AW: Call of Duty: Advanced Warfare im Technik-Test - Unsere ersten Eindrücke
so,nach dem neuen treiber,ich lechzend ins game..
sli aktiviert,60hz für tft rein,alles auf max,downsampling x2,alles buffern was geht,vsync aus..igitt...
zack,in den waffen-ausrüstungs-screen rein....
und mein typ sieht super aus,aber der hintergrund,also die wand,zuckt wie espenlaub.
also nicht wie ne textur die da ist und verschwindet,sondern die ruckelt wie ein vibrator hoch und runter,..
ok,egal,was is ingame....
in bezug auf bufferoverflow oder vram-überlauf,gespannt...
map lädt....und lädt......und lädt....wtf?!
nach ca 45 sekunden...syncronisiert......aha=!...
zack,ingamegeräusche...und der spielscreen....3 sekunden danach ruckelnd das waffenmenue...
nach weiteren 3 sekunden,hört der mauszeiger auf zu ruckeln und ich kann ne waffe wählen..super...
ich renne los,ok,ruckel los.....nach 2 sekunden scheint endlich alles an texturen geladen zu sein und es geht los...
also first kill,bei joinen einer lobby,die gerade los geht...vergiss es,klappt nur wenn du eine partie schon da bist und den countdown runterzählen siehst.
als grafikvergleich hält meine frau her,die neben mir mit ihrer gtx670 4gb wakü spielt und einem 2600-k @ 4,2ghz.
meins sieht top aus,ihres,nich so top.also die texturen ihrer hände und waffen sind eher blass und nicht so detailiert.
aber zurück zu meinem game....
also die 91 fps sind oben rechts festgetackert.
es geht smooth,ich kann gut kills holen,aber...
ab und zu gibt es kleine laggs,ich kann mich nicht rechtzeitig drehen,erst ne sekunde später..tot..is klar atze....
oder das bild steht ne sekunde,ok kommt alle 60-80 sekunden mal vor,kann ich mit leben.
was mich nun wundert...
es heist 3gb vram reichen nicht für max aus.
ich habe bis gestern sogar mit x4 downsampling ingame gespielt,es rennt...
warum klappt das denn alles?
ok,sli is super und bis auf den hintergrund in der lobby,die mich wahnsinnig macht mit dem ruckeln,geht es...
und die ladezeiten bis die map und synchro fertig is,kotzt mich an.
manchmal lädt die map 4 minuten,dann nach 1 minute kommt sysnchro und dann nach ner weiteren minute..verbindung konnte
nich hergestellt werden...schwupp,wieder inne lobby..WTF?!
wähernd der 6 minuten meines lebens,die nie wiederkommen,kann man nicht aus der verbindung raus.
ok,game über taskmanager killen.auchn vorgang der minuten dauert,bis zur lobby.
isgesamt,scheine ich das game zu mögen.
5-6 tage woche arbeiten,schicht und ich habe prestige 1 level 34.
nur die maps sind zu klein.das stört mich.
ergo:
ich merke keinen vram-overflow,
mit sli ruckelt es in der lobby wie hulle,
max details,4x downsampling ingame sieht top aus,
map-ladezeiten sind saulahm..ICH WILL MEINE VERSPROCHENEN DEDI-SERVER HABEN!
es gibt zu wenige waffen in den einzelnen klassen!
nice game,mit ausbaupotential,ghosts war ja der letzte dreck.
ich habe in cod1-2 mehr als 20.000 stunden spielzeit !!!
das wird kein cod mehr erreichen,leider.
mich würde interessieren,ob max settings so wirklich möglich sind,oder ob das game
von sich aus bei overflow die texturen vermindert
so genug ausgekotzt...