Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Das ist kurzsichtig und egoistisch.

MfG
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Das ist kurzsichtig und egoistisch.

MfG

Egoistisch wenn man für dicht besiedelte Gebiete (die auch noch wachsen) kämpft? Das ist doch ne bekloppte Einstellung. Metropolen schrumpfen nicht, sie wachsen, sie verdienen es auch die neuste Technologie (zumindest für uns hier^^) auch zuerst zu bekommen, damit das Wachstum und die Digitalisierung voranschreiten.
Kein anderes Land baut die Pampa zuerst aus, irgendwas müssen sie also richtig machen xD
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Du kämpfst nicht für die Metropolen du kämpfst wegen deinem Ego.Mach ruhig Don Quichotte.
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Du kämpfst nicht für die Metropolen du kämpfst wegen deinem Ego.Mach ruhig Don Quichotte.

Sag das den Leuten die in Berlin noch ADSL haben, während da Millionen irgendwo verbuddelt werden, an Orten die kein Schwein kennt und die man ne Stunde auf der Landkarte suchen muss.
Ich war immer ein Stadtkind und stehe dazu, die Dörfer sind und bleiben für mich genau das was sie schon immer waren - extrem abgelegene Orte, die über keine Infrastruktur verfügen (größtenteils), wo das aber auch meist weder gewollt noch notwendig ist und schon gar nicht wirtschaftlich. Genau damit bin ich aufgewachsen und genau so ist es bis heute geblieben, auch wenn ich jetzt in einem anderen Land wohne, eine andere Sprache spreche - es ändert nichts an den Fakten.
Glücklicherweise sieht mein Anbieter das genau so wie ich und versorgt die Städte.
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Sag das den Leuten die in Berlin noch ADSL haben, während da Millionen irgendwo verbuddelt werden, an Orten die kein Schwein kennt und die man ne Stunde auf der Landkarte suchen muss.
Ich war immer ein Stadtkind und stehe dazu, die Dörfer sind und bleiben für mich genau das was sie schon immer waren - extrem abgelegene Orte, die über keine Infrastruktur verfügen (größtenteils), wo das aber auch meist weder gewollt noch notwendig ist und schon gar nicht wirtschaftlich. Genau damit bin ich aufgewachsen und genau so ist es bis heute geblieben, auch wenn ich jetzt in einem anderen Land wohne, eine andere Sprache spreche - es ändert nichts an den Fakten.
Glücklicherweise sieht mein Anbieter das genau so wie ich und versorgt die Städte.

Klar alles zurückgeblieben bei uns sind einige große Firmen angesiedelt häcker küchen, Hettich etc. komischerweise sitzen die alle in Dörfern und Gemeinden komisch oder?
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Alles klar. Wir haben es hier mit einem Fall von was der Bauer nicht kennt ist er nicht zu tun.

MfG
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Klar alles zurückgeblieben bei uns sind einige große Firmen angesiedelt häcker küchen, Hettich etc. komischerweise sitzen die alle in Dörfern und Gemeinden komisch oder?

Diese Firmen haben schon lange Glasfaser. Gewerbliche Anschlüsse sind hier im Land absolut in Ordnung, vergiss nicht, wir haben mit DE-CIX in Frankfurt etc. auch das größte Datacenter.

Ich gebe dir mal was:
Internet Pro - PŸUR

200er Tarif, symmetrisch, 8h Entstörung etc. 600€ im Monat. Das kann sich jede Firma leisten die überhaupt Gewinn erwirtschaftet. Willste mehr, gibt es natürlich auch mehr. Für die Kosten von einem Mitarbeiter pro Monat kriegt man eine Leitung hier.
Früher war das hier HL Komm, mittlerweile sind die ein Teil vom PYUR und die Tarife sind anders, aber die hatten vorher einen Tarif mit 1Gbit/s für 2000€ im Monat.

Also noch mal für die, die keinen Plan haben - jede Firma die sich hier mit Internet versorgen mag, kann das tun - nicht billig, aber gut, mit gutem Service. Solche Tarife brauche ich als einzelne Person nicht, deswegen habe ich meinen 500/50 Business für 60€ im Monat und nicht 500/500 für 1000€+ im Monat.

Wer meckert denn, es sind die Einwohner und die Firmen, die sich solche Tarife nicht leisten wollen, die wollen VDSL für nen Zwanni als normalen Privatkundenanschluss nutzen, ääääätsch IS NET, holt euch Glasfaser, zahlt wie die großen Jungs und spielt mit den großen Jungs.
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Dann sei zufrieden mit deiner 500er-Leitung und heul nicht.

Wie du selbst schon schriebst, wer als (Einzel-)Unternehmer zahlt, bekommt auch mehr als der Durchschnittsbürger: Netzwerklosung fur Crytek| Claranet Deutschland

Jap. Die Verfügbarkeit ist aber mager. Die Preise die ich aufgelistet habe, gelten natürlich nur dann wenn die Leitung vorhanden ist. Diese Datentransferraten gehen nur über Glasfaser (wobei HL Komm hier auch Coaxial betreibt). Da muss also FTTH ran, ich habe den Aufbau schon gesehen bei einigen Unternehmen hier vor Ort, ja, das ist reines FTTH.
Und wo muss das ausgebaut werden? Natürlich in den Städten zuerst, hier sitzen ja auch weit mehr kleine Unternehmen, Shops, Büros etc. die alle digitalisiert werden müssen. Der Mittelstand hat diese Leitungen auf dem Land schon längst, für die sind diese Kosten nicht ohne, aber verglichen mit dem Neubau von einigen Werkstätten, Lagerhallen etc sind die Kosten durchaus gering.

In der Stadt sitzen aber viele Leute in gemieteten Büros, wo man nicht einfach mal was bauen kann, wie sieht denn das aus wenn da im Erdgeschoss der Architekt seine Gigabit-Leitung will, aber das gesamte Haus und die Hausbesitzer/Verwaltung nicht?

Darum geht es mir. Das diese Leitungen für alle Stadtbewohner innerhalb der Stadt technisch verfügbar sind.

Es sind so viele Selbstständige, Kleinunternehmer mit 1-3 Leuten usw. die auch ihre Leitungen brauchen, aber nicht in der Lage sind sich das verlegen zu lassen, wie ein dicker Betrieb für den das Peanuts sind und der dank eigenem Grundstück das ganze ohne Hürden bei sich verlegen lassen kann wie er lustig ist.
Das würde für mehr Jobs in der Stadt sorgen auf lange Sicht, mehr Unternehmen, das lockt auch Leute an die entweder selbstständig arbeiten oder ein kleines Unternehmen haben.

Für viele ist es leider aktuell günstiger (und einfacher) umzuziehen, als eine FTTH-Leitung mit Gigabit (optional) an ihrem Standort in der Stadt zu bekommen.

Bin für meine 500er Leitung auch 3x umgezogen. Umzug kostet 1000-2000€, vll noch mehr, eine Leitung ins Mietshaus zu bekommen kostet...gar nix, weil man sie da NICHT reinbekommt, ich habe mich bei 3 Unternehmen hier in Sachsen erkundigt, sie sagten - nö, da muss uns die Hausverwaltung beauftragen. Die Hausverwaltung sagte - nö, da müssen wir erstmal Unsummen ausgeben und du ziehst dann nach 3 Monaten aus.
Denk dir deinen Teil...

Wenn mir das Thema unwichtig wäre, würde ich mich nicht dafür einsetzen. Aber gerade weil ich diese Leitung habe und ausnutzen kann, weil ich weiß wie es ist und wie es sein muss, gerade das gibt mir einen enormen Vorteil gegenüber anderen Leuten die nur eine leichte Ahnung vom Thema haben.
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Bin für meine 500er Leitung auch 3x umgezogen.

Aber doch nicht nur wegen des Internets, oder? O.o
War das ein starkes Entscheidungskriterium bei deinem Umzug? Brauchst du diese Leitung beruflich? Ansonsten verstehe ich das überhaupt nicht... :ugly:
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Zum Glück sehen es nicht alle so: Breitbandausbau / Kreis Siegen-Wittgenstein

Bis spätestens Mai 2019 sollen 98 % aller Haushalte hier bei uns mindestens 50 MBit/s zur Verfügung haben. Wir sind auch dabei und da unser Gebiet von Innogy ausgebaut wird, gehe ich stark davon aus, das bei uns mindestens 120 MBit/s verfügbar sein werden. Erste Spatenstiche sollen ab Anfang April losgehen. Innerlich ist die Freude riesig. Ist schon was anderes, wenn ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist :nicken:
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Yeah, Niederlaasphe bekommt Internet...! :-) Der nächste Schlechtwetterurlaub ist gerettet...:D
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Aber doch nicht nur wegen des Internets, oder? O.o
War das ein starkes Entscheidungskriterium bei deinem Umzug? Brauchst du diese Leitung beruflich? Ansonsten verstehe ich das überhaupt nicht... :ugly:

Doch, natürlich, ich mache mehrere Sachen: Home Office im Auftrag einer Firma aus Israel (geht halt schlecht wenn das einzige Officegebäude einige Flugstunden weit weg ist), ich streame auf Twitch und teste für die Firma auch einige Sachen, dazu bin ich ein Enthusiast und will so eine Leitung auch privat haben.
Es gibt Leute, die wollen und brauchen halt paar andere Sachen - der eine will irgendwo wohnen wo der verdammt noch mal am selben Tag ein XLR-Kabel kaufen kann ohne 30-50km fahren zu müssen (war bei mir der Fall in Chemnitz, ne 200k Einwohner Stadt wo der letzte Audio/Instrumentenshop abgehauen ist und weder Saturn noch Blödmarkt&co wollten diese Kabel auf Lager haben), sie wollen Zugang zum Flughafen, eine gute Infrastruktur oder oder oder... 99% davon sind in der Stadt und nicht jeder will erstmal ne Stunde (oder mehr je nach Verkehrslage & Tageszeit) rumeiern.

Das ist bei mir kein starkes Entscheidungskriterium, das ist bei mir das erste und wichtigste was ich bei einer Besichtigung erfrage, was bringt mir ein geiles Bad, sparsame Heizung und geile Nachbarn wenn ich in der Wohnung weder arbeiten noch meinen Hobbys ordentlich nachgehen kann?!

Ja, ich wohne alleine. Ja, ich habe keine Personen oder Tiere die mit umziehen müssen. Und ja, ich bin bereit meinen Standort sofort zu wechseln wenn es mir was bringt.
Ich bin aus Kasachstan nach Deutschland ausgewandert (genau die Ecke wo der Borat herkommt :D ), war ein Jahr in Moskau (nach der Metropole schockiert mich nichts großes mehr, aber für das platte Land habe ich nichts übrig, nicht mal Napalm), bin in Deutschland schon oft umgezogen. Wieso? Weil es nichts bringt, an einem Ort zu vergammeln, der einem nicht genug Möglichkeiten bietet. Ich will leben, nicht überleben und mich ärgern.
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Doch, natürlich, ich mache mehrere Sachen: Home Office im Auftrag einer Firma aus Israel (geht halt schlecht wenn das einzige Officegebäude einige Flugstunden weit weg ist), ich streame auf Twitch und teste für die Firma auch einige Sachen, dazu bin ich ein Enthusiast und will so eine Leitung auch privat haben.
Es gibt Leute, die wollen und brauchen halt paar andere Sachen - der eine will irgendwo wohnen wo der verdammt noch mal am selben Tag ein XLR-Kabel kaufen kann ohne 30-50km fahren zu müssen (war bei mir der Fall in Chemnitz, ne 200k Einwohner Stadt wo der letzte Audio/Instrumentenshop abgehauen ist und weder Saturn noch Blödmarkt&co wollten diese Kabel auf Lager haben), sie wollen Zugang zum Flughafen, eine gute Infrastruktur oder oder oder... 99% davon sind in der Stadt und nicht jeder will erstmal ne Stunde (oder mehr je nach Verkehrslage & Tageszeit) rumeiern.

Das ist bei mir kein starkes Entscheidungskriterium, das ist bei mir das erste und wichtigste was ich bei einer Besichtigung erfrage, was bringt mir ein geiles Bad, sparsame Heizung und geile Nachbarn wenn ich in der Wohnung weder arbeiten noch meinen Hobbys ordentlich nachgehen kann?!

Schön gesagt :D
Sind natürlich alles Punkte, die Sinn machen. Wenn man dazu noch so eine Flexibilität an den Tag legen kann, ist es natürlich auch ein Leichte(re)s öfters, und vor allem nach eigenen Kriterien umzuziehen.
XLR-Kabel gibts hier in einem kleinen Laden, nur wohne ich in einer ~10k Stadt :ugly: xD
 
AW: Breitbandinternet: GroKo will nur noch Glasfaserausbau fördern

Schön gesagt :D
Sind natürlich alles Punkte, die Sinn machen. Wenn man dazu noch so eine Flexibilität an den Tag legen kann, ist es natürlich auch ein Leichte(re)s öfters, und vor allem nach eigenen Kriterien umzuziehen.
XLR-Kabel gibts hier in einem kleinen Laden, nur wohne ich in einer ~10k Stadt :ugly: xD

Jetzt habe ich die Kabel auch, allerdings in ner 500k Stadt. Und alles andere auch. Inc. gutem Internet, die Stadt ist recht gut versorgt und hier wird auch ordentlich was getan.
 
Zurück