Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz
 
Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Kein Internet => unvorsellbar! :P

Nur etwas schneller könnte meines sein. Geht aber technisch nicht, hat man mir gesagt...... :schief:
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Dann fehlen nur noch die 23% bei denen es noch nicht verfügbar ist, weil es keiner Ausbauen will. :)
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Dann fehlen nur noch die 23% bei denen es noch nicht verfügbar ist, weil es keiner Ausbauen will. :)

Ich lese daraus eher, dass 23 % der Haushalte keinen Anschluss haben, egal ob verfügbar oder nicht.
Meine Großeltern haben z.b. auch keinen obwohl sie könnten ;)
Generell muss man sagen, dass sich ind en letzten Jahren doch viel getan hat.
Selbst auf dem 300 Einwohner-Dorf in dem mein Vater wohnt, mitten in der Pampa M-V´s, gibs 16.000er DSL seit September.
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Und ich bleib an meiner 1000-Leitung hängen weil es nicht ausgebaut wird und dank der sch*** iCloud und iTunes-Match kann ich mein Internet komplett vergessen...

<-------- siehe Uploadrate....
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

ich hab jahrelang mit dsl light gesurft da wär ich über 1000er noch froh gewesen. aber das zum glück vorbei....
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

DSL 1000 hab ich auch erst seit einem halben Jahr, davor um die 500....
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Ich lese daraus eher, dass 23 % der Haushalte keinen Anschluss haben, egal ob verfügbar oder nicht.
Meine Großeltern haben z.b. auch keinen obwohl sie könnten ;)
Generell muss man sagen, dass sich ind en letzten Jahren doch viel getan hat.
Selbst auf dem 300 Einwohner-Dorf in dem mein Vater wohnt, mitten in der Pampa M-V´s, gibs 16.000er DSL seit September.

Lustig - und ich wohne keine 10km von Dortmund recht zentral gelegen in einem 2000 Einwohner Vorort, der nur DSL light zu bieten hat... lasst euch nicht blenden. Die Telekom rechnet auch die DSL light Anschlüsse zum DSL 1000. Insofern gelten viele Internetanschlüsse als "Breitaband Internet" obwohl sie diesen Namen nicht verdient haben.
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Da kann ich auch nur Glück haben, das Unitymedia bei mir letztes Jahr ausgebaut hat und ich von DSL3000 weg bin. Bei der Kündigung wollte mir die Telekom dann aber plötzlich DSL16000 anbieten, obwohl ich vorher nur 3000 bekommen konnte:daumen2:
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

tja schon traurig wenn man als stärkste industrienation in der EU, schlußlicht in sachen breitbandanbindung ist; aber naja man kann so ja mit den kontrollierten medien das volk das zeigen was sie sehen sollen... (aber das ist ein anderes thema)

nur als info bin gerade mit UMTS-Stick online ABER NUR EDGE....... (kein plan weil ich hier ander polnischen grenze bin oder so... aber komischer weise gibs bei den polen auch sticks die kosten 12€ im monat und man hat hier polnisches UMTS und eine Flatrate...
alter was läuft hier falsch......:wow:
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Ich wohne in einem Teilort und bekomme maximal DSL2000, 700m weiter im Ort gibt's DSL16.000; bei uns wurde es einfach nicht ausgebaut (Neubaugebiet!!!) :what:
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Und ich bleib an meiner 1000-Leitung hängen weil es nicht ausgebaut wird und dank der sch*** iCloud und iTunes-Match kann ich mein Internet komplett vergessen...

<-------- siehe Uploadrate....


Ich wär froh wenn ich ne 1000er Leitung hätt. Mit 384kBit machts keinen großen Spass mittlerweile. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern trotz Breitbandoffensive hier und dem Bedarf nach mehr. Bei der Telekom erhielt ich in nem T-Punkt die Auskunft (wörtlich) " Wenn ich eine schnellere Internetanbindung bräuchte, dann soll ich doch umziehen".
Na vielen Dank auch.
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Ich bin froh, dass im Zuge des Konjunkturpakets II bei uns hier ausgebaut wurde. Vorher nur mit ISDN unterwegs!!
Es ist ja toll, dass die damals hier alles verglasfasert haben und das bis in den Keller (der genaue Name der Technik fällt mir grad nicht ein), allerdings wollte und konnte fast 20 Jahre keiner die vorhandenen Kabel für schnelles Internet benutzen...
Jetzt wurden hier vor zwei Jahren überall neue Kupferkabel verlegt und DSLAMs aufgestellt und nun kann hier jeder mindestens DSL 16k bekommen, VDSL ist auch möglich und das finde ich gut.

Allerdings gibt es immernoch viel zu viele Haushalte in Deutschland die kein schnelles Internet bekommen können!
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Dann fehlen nur noch die 23% bei denen es noch nicht verfügbar ist, weil es keiner Ausbauen will. :)

ja man ich will auch malüber 300 kb/s schaffen! Ich persönlich hege ja große Hoffnug auf LTE :)

lg neflE
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Weiß jemand welche Kriterien es für einen Ausbau gibt? Wohne selber in einem Dorf und wir haben schon seit geschätzt 4 Jahren 40k Leitungen und das wird sogar im nächsten Jahr auf 100k ausgebaut obwohl das hier kaum jemand nutzen wird, frage mich wieso hier und nich bei denen die noch weniger haben?
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

alles unter 100k leitung sollte sich nicht internet schimpfen dürfen

eine schande für unsere industrienation.

eine kompetente regierung hätte den anschluss eines jeden haushalts per gesetz zum zwang gemacht!

naja....man ists gewohnt
bananrepublik
 
AW: Breitband-Internet: 77 Prozent der Bundesbürger hängen am Netz

Mit der Drossel ab 5-30 GB/Monat auf 384 Kbit/s (down)/64 Kbit/s (up) je nach Tarif für 30-80 Euro würde ich mich nicht so doll auf LTE freuen. Außerdem teilt man sich bei LTE @ 800 MHz mit 10 MHz Kanalbreite 50 Mbit/s in einem Radius von 10-20 km mit allen Nutzern. Viele haben im Onlinekostenforum am Abend 500-1000 Kbit/s. Den Ping für Onlinegames kann man auch vergessen. Unter 55-80 ms (je nach Entfernung zum Sender) geht da nichts.

So lange kein vernünftiges Kabel (Glasfaser oder sehr kurzes Kupferkabel für VDSL) liegt kann man alles andere vergessen. Und darauf braucht man in so Käffern bzw. dünn besiedelten Gebieten gar nicht hoffen. Ohne Umzug wird das sowie so nichts mehr:(. Die Telekom ist leider kein Staatsbetrieb mehr sondern eine AG die nur ausbaut, wenn sie die Kosten nach spätestens 1-2 Jahre wieder reingeholt haben.
 
Zurück