Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

ja ich schade den leuten, die am hartzen sind und den ganzen tag farmen und das gold nebenbei verkaufen. farmen ist stumpfes gameplay. diese automatisierung war ein segen. das einzige was wirklich unfair ist/war, war der instand kick durch den bot im pvp.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Schlägt doch in die gleiche Kerbe wie "Lootboxen" für Echt-Cash.

Man gibt Geld für etwas aus, in dem Fall einen "Bot", um schneller und mit größerer Wahrscheinlichkeit an bessere Items, ect. zu kommen.

Der Unterschied ist nur, wenn auch von vielen Gamer abgestraft, das viele "Publisher" dies immer noch selbst (sehr) erfolgreich praktizieren...
Also geht es auch nur wieder darum, wer letzlich den Gewinn dafür einstreicht... ;)

mfg
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Erschreckend lol .... man könnte auch sagen das Guides und Komplettlösungen von Spielen verboten gehören und die Leute sollen wenn sie zu doof sind ein Klick-Point-Adventure durchzuspielen oder einen Boss bei WoW ohne Guide zu schaffen es bleiben lassen sollen geschweige den BossMods usw. zu nutzen. Dadurch verschafft man sich auch einen Vorteil im Spiel ..... Diese Doppelmoral ist so ein Schmarren.
Ich für meinen Teil stehe dazu "Ich habe Bots benutzt". Und ehrlich gesagt wer Spass daran hatte mehrere Tage (Teilweise Wochen) damit zu verbringen immer wieder im Kreis zu rennen und Mobs zu killen um den Ruf endlich auf Ehrfürchtig zu bekommen der bekommt doch einen Orgasmus wenn er am Fließband arbeitet.
Bedauere jeden der so dumm war sich den künstlichen Bremsen im Spiel hinzugeben und seine Realleben mit diesem Unsinn verschwendet hat. Ich kann wenigstens Sagen ich hatte Spass am Spiel und keinen Moment wo ich mich durch stupide "Arbeit" gelangweilt habe. Dafür konnte ich mich schön darauf konzentrieren den jeweils neuesten Kontent zu clearen UND hatte dabei ein Reallife.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Schon lustig in was für einer kaputten Welt wir doch leben... eine Firma die ausschließlich von Cheater für Cheater entwickelt hat, und dafür zurecht abgestraft wurde, sieht sich als Opfer der Gesellschaft :lol:.


Gibt's auch zur genüge in anderen Geschäftsbereichen....
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Was ist denn an Bots illegal? Ich meine wenn man nicht die Spieldateien manipuliert ist es doch keine Urheberrechtsverletzung? Ich habe immer ganz okay funktionierende Bots geschrieben ohne sogar auf den RAM zuzugreifen. Ein Mensch brauch auch keinen RAMzugriff um das Spiel zu spielen warum also der Bot. Wenn ein Programm Farbwerte und Schrift erkennt und daraus Informationen gewinnt kann das doch nicht illegal sein? Für Komplexe Dinge sicher nicht optimal, aber Farmen in einem MMORPG ist nun nicht wirklich komplex ;D Und sowas sollte auch einigermaßen schwer zuerkennen für Anti Cheat Software sein.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

btw früher oder später wird die maschine den menschen ersetzen, alles was sich automatisieren lässt, wird automatisiert. je stumpfer die aufgabe desto einfacher. jammert über bots oder nicht aber benutzt nicht das c wort wenn ihr nicht wisst, worum es geht.

ich habe den hb gern benutzt und nein er lief nicht 24/7 sondern nur dann wenn ich nicht gezockt habe, sondern irgendwas anderes zuhause erledigen musste, das waren dann am tag vll 3 stunden indenen ich den kram für meine raids farmen konnte, ich bin dadurch nicht reich (ingame) geworden, aber ich musste mir keine consumables teuer aus dem ah kaufen.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

...Ich für meinen Teil stehe dazu "Ich habe Bots benutzt". Und ehrlich gesagt wer Spass daran hatte mehrere Tage (Teilweise Wochen) damit zu verbringen immer wieder im Kreis zu rennen und Mobs zu killen um den Ruf endlich auf Ehrfürchtig zu bekommen der bekommt doch einen Orgasmus wenn er am Fließband arbeitet.

Für dich dann vlt einfach das falsche Spiel? Es war nun einmal so vom Entwickler gedacht. Du hast dem sogar zugestimmt als du dich das erste mal angemeldet hast, und auch nach jedem Patch erneut.
Zwingt euch ja keiner das Spiel zu spielen... und so ein Timesink wie das farmen, grinden etc gehört einfach zu MMO's. Ist einem das zu stupide, lässt man es einfach sein. Und ob du es glaubst oder nicht, ja Farmbots schaden tatsächlich der Ingame-Wirtschaft.

Schon zum Kopf schütteln was hier manche so als "Ok" betrachten.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Versetzt dich doch mal in die Lage der "armen" Cheater. Sie bekommen ja schon so nichts auf die Kette sonst müssten sie nicht Cheaten. Und wie sollen sie erfolgreich cheaten wenn ihnen dann keiner die Programme schreibt mit denen ihr Cheaten nicht so offensichtlich ist für die Anticheatmaßnahmen.

Diese "Firma" kann ich aber in keinster Weise bedauern. Und was das Spiel angeht: Wenn man 14,99 € verlangt und dann keinen Content liefert sollte man sich über negative Bewertungen nicht wundern.

Übrigens ist das noch gar nicht mal ihr Erstlingswerk. Ihr Erstling: Swords & Crossbones: An Epic Pirate Story on Steam
hat sich mit 20.000 Einheiten gar nicht mal so schlecht verkauft.

Vielleicht hätten sie hier besser eine Fortsetzung zu einem vernünftigen Preis gemacht anstatt gleich mal das 3-fache für weniger Content zu verlangen. Selbst die positiven Reviews beklagen den fehlenden Content.





Drei mal darfst du raten, was mich am meisten in WOW neben den ganzen Goldverkäufern gestört hat. Bots die dir als aktiven Spieler alles vor der Nase wegfarmen und das erledigen von Quest zu einer sehr zähen Angelegenheit gemacht haben.

Glaub mir auch diese Art von cheaten verdirbst anderen den Spielspaß und den Progress. Nur weil einige zu faul sind sich ihre Ränge auf normale Weise zu verdienen.

Also ja ich kenne Bots und ich hasse sie von ganzen Herzen als Spieler. Das hat u.a. dazu geführt, dass ich jegliche Multiplayeraktivitäten eingestellt habe.

Das Problem mit dem Respawn wäre dadurch auch nicht gelöst worden den wenn ich selbst am Computer gewesen wäre wären trotzdem keine übrig gewesen. Unsinnige Argumentation wenn der Respawn schlecht getimt ist beschwer dich bei Blizzard und nicht bei denjenigen die Ruf/Mats durch Bots farmen. Und Gold hatten wir genug verdient durch Leute die wir mitgenommen und gezahlt haben für die Erfolge für diverse Bosse oder verkauf von NBOIs die keiner mehr brauchte. Die sonst sowieso keiner bekommen hätte unsere Gildenbank als sie eingeführt wurde war immer voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Ich seh da nur Mimimi.

Ich hab da absolut kein Mitleid.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Was sind das denn für Heulsusen ? Solche Unternehmen sollten von allen Spieleentwickler und Publisher zerschlagen werden , und wenn sie ein eigenes Spiel entwickelt haben was schlecht ist dann ist es nunmal schlecht. Ich finde das Raumweinen von denen echt schlimm die sollten sich eine andere Branche suchen!
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Stellt euch vor ihr brecht Gesetze , Nutzungsrichtlinien und versaut zig tausend Spielern das Spiel ... und ihr werdet dafür bestraft ! :)

Hier hat es mal die Richtigen getroffen. Ähnlich wie bei Drogen sollte man den Süchtigen / Cheatern helfen und die Dealer / Cheat-Entwickler bestrafen. Hinter jedem Süchtigen/ Cheater verbirgt sich ein Schicksal , Dealer / Cheat-Entwickler wollen nur Geld.

Diskutieren oder nicht diskutieren, keine Lust auf einen Strike! :D
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Es wird hier viel über Farmbots diskutiert. Auch wenn man darüber streiten kann wie schädlich solche Bots sind, Bossland hat auch "richtige" Cheats entwickelt (zb. Wallhack für Overwatch) und von daher habe ich kein Mitleid mit der Firma.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Das Problem mit dem Respawn wäre dadurch auch nicht gelöst worden den wenn ich selbst am Computer gewesen wäre wären trotzdem keine übrig gewesen. Unsinnige Argumentation wenn der Respawn schlecht getimt ist beschwer dich bei Blizzard und nicht bei denjenigen die Ruf/Mats durch Bots farmen. Und Gold hatten wir genug verdient durch Leute die wir mitgenommen und gezahlt haben für die Erfolge für diverse Bosse oder verkauf von NBOIs die keiner mehr brauchte. Die sonst sowieso keiner bekommen hätte unsere Gildenbank als sie eingeführt wurde war immer voll.

Wenn man was kompensieren muss, findet man immer die besten Ausreden :D
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Was ist denn an Bots illegal? Ich meine wenn man nicht die Spieldateien manipuliert ist es doch keine Urheberrechtsverletzung? Ich habe immer ganz okay funktionierende Bots geschrieben ohne sogar auf den RAM zuzugreifen. Ein Mensch brauch auch keinen RAMzugriff um das Spiel zu spielen warum also der Bot. Wenn ein Programm Farbwerte und Schrift erkennt und daraus Informationen gewinnt kann das doch nicht illegal sein? Für Komplexe Dinge sicher nicht optimal, aber Farmen in einem MMORPG ist nun nicht wirklich komplex ;D Und sowas sollte auch einigermaßen schwer zuerkennen für Anti Cheat Software sein.
Wenn du sie dir selbst schreibst, kann der Publisher wohl nicht viel machen.

Das Problem ist halt, wenn du den Kram vertreibst. Denn dann machst du mit der IP des Publishers Geld, und dagegen kann man rechtlich vorgehen. Nun gibt es zwar Klauseln wie "Fair-Use", worunter z.B. monetarisierte YT-Videos oder Streams fallen dürften, und manchmal drückt der Publisher auch einfach mal ein paar Augen zu, besonders wenn es gute PR ist. Aber in diesem Fall ist es für den Publisher eben nicht gut fürs Geschäft, weder direkt (entgangene Einnahmen durch verkaufte Booster, Lootboxen o.Ä.), noch indirekt (schlechte PR). Abgesehen davon ist so etwas in Multiplayer Spielen auch einfach blöd. In Overwatch gab es auch mal solche Bots (als man noch Quick-Play oder Ranked für XP spielen musste), und die ruinieren das Spiel für alle anderen 11 Spieler. Gleiches gilt für Star Wars Battlefront 2.

Nicht zuletzt ist das auch schädlich für die gesamte Spieleindustrie. Anstatt mit Bots stupides Gameplay zu farmen, sollten repetetive Spiele ohne Spaßfaktor einfach boykottiert werden. Wenn sich der Kram nicht mehr verkauft, wird es langfristig auch wieder spaßigere Spiele geben.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Für dich dann vlt einfach das falsche Spiel? Es war nun einmal so vom Entwickler gedacht. Du hast dem sogar zugestimmt als du dich das erste mal angemeldet hast, und auch nach jedem Patch erneut.
Zwingt euch ja keiner das Spiel zu spielen... und so ein Timesink wie das farmen, grinden etc gehört einfach zu MMO's. Ist einem das zu stupide, lässt man es einfach sein. Und ob du es glaubst oder nicht, ja Farmbots schaden tatsächlich der Ingame-Wirtschaft.

Schon zum Kopf schütteln was hier manche so als "Ok" betrachten.

??? Also ich sollte kein Spiel spielen wo mir ein Teil nicht gefällt ? Dann dürfte ich sogut wie kein Spiel spielen den bei jedem habe/hätte ich was auszusetzen. Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit mein Freund. Ich für meinen Teil kann wenigstens sagen dass ich jeden Boss gelegt habe ohne BossMods usw. und wir mit der Gilde erst Taktiken für die Bosse entwickelt haben was mir sehr großen Spass gemacht hat. Viele nutzen BossMods oder wie sie mittlerweile alle heißen. Diese Spieler sollten gebannt werden den diese verschaffen sich dadurch einen erheblichen Vorteil im Spiel. Wie gesagt unsinnige Doppelmoral hier. Stupide Arbeit soll durch Bots nicht erledigt werden aber BossMods usw. anstatt seine Reflexe und sein Gehirn zu nutzen ist in Ordnung ? So etwas von Doppelmoral ist wirklcih ernüchternd zu lesen.
Ich war sogar noch böser und habe als Questhelper oder wie das Plugin hieß meine Fehlenden Quests alle gemacht um eine Erfolg für alle Quests auf den Kontinenten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Äpfel und Birnen und so...

Btw dann freu dich das du soviel "erreicht" haben willst. Nachprüfen kann das hier eh kein.. von daher. :rollen:
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

@Speedbone

Was denn für eine Doppelmoral. Das eine ist ein von Blizzard erlaubtes und sogar empfohlenes AddOn (jedenfalls wurde es mal empfohlen) und das andere ist verboten. Und wenn du unbedingt Cheaten, bzw bescheißen und andere benachteiligen möchtest, solltest du dir vielleicht wirklich ein anderes Spiel suchen.
 
AW: Bot-Entwickler Bossland: Geschäft läuft nach Verkaufsverbot schlichtweg nicht mehr

Wallhack = Farmbot Genau!! Und Wow Besteht auch nur aus Farmen ! Es ist schon lustig das einige hier noch ihren Frust den sie beim Ruf Farmen usw. gesammelt haben immernoch mit sich rumtragen. Andere wiederum scheinen sich eine Rechtfertigung zurechtgelegt zu haben die es ihnen erlaubt ihre Verschwendete Lebenszeit doch positiv zu sehen.
Kleiner Tip = Ein guter Psychiater. Ich für meinen Teil hab mir diesen durch 15,-€ oder was das damals waren für den Bot erspart und bin erstmal raus sonst muss ich mir noch einen Bot fürs Forum zulegen :-P
 
Zurück