gibt viele Spiele wo die 1080Ti am Arsch ist.
Eben einfach nur mal aus Jux den Test gemacht: Assassins Creed Origins Benchmark laufen lassen, alle Settings gleich, einmal mit 3,9GHZ CPU Takt, einmal mit 2,1GHz, Fazit kein Unterschied weil hammerhart im GPU-Limit (im Schnitt warens knapp über 40fps)
Wildlands zB auch keine stabilen 60fps möglich

Hm komisch, ich hab in Origins in UHD meist zwischen 55 - 70 fps
Wobei ich aber auch meine 1080ti übelst übertaktet habe.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

aber die Pros unter uns setzen doch schon lange auf 16 cores.

Allerdings bekommt man 16 Kerne dann halt auch auf der Mainstreamplattform mit deutlich günstigeren Preisen, insbesondere bei den Boards.
Nur der teuere DDR4 trübt dann noch die Stimmung.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Warum sollte Ryzen 3000 hier verkehrt sein?? Es wurde schon vor Wochen mitgeteilt, das dort dazu zur CES etwas kommt und Su erwähnt die 7nm CPUs aus ausdrücklich.

Vermute er meint weil die "News" unter "Grafikkarten" hier läuft. Auch wenn Navi mit vermutet wird wäre es im CPU-Bereich vielleicht besser da Ryzen als gesetzter gilt.^^
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Wobei auch in der News explizit Ryzen erwähnt wird.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Nur der teuere DDR4 trübt dann noch die Stimmung.

Bis zum release der CPU's wird noch einige Zeit ins Land ziehen und bis dahin werden bestimmt auch noch die Ram Preise fallen.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Warum sollte Ryzen 3000 hier verkehrt sein?? Es wurde schon vor Wochen mitgeteilt, das dort dazu zur CES etwas kommt und Su erwähnt die 7nm CPUs auch ausdrücklich.

Eben und wäre auch mal an der Zeit nähere Infos preiszugeben, über Epyc 2 wissen wir ja jetzt schon so grob Bescheid, nur wie es mit Ryzen 3000 aussieht, sind bisher nur Schätzungen.
Bin aufjedenfall mal gespannt, was die gute Dame uns nächste Woche erzählt.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Bis zum release der CPU's wird noch einige Zeit ins Land ziehen und bis dahin werden bestimmt auch noch die Ram Preise fallen.

Allerdings haben die Hersteller jetzt erst angekündigt die Produktion zu kürzen um die Preise hoch zu halten. http://www.pcgameshardware.de/RAM-H...ix-Micron-Preisverfall-Investitionen-1272457/
Wenn mit dem Release von Ryzen 3000 viele umsteigen und 32 GiB RAM oder mehr verbauen, wird der Speicher durch die hohe Nachfrage sicher auch nicht billiger.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Wir werden sehen wie es dahingehend weitergeht. Aber ja kann dir nur zustimmen. Werde mir glaube ich dann au Speicher einige Wochen vor release der 3000er Reihe zulegen. Nicht das die Preise wieder auf jenseits der 150€ Marke steigen. Neue Boards sollen doch dann auch kommen oder, B550/X570 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Jetzt gleibt nur die Frage, ob man das Chiplet mit einer I/O-Die verbindet, oder man das Chiplet mit Vega12 verbindet.
Vega12 ist immerhin obwohl dort nur 20 CUs vorhanden sind fast so groß wie Polaris10/20/30, da könnte als I/O integriert worden sein.
Das würde auch erklären, warum Vega12 so spät gekommen ist!
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Sieht wohl eher so aus, als gibt es im Desktop Zen2 keinen I/O-Die und die beiden CPU-DIEs werden wie bei TR direkt verbunden.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Dass die Ryzen 3000er irgendwann kommen, is glaub ich klar.

Was jetzt mit "high-performance computing" gemeint ist, hört sich für mich leider eher nach was für Profis an, aber nicht für Gamer.
Eine Highend GPU als Konkurrenz für die Turing Titan, oder besser(Profibereich) ?

Keine Ahnung, was die mit high-performance computing meint. KI-Zeug ?

Würde lieber was im midrange-Gamingbereich sehen. 200-350€.
Mir schnurz, ob CPUs, oder auch GPUs. :)
Alles mit mehr Leistung ist willkommen.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Dass die Ryzen 3000er irgendwann kommen, is glaub ich klar.

Was jetzt mit "high-performance computing" gemeint ist, hört sich für mich leider eher nach was für Profis an, aber nicht für Gamer.
Eine Highend GPU als Konkurrenz für die Turing Titan, oder besser(Profibereich) ?

Keine Ahnung, was die mit high-performance computing meint. KI-Zeug ?

Würde lieber was im midrange-Gamingbereich sehen. 200-350€.
Mir schnurz, ob CPUs, oder auch GPUs. :)
Alles mit mehr Leistung ist willkommen.

Zu bezahlbaren Preisen würde ich da noch ergänzen.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Ja wir werden sehen was die gute Lisa uns zur CES2019 da präsentieren wird. Denke sollten solang den Ball flach halten und unsere Erwartungen nicht zu sehr hochschrauben. Solang die IPC Leistung steigt gegenüber der Generation zuvor und die Preise in etwa so gehalten werden, wird meine nächste CPU wieder von AMD kommen.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Es gibt auch nichts offizielles zu mehr Kerne und Takt, und trotzdem wird daraus eine News öffentlich gemacht.

Einfach nicht zuviel erwatung haben und man weint dann später auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich weine so oder so nicht, ich mag nur die Spekulationen/Fantasien.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Wenn das so kommt ist das gut, wenn nicht auch nicht schlimm, da kein Spiel das benötigt.

Sollte sich AMD für AM4+ oder AM5 aufheben. Wer soviel Kerne möchte hat ja Ripper :D und andere wie ich Skylake-X.

Vielleicht kommt es ja so wie schon mal vermutet. Der 16 Kerner (vielleicht auch der 12 Kerner) laufen nur auf
AM4+ und AM4 wird nur bis 8 Kerne frei gegeben.
 
AW: CES 2019: AMD stimmt auf das "nächste Kapitel im High-Performance-Computing" ein

Ja ein R3 3300 mit 6c/12t für~120€ als i7 8700k Killer wäre schon eine feine Sache. Aber selbst wenn er 10% in Takt und Leistung hinter ihm liegen würde, macht das trotz alledem die P/L wieder wett. Was es im Grunde ja jetzt schon mit dem R5 2600 macht.

specs-pcgh-png.1026064


Quelle: http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...-Kerne-CES-2019-Spezifikationen-Navi-1270690/

wenn das stimmt 3700x mit 12c/24t bei ca. 5ghz(4,6 wär auch noch sehr gut all core) und bei dem preispunkt ich sag mal 400€-450€ würde ich sehr stark darüber nachdenken aufzurüsten obwohl ich dann auf win 10 umsteigen müsste (ich hasse win 10)

mfg
 
Zurück