G
Gast1655586602
Guest
AW: Catalyst 13.8 Beta im Test: Dank "Frame Pacing" endlich Crossfire ohne Mikroruckeln?
Es ist gut endlich erste Erfolge im Bereich Mikroruckler bei AMD zu sehen. Hier wurde eine gefühlte Ewigkeit nichts unternommen!
Auch wenn mir das sicher einige Leser übel nehmen:
Bei den unterschiedlichen Ergebnissen frage ich mich allerdings, ob der Wunder-Treiber nicht in Wirklichkeit nur auf bestimmte Spiele optimiert ist. Ansonsten kann ich mir die unterschiedlichen Werte nicht erklären. Stimmt da etwas mit dem Algorithmus nicht oder verträgt sich Frame-Pacing mit bestimmten Engines besser oder schlechter? Ich verstehe auch nicht wieso DX9 nicht gehen soll! Bis auf die Erweiterungen hat die Schnittstelle doch einen sehr ähnlichen Aufbau!
Der Treiber ist zwar noch eine Beta-Version, aber man weiß ja nie. Mittlerweile tricksen einfach zu viele Software-Unternehmen - blindes Vertrauen lohnt sich also nicht immer. Ich sehe hier nur mehr Aufwand für die Spieletests und Spielerkäufer!
Es ist gut endlich erste Erfolge im Bereich Mikroruckler bei AMD zu sehen. Hier wurde eine gefühlte Ewigkeit nichts unternommen!
Auch wenn mir das sicher einige Leser übel nehmen:
Bei den unterschiedlichen Ergebnissen frage ich mich allerdings, ob der Wunder-Treiber nicht in Wirklichkeit nur auf bestimmte Spiele optimiert ist. Ansonsten kann ich mir die unterschiedlichen Werte nicht erklären. Stimmt da etwas mit dem Algorithmus nicht oder verträgt sich Frame-Pacing mit bestimmten Engines besser oder schlechter? Ich verstehe auch nicht wieso DX9 nicht gehen soll! Bis auf die Erweiterungen hat die Schnittstelle doch einen sehr ähnlichen Aufbau!
Der Treiber ist zwar noch eine Beta-Version, aber man weiß ja nie. Mittlerweile tricksen einfach zu viele Software-Unternehmen - blindes Vertrauen lohnt sich also nicht immer. Ich sehe hier nur mehr Aufwand für die Spieletests und Spielerkäufer!