[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

Ahhhh Holz, LEGGA.......
Darf ich etwas rumkritisieren? Ich finde auch dass die Aufteilung etwas misslungen ist.
Wie DasRegal schon schrieb ist das ganze sehr wuchtig. Ich würde die MB breite plus 10% als Maß nehmen. Ist der Mod auch so dedacht wie der von DasRegal?
An sonsten Finde ich Holz als Gehäuse sehr schön.
 
Ich freu mich über den Neuzugang.:-)

@Sirsalem
Es wird nicht dem Aufbau von DasRegal nachempfunden, lediglich der eingespachtelte Lüfter.

Und ich nehme gern Kritik, Ideen und Anregungen entgegen.;-)
 
Dragon70 schrieb:
...ist das Holz schwer zuverarbeiten?

kommt darauf an, was man für Werkzeug hat.
Ich benutze meinen Dremel mit dem Fräsbohrer und den kleinen Schleifzylinder fürs Grobe.
Für die die Feinarbeiten kommen die Klassiker Feile und Sandpapier(40/80) zum Einsatz.
Selbstverständlich braucht man noch viel Geduld und Gefühl.;-)
 
Heute mal ein kleiner Fail im Update

Nachdem ich den Luftauslass fürs NT gemacht habe, bohrte ich die Löcher für die Schrauben von der Rückseite aus.
Nun hab ich die Rückwand umgedreht und sehe da, das ein Loch "ausgefranst" und ein weiteres genau in die Rundung gegangen ist.:ugly::heul:
Ich bin nu am Überlagen, ob ich nicht die Löcher zuspachtel und das NT von innen mit Winkeln festklemme, damit die cleane Optik gewahrt wird.

Was meint ihr?

DSC00498.jpg

DSC00497.jpg
 
Ja ich bin auch für zuspachteln. Das mit den Winkeln dürfte nicht allzu viel arbeit geben und sieht am Ende besser aus:daumen:
 
Ich schließe mich den Ausreden... ähm... Ausführungen meiner Vorredner an: Zuspachteln, Winkel dran. Wäre sonst schade drum, sieht nämlich wieder sehr gut aus :daumen:
 
@all
danke

@Koyote
Das ist nur das alte NT für die Fotos. Bei dem was ich jetzt benutze passt das schon.;)
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie das sich hier weiter entwickelt. Werde die Aktion mal im Auge behalten, daher [ABO];)
Weiterhin viel Spass und ne Failfreie Bauzeit für dein Casecon:)

Mfg Rabitt
 
Hi Mat

Sieht echt schick aus deine Arbeiten hier..
Na hab ich dir zu viel versprochen mit "MDF ist aufwändig zu bearbeiten" ? :)

Bin positiv überrascht was deine Ausdauer beim Schleifen anbelangt.

Die Idee das NT von innen zu befestigen finde ich Top. (Locher zu und gut!)

Wie dick sind die MDF Platten eigentlich, sieht mir irgendwie so arg tief aus beim NT :).
 
Hehe, da fällt mir gerade ein Lied zu ein: "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran..." :D

Der Luffi bleibt aber nicht so lose da drin liegen, oder? Wie befestigst du den?
 
Zurück