Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Man muss doch überhaupt nichts farmen. Weder Gold, Mats, noch Ruf. Jedenfalls nicht durch stumpfsinniges im Kreis laufen. Jeder wichtige Ruf konnte man im Dungeon/Raid bekommen. Und Gold konnte man auch genügend in Dungeons oder durch quests bekommen.
Natürlich wenn man (wie viele auch im RL) sofort irgendetwas haben muss sobald man etwas Gold hat, ist es klar das man Probleme mit repair, buff food und enchants/gems hat.

In keinem MMO musste ich farmen, daily quests oder sonstige langweilige Sachen machen um Gold, Gear, buff food etc. zu haben.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Warum den Hersteller eines Bots bezahlen, wenn man sich auch direkt beim Spielhersteller mit Geld den Account hochkaufen ann?
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Irgendwie lustig (und auch ziemlich armselig), wie sich die Bot-User hier herauszureden versuchen :D
Macht nur weiter, ihr bringt mich immer wieder zum Grinsen. ;)
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Wallhack = Farmbot Genau!! Und Wow Besteht auch nur aus Farmen ! Es ist schon lustig das einige hier noch ihren Frust den sie beim Ruf Farmen usw. gesammelt haben immernoch mit sich rumtragen. Andere wiederum scheinen sich eine Rechtfertigung zurechtgelegt zu haben die es ihnen erlaubt ihre Verschwendete Lebenszeit doch positiv zu sehen.
Kleiner Tip = Ein guter Psychiater. Ich für meinen Teil hab mir diesen durch 15,-€ oder was das damals waren für den Bot erspart und bin erstmal raus sonst muss ich mir noch einen Bot fürs Forum zulegen :-P

Hmm irgendwie läuft bei dir etwas falsch. Du sprichst von oben herab auf Leute die korrekt spielen. Material farmen oder kaufen ist ein Teil des Spiels. BOTs sind genau aus dem Grund Cheats weil du ohne etwas zu machen Vorteile bekommst. In deinem Fall: Ruf, Gold, Material & Ausrüstung. Wenn du nicht schwimmen kannst, kannst du den Triathlon auch nicht mit einem Boot bewältigen.

BOTs sind dahingehend schlimmer als Cheats, da diese die Spieler vom Spiel anhalten. Wenn man farmen möchte zu Zeiten wo sonst alles frei wäre, dort aber 1-3 BOTs laufen ist das nicht möglich. Somit können sich die Leute eben kein Ruf etc farmen. Würdest du aktiv spielen wäre es ein Problem des Designs aber da du nunmal Betrüger ist es ein von dir geschaffenes Problem.

Das nutzen von BOTs ist genau aus diesem Grund cheaten. Denn man betrügt.

Das du aber Bosmods als Cheat bezeichnet sagt eigentlich schon alles über deine Erfolge in WoW aus. WoW hat seit langem die Warnungen integriert daher hat man keine wirklichen Vorteil mehr. Ebenso kann du für dich nicht auf die anderen 19-39 Leute schließen. Bosmods übernimmt nur die Aufgabe des Leiters für die Warnungen.

Deine Aussage zusammen ergeben für mich nur das Bild: du bist ein Cheater.
Im Sjngleplayer cheatest du wenn du kein Bock hast etwas zu machen. Im Multiplayer werden Scripte und Bots genutzt wenn du keine Lust auf einen bestimmten Bereichdes Spiels hast.

Ebenso solltest du dir Mal bewusst werden was Spiele eigentlich sind: Verschwendete Zeit. Egal was du erreichst solange du keine Geld oder andere Vorteile erhälst ist es Verschwendete Zeit. Das du also alle Bosse ohne Hilfe gelegt hast und dies mit Stolz präsentierst zeigt eigentlich ein viel größeres Problem (persönlich & sozial) als von Leuten die aus Spaß spielen.

Desweiteren möchte ich dir deinen angeblichen Rum nicht zugestehen. Denn ich denke nicht das du die Bosse vor nerfs oder mit entsprechendem Level gelegt hast.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

mich widern diese cheater an die zuhause in der küche stehen und ihre sahne mit einem hilfsmittel schlagen und nicht wie es eigentlich sein sollte mit dem rührbesen in der hand.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

mich widern diese cheater an die zuhause in der küche stehen und ihre sahne mit einem hilfsmittel schlagen und nicht wie es eigentlich sein sollte mit dem rührbesen in der hand.

Hm falscher Vergleich. Du stellst jemanden in die fremde Küche der dann deine Arbeit macht und dem anderen an seiner behindert. Am ende verkaufst du dann den Kuchen als deinen und machst dich noch über den andern Lustig. Er sei ja dumm selbst zu backen. Am Kuchen wäre ja nur das Essen gut.
Dann geh bitte zum Konditor und Kauf dir dann den Kuchen (mit Geld das du ehrlich erarbeitet hast) anstatt andere zu behindern und zu betrügen.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Ich habe kein Mitleid mit diesem Drecksladen und seinen Betreibern.Hoffentlich müssen diese auch noch Privat - Insolvenz anmelden.Wer Cheats anbietet und verkauft bzw.kauft hat es in meinen Augen nicht verdient sich auch noch als "Opfer" aufzuführen.

Gruß

Johnny05
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Cheaten ist eigentlich nur ein Problem, weil man vom Hersteller (zu dessen eigenem Vorteil !!) in eine Wettkampfsituation reingedrückt wird, deren Ergebnis ist, dass der eine Spieler dem anderen Vorschriften machen will aus Gründen egoistischer "Spaßoptimierung".

Soviel Selbsterkenntnis sollte man beim Grinden schon haben, dass man die Zeitverschwendung darin erkennt und sich eingesteht, dass diese auch nicht weniger wird, wenn man dem virtuell Erreichten einen übersteigerten ideellen Wert beimisst, den man anschließend gegen alle verteidigt, die es nicht so hart erfarmt haben wie man selbst. Das erinnert etwas an die Geschichten von "früher", als Opi 20km barfuß bei -20 Grad in die Schule gelaufen ist und die verwöhnten Gören heute mit dem Bus chauffiert werden. Ich sehe es jedenfalls nicht ein, warum ich mir von einem Botter das Spiel versauen lasse, oder anders gesagt, wenn es überhaupt möglich ist, dass ich mich wegen einem Botter aufrege, ist das ein Fehler im Spieldesign das auf Wettkampf und Neid aufbaut und nicht auf Spaß und sozialer Interaktion.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Meine güte wie hier alle abgehen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Wenn teilweise schon Mods als Cheaten bezeichnet werden kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ziemlich perfide finde ich auch wenn sich Leute darüber Lustig machen wenn man in seinem SP Game cheatet. Wem es Spaß macht im SP zu cheaten der soll es machen. Sich darüber lustig zu machen ist genau so erbärmlich wie das cheaten im MP.
Ich cheate für gewöhnlich nicht mal im SP aber ohne cheats wäre ich bei No Man's Sky nicht mal auf 25 Stunden Spielzeit gekommen.

Das echtes(!) Cheaten (in MP Games) mehr als verwerflich ist, daran werden nur die cheater selbst zweifeln. Wenn zB ich nur durch einen Aimbot gewinne dann ist das kein Erfolg sondern viel mehr ein Beweis für meine Unfähigkeit.

Farmbots würde ich aber nicht Grundsäzlich als cheaten bezeichnen. Für anderre die mit Farmen was verdienen wollen ist es ärgerlich weil es die Preise kaput macht. Für den der die Materialient einkauft, ist das aber vorteilhaft. Hier gibt es also durchaus zwei Seiten.

Jeder sollte sich aber im klaren sein das die Grindmechaniken nur dazu dienen den Abonenten länger im Abosystem zu halten oder im Itemshop Geld auszugeben. Ob man damit Spaß hat oder nicht muss jeder selbst Entscheiden.

Ich habe mich schon lange aus MMOs zurück gezogen weil mir dieses übermäßige grinden jegliche Motivation genommen hat.

Interessant finde ich die Argumentation das man alles so zu machen hat wie es von den Entwicklern "gedacht" ist. Warum beschweren sich dann so viele über die Lootboxen in SWBF2? Die sind doch auch von den Entwicklern so "gedacht" gewesen.


Mir ist es auch schon mehr als einmal passiert das HighLevel Spieler in den Anfänger Gebieten mobs gefarmt hat und mir (und allen anderren anfängern) das abschließen einer Quest deutlich erschwert hat. Hat man sich dann eingemischt um doch irgend wann mal die Quest abschließen zu können wurde man dann einfach gekillt. Für mich ist nicht anders als wenn jemand Farmbots benuzt.

PS: Ich meine nicht nur WOW (das mich nie lange fesseln konnte) sondern MMOs im allgemeinen.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Mir ist es auch schon mehr als einmal passiert das HighLevel Spieler in den Anfänger Gebieten mobs gefarmt hat und mir (und allen anderren anfängern) das abschließen einer Quest deutlich erschwert hat. Hat man sich dann eingemischt um doch irgend wann mal die Quest abschließen zu können wurde man dann einfach gekillt. Für mich ist nicht anders als wenn jemand Farmbots benuzt.

der unterschied ist aber das der farmbod das 24 stunden machen kann und auch wird, ehe sein "besitzer" eingreift. der echte spieler aber nach 30min oder ner stunde keine lust mehr hat und alles wieder seinen normalen gang geht. mmos sind nunmal kleine welten oder länder in sich mit einer eigenen ökonomie. und wie auch im echten leben veruchen die leute, die die aufgabe haben darüber zu wachen alles um sie im gleichgewicht zu halten. so könnte man vielleicht die bots mot steuerhinterziehern vergleichen.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Die guten alten Bots im Deadwing Pass, Tag ein Tag aus Oger im Kreis gefarmt. Das waren noch Zeiten.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Wäre Epic Car Factory ein gutes Spiel, würde es sich auch gut verkaufen, einfach etwas halb-gares hinzuwerfen und dann verwundert zu sein ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Vielleicht hätt es als Mobile game F2P funktioniert, weil irgendwie sieht es schon ein bisschen danach aus. Einer der Reviewer vergleicht es ja auch mit Kairosoft Games.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

der unterschied ist aber das der farmbod das 24 stunden machen kann und auch wird, ehe sein "besitzer" eingreift. der echte spieler aber nach 30min oder ner stunde keine lust mehr hat und alles wieder seinen normalen gang geht. mmos sind nunmal kleine welten oder länder in sich mit einer eigenen ökonomie. und wie auch im echten leben veruchen die leute, die die aufgabe haben darüber zu wachen alles um sie im gleichgewicht zu halten. so könnte man vielleicht die bots mot steuerhinterziehern vergleichen.

Das Problem ist das dank entsprechender Guides eben nicht nur einer so was macht. Ob sich die realen Highlevler mit dem Lowlevel Mobs grinden abwechseln oder ein Bot 24/7 macht da keinen Unterschied. Ok, den Bot kannst du vielleicht killen weil er sich nicht ordentlich wehrt.

Das ganze mit steuerhinterziehung zu vergleichen ist etwas übertrieben. Boten wäre eher damit zu vergleichen als wenn jemand massenweise GTX 1080Ti's Replizieren (ja, ich meine so wie in Star Trek) würde und eine solche Graka plözlich nicht mehr ~800€ (?) sondern nur noch 200€ Kosten würde. Auf dem realen Markt würde das natürlich den Bankrott für Nvidia bedeuten. In einer Onlinewirtschaft führt das aber "nur" dazu das sich das selbst (oder von mir aus auch ehrliche ;) ) farmen kaum noch lohnt.
Wobei ich mich natürlich jetzt nur auf das Farmen von Ressourcen beschränke.

Wäre Epic Car Factory ein gutes Spiel, würde es sich auch gut verkaufen, einfach etwas halb-gares hinzuwerfen und dann verwundert zu sein ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.
Vielleicht hätt es als Mobile game F2P funktioniert, weil irgendwie sieht es schon ein bisschen danach aus. Einer der Reviewer vergleicht es ja auch mit Kairosoft Games.
Ich kenne das Spiel zwar nicht aber vom Prinzip her hast du recht. Allerdings scheint es auf der anderren Seite nur einen guten Namen zu brauchen um auch mit halbgaren Schrott noch satte Gewinne zu machen.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Die guten alten Bots im Deadwing Pass, Tag ein Tag aus Oger im Kreis gefarmt. Das waren noch Zeiten.

haha es gibt doch noch alte hasen. weitere beliebte punkte: azshara blaue drachen farmen :D da waren auch immer ewig viele. außerdem so kram wie DM tribut farmer. aber dort waren es keine bots sondern noch echte leute (sog. "china-farmer"). ging aber auch nur mit teleport hacks... hat aber immerhin quel'serrar bezahlbar gemacht
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Die Typen von Bossland haben die Mentalität von Drogenproduzenten aus Kolumbien.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Ich frage mich, wieso deren Bot verboten wurde, außer er basiert auf Blizzard-Code und sie konnten so gegen ihn vorgehen. Das Erstellen von Tools zur Automatisierung ist nicht illegal, sonst könnte es z.B. MS plötzlich einfallen alle zu verklagen, die Software anbieten, welche Windows Funktionen automatisieren kann. Die Nutzungsbedingungen spielen für den Hersteller keine Rolle (höchstens beim Testen der Funktionalität auf offiziellen Servern) und es kann nicht Aufgabe des Staates sein diese auf Spielerseite durchzudrücken.
Blizzard will aber natürlich auch mehr verdienen, indem Leute mehr Geld für Blizzard Tokens ausgeben und diese in ingame Gold tauschen anstatt dieses zu farmen. Dazu kommt ein ingame Store obwohl es sich um ein p2p Spiel handelt, bei dem man für die Erweiterungen fast Vollpreis zahlt, während man jeden Monat 13€ abdrückt.

Boten wäre eher damit zu vergleichen als wenn jemand massenweise GTX 1080Ti's Replizieren (ja, ich meine so wie in Star Trek) würde und eine solche Graka plözlich nicht mehr ~800€ (?) sondern nur noch 200€ Kosten würde. Auf dem realen Markt würde das natürlich den Bankrott für Nvidia bedeuten.

Der Vergleich hinkt auch, da Farmen per Bot /= Duping ist.
Nvidia würde aber ohnehin demjenigen, der das tun würde den Arsch wegklagen. Heutzutage verklagen sich ja Unternehmen schon weil die Rundungen an Smartphones des Kontrahenten die gleichen Maße haben, wie die des eigenen Produktes. Ob du nun eine molekulare 1 zu 1 Kopie per Replikator erstellst oder eine eigenen Fabrik hast und diese Grafikkarten auf hergebrachte Art und Weise fabrizierst spielt da keine Rolle.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

??? Also ich sollte kein Spiel spielen wo mir ein Teil nicht gefällt ? Dann dürfte ich sogut wie kein Spiel spielen den bei jedem habe/hätte ich was auszusetzen. Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit mein Freund. Ich für meinen Teil kann wenigstens sagen dass ich jeden Boss gelegt habe ohne BossMods usw. und wir mit der Gilde erst Taktiken für die Bosse entwickelt haben was mir sehr großen Spass gemacht hat. Viele nutzen BossMods oder wie sie mittlerweile alle heißen. Diese Spieler sollten gebannt werden den diese verschaffen sich dadurch einen erheblichen Vorteil im Spiel. Wie gesagt unsinnige Doppelmoral hier. Stupide Arbeit soll durch Bots nicht erledigt werden aber BossMods usw. anstatt seine Reflexe und sein Gehirn zu nutzen ist in Ordnung ? So etwas von Doppelmoral ist wirklcih ernüchternd zu lesen.
Ich war sogar noch böser und habe als Questhelper oder wie das Plugin hieß meine Fehlenden Quests alle gemacht um eine Erfolg für alle Quests auf den Kontinenten zu haben.

Ist doch schön für dich, das deine Bots all diese Erfolge für dich eingefahren haben. Vielleicht sollten sie dann die Anerkennung bekommen.

Wie kann man für sich einen "Erfolg" gutschreiben den man nicht mal selbst errungen hat. Und Spieler durch die Level ziehen gegen Gold hat sicherlich all denen gefallen, die dann anschließend mit diesen Spielern spielen mussten. Den in vielen Fällen haben diese gezogenen Noobs null Plan wie man seine Klasse vernünftig spielt.
In Guild Wars habe ich zu meinem Bedauern viel Spielzeit an solche gezogenen High Level Charakter verloren.

Echt Leute ihr seit echte Helden. Ich kann gar nicht so viel :kotz: wie mich euer Verhalten stört. Aber weiter so, macht ruhig für alle anderen das Spiel so nach und nach kaputt. Hauptsache ihr könnt euch mit fremden Federn schmücken.

Wallhack = Farmbot Genau!! Und Wow Besteht auch nur aus Farmen ! Es ist schon lustig das einige hier noch ihren Frust den sie beim Ruf Farmen usw. gesammelt haben immernoch mit sich rumtragen. Andere wiederum scheinen sich eine Rechtfertigung zurechtgelegt zu haben die es ihnen erlaubt ihre Verschwendete Lebenszeit doch positiv zu sehen.
Kleiner Tip = Ein guter Psychiater. Ich für meinen Teil hab mir diesen durch 15,-€ oder was das damals waren für den Bot erspart und bin erstmal raus sonst muss ich mir noch einen Bot fürs Forum zulegen
06 sm_B-P.gif

Ruf farmen? Ich habe lange vorher mit den Game aufgehört. Farmbots, Chinalooter und Goldverkäufer haben das Spiel schon damals so richtig schön kaputt gemacht.
Aber am besten finde ich Leute wie dich die meinen dann auch noch einen Psychiater empfehlen zu müssen.
Nötig hätte es eher jemand, der anderen den Spaß verdirbt und dann noch mit seinen "Erfolgen" prahlt, die nicht mal er erungen hat, sondern seine Farmbots.
Man kann dir nur wünschen, dass beim nächsten RAID ein Bot deine Stelle einnimmt, weil er einfach besser ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück