Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

AW: Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

Jeder hier konnte sehen wie verzweifelt du bist und es nicht verkraften kannst dass der PC so schlecht dasteht was Verlaufszahlen betrifft. Deswegen musstest du in deiner Verzweiflung auch (wie immer) einen Steamspy Link als Verkauszahlen-Quelle angeben. Danach wurdest du von VIER User auf deinen Fehler, deine Falschaussage hingewiesen. Jeder der hier mitliest sieht deine Fehler und deine Verzweiflung sie wieder irgendwie ausbügeln zu müssen. Einfach nur noch traurig.
Meine "Falschaussage", wie Du es immer so schön erwähnst, habe ich selber korrigiert in dem ich dann von Owner sprach.
Die Anzahl der Owner entspricht jedoch fast immer die Anzahl der Leute die Spiel XY erworben haben.
Ausnahmefälle sind Spiele mit Free Weekends und Dergleichen, wo Steamspy auch entsprechend Auskunft gibt, das habe ich anhand eines Bildes auch verdeutlicht, und anhand dieser Quelle:
Of note is that free weekends mess with these numbers, as is also called out by Steam Spy on games where that has happened, drastically increasing the owner numbers.
What do developers and publishers really think of Steam Spy? | PCGamesN

Der einzige der hier verzweifelt ist bist Du, Du gehst sogar so weit und kopierst alte Beiträge fast 1 zu 1 weil Dir offensichtlich die Argumente ausgehen.
Du gehst so weit uns zu sagen dass eine höhere Stichprobe zu einer größeren Fehleranfälligkeit führt, dabei ist natürlich genau das Gegenteil der Fall.
Bleib gerne in Deiner surrealen Fantasiewelt, aber mit der Realität hat es nichts gemein.

Edit:
Du hast Deinen Beitrag von Post #52 wieder kopiert, na toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

MHW hatte nie eine kostenlose Version und auf der Steamspy Seite steht auch nix von davon das man den Zahlen nicht trauen kann.

Sie passen nur absolut nicht zu Capcoms Aussagen, also müssen sie falsch sein.
 
AW: Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

MHW hatte nie eine kostenlose Version und auf der Steamspy Seite steht auch nix von davon das man den Zahlen nicht trauen kann.

Sie passen nur absolut nicht zu Capcoms Aussagen, also müssen sie falsch sein.
Sie sind auch nicht richtig, Steamspy gibt Auskunft dass die Zahlen nicht korrekt sind.
Für einige Spiele gibt es FreeWeekends oder Ähnliches, das verfälscht die Zahl und macht sie nutzlos.
Btw hast Du nur als Patreonbacker Zugriff auf Daten, ansonsten sieht man nichts.
 
AW: Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

Sie sind auch nicht richtig, Steamspy gibt Auskunft dass die Zahlen nicht korrekt sind.
Für einige Spiele gibt es FreeWeekends oder Ähnliches, das verfälscht die Zahl und macht sie nutzlos.
Btw hast Du nur als Patreonbacker Zugriff auf Daten, ansonsten sieht man nichts.
Man sieht auch so 5Mio-10Mio Owner, aber ohne Hinweis.
Also ist die Seite in ihrem öffentlich Zustand Müll.
 
AW: Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

Eines verstehe ich an der ganzen Diskussion ist. Wenn der PC die beliebteste Plattform für Entwickler ist/sei, was ja durchaus sein kann...wieso wird dann seitens der PC-Herrenrasse sich immer wieder beschwert, dass die Konsolen den PC ausbremsen?

Wenn das Spiel doch erst auf dem PC entwickelt wird, kann doch jedwede mangelhafte Performance der Konsolen den Entwicklern erst mal egal sein. Die Konsolen erhalten dann eben entsprechende Abspeck-Versionen und fertig.

Aber dann heisst es wieder die Spiele werden zuerst auf dem schwächeren/schwächsten System zusammengeschustert, und darauf müssen die PC-Nutzer unter schlechten Ports leiden....

Ja, wie rum ist es denn nun richtig? „PC als beliebteste Entwickler-Plattform“ oder „Konsolen bremsen PCs aus“? Weil beides zusammen passt schlicht nicht, denn das eine schließt das andere chronologisch logisch aus.
 
AW: Capcom: Ausbau des PC-Marktes unübersehbar

Dass PC's die beliebteste Plattform aus Entwicklersicht sind ist ja wie man anhand der Umfrage sieht unumstritten.
Dass Konsolen PC's abbremsen halte ich für eine subjektive Aussage.
Dem stimme ich nicht zu 100% zu.
 
Zurück