News Warnung vor Alt + F4: Activision droht Cheatern in Call of Duty

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warnung vor Alt + F4: Activision droht Cheatern in Call of Duty

Publisher Activision warnt Cheater in Call-of-Duty-Spielen und wendet dabei neue Maßnahmen an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warnung vor Alt + F4: Activision droht Cheatern in Call of Duty
 
Vielleicht sollte man auch Mal den Aim Assist an sich stark überdenken.
Der ist mittlerweile auch am Controller so Stark das selbst geübte Augen sich schwer tun das von einem regulären Aimbot zu unterscheiden.
 
Könnte die Spielebranche wirklich was effektiv gegen Cheats unternehmen, gäbe es wohl schon seit vielen Jahren keine mehr! Vor den Drohungen hätte ich keine große Angst, falls ich Cheats nutzen würde!
 
Alleine der erstmalige Versuch sollte einen Accountbann nach sich ziehen. Die Vorgehensweise stößt bei mir nur auf Unverständnis.
 
Alleine der erstmalige Versuch sollte einen Accountbann nach sich ziehen. Die Vorgehensweise stößt bei mir nur auf Unverständnis.
Damit vergrault man aber bei zu vielen False-Positives die Spieler. Dazu bräuchte man schon aufwändige Methoden wie "Overwatch"(in CS, nicht das Spiel Overwatch) etc.

Mit der Einführung von Crossplay ist das Kind doch eigentlich in den Brunnen gefallen: Ich weiß noch, als M$ damals "Shadowrun" mit Crossplay einführen wollte(frühe XBox-Live Zeit). Das wurde ganz schnell wieder aufgegeben, wegen der magelnden Fairness durch Aim-Assists für Controller. Mittlerweile gibt es das überall und die Verantwortlichen wundern sich.
 
Hmmm. Alt+F4 ist meine Standardmethode, um schneller von Benchmarkspiel zu Benchmarkspiel zu springen ... :D

MfG
Raff
 
Die Cheater haben in Call of Duty schon lange die Oberhand. Activition ist nicht mehr Herr der Lage. Ich spiel einfach nicht mehr, das ist meine Konsequenz.
 
Berührt mich kaum. Spiele solche Spiele nicht.

Trotzdem begrüße ich das Vorhaben. Ich finde es gut, wenn es Warnschüsse gibt.
Direkt hart durchgreifen kann auch vermehrt false-positives treffen, bei kaum vorhandenen Möglichkeiten des Einspruchs und der Rehabilitation.

Andersrum kann man bei Warnungen noch reagieren und sich evtl. an den Support wenden, sollte man etwas als ungerechtfertigt empfinden.
Bei hartem Durchgriff wird oft auch der Support auf stumm geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Abstand halten von Games mit "Aimassist" der Müll ist sowieso zu stark, ich kann jeden verstehen der da cheatet.
Du bist halt der dully der dem Aimassist Spieler das gute Gefühl der Erhabenheit spendet und im Endeffekt dafür verantwortlich ist dass er Skins kauft.
Glaube bei Blizzard hat man vor wenigen Tagen sogar verlautbaren lassen dass man die Games extra so balanced dass es sich anfühlt wie cheaten, weil es den Leuten halt Spaß macht... Also kauft euch Cheats, spielt paar Tage bis der Bann kommt und sucht euch ein ordentliches Spiel.
 
Einfach Abstand halten von Games mit "Aimassist" der Müll ist sowieso zu stark, ich kann jeden verstehen der da cheatet.
Du bist halt der dully der dem Aimassist Spieler das gute Gefühl der Erhabenheit spendet und im Endeffekt dafür verantwortlich ist dass er Skins kauft.
Glaube bei Blizzard hat man vor wenigen Tagen sogar verlautbaren lassen dass man die Games extra so balanced dass es sich anfühlt wie cheaten, weil es den Leuten halt Spaß macht... Also kauft euch Cheats, spielt paar Tage bis der Bann kommt und sucht euch ein ordentliches Spiel.
Ja zu dem Teil mit Aimassist. "PC-Player and Console-Gamers don't mix in FPS".

Zweilerlei Maß in einen Topf schmeissen ist auch doof. Gleiches Recht für alle.
 
Das Problem ist einfach wie krass overtuned AIM Assist mittlerweile ist.
Selbst als jemand der seit Jahrzehnten FPS spielt kann ich teilweise nicht mehr unterscheiden zwischen Assist und Aimbot.

Und ich bezweifle auch stark das dass irgendwelche KI - Anticheats können wenn man sie drauf loslassen würde.

Es geht auch gar nicht darum ob Controller aim assist brauchen sondern mittlerweile einfach darum wie stark dieser ist.
Er zerstört halt auch jegliches Skillgefüge zwischen Controller Playern an sich.
Deswegen ist sowohl ranked als auch Ligaspiel (was Controller Vorraussetzt und mit Maus und Tastatur verboten ist) in meinen Augen nur noch ein Witz.

Wir befinden uns mittlerweile bei einer Stärke wo selbst jahrelang trainierte MnK Spieler das nachsehen haben und kaum konkurrieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich spiele schon seit Jahren keine Online Shooter mehr wie CSGO oder COD da einfach fast in jedem Game ein Cheater ist und überhaupt nichts dagegen gemacht wird. Bei CS2 haben sie sogar das Overwatch System entfernt, man kann jetzt mit Lust und Laune Cheaten solange der Hack nicht VAC Detected ist und die meisten sind es nicht. Es reicht schon bei einem vorhandenen Cheat ne Code Zeile ein wenig umzuschreiben damit der Hack nicht detected wird. Ist alles ein Witz. Da reden sie von KI aber bekommen es nicht hin einen Spieler auf nem Server zu erkennen der 60:0 Stats hat und nur Headshots durch Wände macht. Lächerlich. Aber das hat System, da so dumm es klingt sie durch Cheater am Ende auch mehr Geld verdienen können.
Zock ab und zu noch Overwatch 2 da in meinen Augen dort das Cheaten weniger Sinn ergibt außer man ist halt vll Scharfschütze.
 
Zurück