[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

Sorry, K(oy)otze werd gleich ändern.;)
Ich wüsste jetzt nicht wie ich das anstellen soll, da fast der komplette Lüfterrahmen eingespachtelt wird.
 
Hm, vielleicht an den Ränder noch ne Gummischicht ? Also das Loch größer machen, am Rand Gummi und dann zuspachteln ?
 
Aber wird es dann im zugespachtelten Teil nicht Risse geben, weil der Lüfter sich da noch bewegen kann?
 
Dann machst du eben Gummi um den Lüfter an den Rändern und klebst es fest. Kannst ja dann noch mit Plexi, Alu oder Holz den Rest verkleiden.
 
Gut. Warum hast du nicht nen Lüfter genommen, wo man das Blatt einfach rausnehmen kann ? Wäre viel besser gewesen bei einspachteln.
 
Ich find den Bequet Lüfter ne +/- gute Wahl. Einen Noisi oder dergleichen mit Rahmen wäre bestimmt einfach gewesen zu Verspachteln.
Aber ich nehme doch schwer an das sich beim BQ Lufi die Blätter auch entfernen lassen..?!
Ansonsten sinds ja auch gute und leise Lüfter also ich würd den Behalten.

Schneid die Guminoppen aber ab und Spachtel den komplett sauber ein. Ansonsten ist Rissbilndung vorprogramiert!
Ich bezwweifle ja sehr das dieser fix verbunden mit den schweren MDF Platten Vibrationen hörbar abgibt...
 
Das Holz schluckt ja einiges weg und der PC ist so massiv am ende das das Lüfterchen da nicht juckt.
 
Ja das wird ein ganz schön schwerer Klotz. Aber sicherlich sehr ansehnlich ;) die Idee gefallt mir bis jetzt. Denke auch das durch die Vibration am Lüfter der Spachtel porös werden würde, und somit das gesamt Bild beeinträchtigen würde. Ich habe den thread abonniert und werde das ganze verfolgen
 
Naja Gewicht ist bei nem PC eh (fast) egal.
Ich habs lieber stabil und schwer als ein klappriges Plastikcase;)
 
Wenn man seinen PC so wie ich auf dem dünnen Tapezierertisch und nicht auf dem Schreibtisch stehen hat ist es nicht egal :lol:
 
Haha wie geil Tapeziertisch :D kann dich beruhigen es gibt Schreibttische die besser keine geworden wären weil die Maus und Tastatur schon zu schwer dafür sind :D
 
Update

Hab mich heute mit Kleinkram beschäftigt, das heist viel Messen und anzeichnen. Viel Spaß euch.

DSC00506.jpg

Dübellöcher, Mainboardlöcher und Aussparung für die Laufwerksverkleidung.

DSC00503.jpg

DSC00502.jpg

Die Aussparung im Detail.

DSC00504.jpg

DSC00505.jpg

Laufwerksverkleidung mit Vandalismustaster und Druckmagnet für die Tür.

Ich weis, bei den Aussparungen muss ich noch die Feinanpassungen machen.


Das nächste auf meiner Liste ist nun:
- Türscharnier machen
- Laufwerke einpassen
- Laufwerk-Halterung
- HDD-Halterung
- NT-Halterung


Wie immer sind Vorschläge, Ideen, Verbesserungen und (Kritik) eurerseits gern willkommen.
 
Zurück