Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

AW: Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

Ja komplett neu bespielt. Den Autostart hatte ich mir schon in msconfig angeschaut.
In einem ersten Durchgang hab ich das was mir unnötig erschien deaktiviert => Brachte keine Änderung.
Beim 2ten mal hab ich komplett alles rausgenommen => brachte leider auch nichts. Ansonst hätte ich die Einträge Step by Step aktiviert bis das verlangsamende enttart ist.

CC Cleaner hab ich mal ganz normal bereinigen lassen. Brachte leider auch nichts.
Die Anzeige des Autostarts deckt sich mit dem was unter msconfig auch zu sehen ist.
Nichts unerwartetes drin. CTxfiHlp hat scheinbar mit den Reglern meiner Soundkarte zu tun. Hatte ich ja aber auch schon deaktiviert - ohne Erfolg.

Noch wer ne Idee?
 

Anhänge

  • 20151127_03_scrn_Intel-PC_Systemstart.PNG
    20151127_03_scrn_Intel-PC_Systemstart.PNG
    51,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20151127_04_scrn_Intel-PC_Systemstart__CCCleaner.PNG
    20151127_04_scrn_Intel-PC_Systemstart__CCCleaner.PNG
    84,5 KB · Aufrufe: 28
  • 20151127_05_scrn_Intel-PC_Systemstart__CCCleaner_b.PNG
    20151127_05_scrn_Intel-PC_Systemstart__CCCleaner_b.PNG
    67,6 KB · Aufrufe: 21
AW: Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

Als nächstes wollte ich mal schauen ob die Ereignisanzeige was verrät.
Um`s Zeitlich zuordnen zu können hab ich ne Uhr geholt, mit der PC-Uhr abgeglichen und daneben gestellt.
Dann ein Neustart wie folgt:

23 : 20 : 07 Startknopf
23 : 20 : 46 Anmelde-Screen
23 : 20 : 52 Kennwort quittiert
23 : 21 : 07 Willkommens-Screen (im blauen Windows-Design)
23 : 21 : 24 Bild wird schwarz (Mauszeiger weiss)
23 : 22 : 36 Desktop erscheint

Computerverwaltung / Ereignisanzeige / Benutzerdefinierte Ansichten / Administrative Ereignisse:

23 : 19 : 20 (quasi kurz vor dem Neustart, müsste also beim runterfahren aufgetreten sein) Warnung User Profile Service (1530)
"Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u.U. nicht mehr ordnungsgemäß.
DETAIL - 6 user registry handles leaked from \Registry\User\...[langer Zahlencode]...
Process 1412 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USERS\...[langer Zahlencode]...
...Software\Policies\...Current Version\Internet Settings...[3 x das Ganze]...Software...\Internet Explorer\Main

23 : 22 : 35 (nach dem dunklen Screen, also kurz vor Erscheinen des Desktops) Service Control Manager (7022)
Der Dienst "Realtek Audio Service" wurde nicht richtig gestartet (klar, den Onboard-Sound hab ich im BIOS deaktiviert)

23 : 22 : 36 (Exakt mit Erscheinen des Desktops) ISCTAgent (1000)
ISCT - CAgentServiceInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform.

Das o.g. Volume2 ist eine 2TB Festplatte, die sich gestern schon bemerkbar gemacht hatte:
Eine Festpolattenüberwachung hatte Fehler gemeldet und geraten die darauf befindlichen Daten zu sichern.
So hab ich getan. Anschließend hab ich die Platte (das Volume) in der Datenträgerverwaltung gelöscht, ne neue Partition angelegt und sie neu formatiert.
Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr.
Jetzt gibt wohl 2 Möglichkeiten: entweder die Platte geht tatsächlich kaputt (was mich wundert weil sie noch gar nicht so alt ist)
Oder ich hab nen Virus?
 
AW: Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

Versteh ich das richtig und die Problematische HDD ist nicht die Boot Platte? Wenn ja zieh die mal ab und boote dann.
 
AW: Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

Ja. Das hab ich gestern Nacht noch ausprobiert. Der dunkle Bildschirm kam trotzdem noch dann hab ich Feierabend gemacht.
Grad eben hab ich die Kiste neu hochgefahren und geschaut was in der Ereignisanzeige steht:

23 : 55 : 56 [gestern, vermutlich kurz vor dem letzten runterfahren] Warnung (2006) Load Perf
Die Werte "LastCounter" und "LastHelp" der Leistungsindikatorrenregistrierung sind beschädigt und müssen aktualisiert werden. Das erste und zweite DWORD im Datenbereich sind die ursprünglichen Werte, während das dritte und vierte DWORD im Datenbereich den aktualisierten Wert enthalten.

23 : 55 : 57 Fehler (3001) Load Perf
Die Namenszeichenfolgenwert für den Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die falsch formatierte Zeichenfolge ist "10904". Das erste DWORD im Datenbereich enthält den Indexwert für die falsch formatierte Zeichenfolge, während das zweite und dritte DWORD im Datenbereich die letzten gültigen Indexwerte enthalten

23 : 55 : 57 Fehler (3001) Load Perf
Die Namenszeichenfolgenwert für den Leistungsindikator in der Registrierung ist falsch formatiert. Die falsch formatierte Zeichenfolge ist "10904". Das erste DWORD im Datenbereich enthält den Indexwert für die falsch formatierte Zeichenfolge, während das zweite und dritte DWORD im Datenbereich die letzten gültigen Indexwerte enthalten

07 : 06 : 09 [erster Start heute] Warnung ISCT Agent (1000)
ISCT - CAgentService:AgentServieInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform

07 : 06 : 09 Fehler (7022) Service Control Manager
Der Dienst "Realtek Audio Service" wurde nicht richtig gestartet

Die Meldung mit dem Volume2 ist also weg aber in der Registry ist (noch) was verbogen?

EDIT:
Seit dem nächsten Start taucht nun nichts mehr von der Leistungsüberwachung auf. In der Ereignisanzeige stehen jetzt nur noch die Warnung NetDetect und der Fehler Realtek nicht geladen.
Das sieht jetzt nicht mehr dramatisch aus, aber das Problem mit dem Dunklen Screen besteht ja noch.
Ich glaub es ist das Beste wenn ich noch mal neu bespiele und die böse Platte draussen lasse. Melde mich wieder wenn`s frische System startklar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

System läuft wieder, Mainboardtreiber sind alle installiert. Meine Sound- u. TV-Karte sind noch nicht eingebaut.
Bislang normaler flotter Startvorgang ohne schwarzen Bildschirm.
Intel-Grafik ist installiert. Im Gerätemanager steht die Intel-Grafik (HD Graphics 4600) und eine Standard-VGA-Grafikkarte (noch nicht erkannte GTX980).
Grafik hab ich auf dem großen Screen aktuell 1600x1200 (Nicht-PnP-Monitor(Standard) mit Standard-VGA-Grafikkarte).
Der nVidia Grafiktreiber (auf anderem PC gesaugt) lässt sich noch nicht installieren. Ich glaube das war zuvor auch schon so. Kann sein dass was aus den Windwos-Updates gebraucht wird. Nach Windwos-Update war der irgendwann von alleine drauf.

Bevor ich Windwos-Update mache hab ich nen Virenscanner installiert (Panda free, ist nicht der Beste, ich weiß) der hat grad nen Komplettscan gemacht und 2 Cookies gelöscht (serving-sys + doubleclick).

Edit (1):
WindwosUpdate: nach den ersten 11 wichtigen Updates sind nun beide Scrrens erleuchtet, im Gerätemenager steht jetzt die GTX980 drin.
Nach Neustart erscheint die Windwos-Anmeldung nicht bildschirmfüllend auf dem Monitor sondern etwas kleiner, mit nem schwarzen Rand.
Startgeschwindigkeit ist aber normal. Mit dem Desktop erscheint bei jedem Start folgende Fehlermeldung:
"Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten eine Nachricht wenn eine Lösung verfügbar ist"

In der Steuerung für Intel HD-Grafik hab ich die Anzeige 90° gedreht (weil der Screen hochkant steht) und ein Profil gespeichert.
Die Einstellung hat funktioniert und wurde übernommen aber folgende Fehlermeldung kam: "Intel Graphics Control Panel funktioniert nicht mehr".

Beim nächsten Durchgang von WindowsUpdate wurde der Win7Sp1 installiert.
Seitdem bleibt die Fehlermeldung mit dem Desktopfenstermanager weg - schön :-)

Edit (2):
WindowsUpdates durchlaufen lassen => alles OK. Irgendwann war beim Start der schwarze Rahmen weg und seitdem wird der Anmelde-Screen Bildfüllend angezeigt.
Nach Einbau der TV-Karte fand sich ein "Multimediacontroller" im Gerätemanager.
Eine erste Treiberinstalltion (Setup) klappte nicht. Über den Geräötemanager -> Treiber aktualisieren -> zum Verzeichnis mit dem Treiber navigiert gings dann.
Beim anschließenden Neustart gabs nen Bluescreen gefolgt von automatischem Neustart. Der sah normal aus.
Die Ereignisanzeige sagte dazu: Fehler volmgr (46) "Die Initialisierung des Speicherabblids ist fehlgeschlagen"
Im Gerätemanager stand die TV-Karte drin. Was anders fiel mir nicht ein, also weitergmacht.

WindowsUpdates: 14 weitere gefunden, installiert, neu gestartet (alles OK).
WindowsUpdate: "Windows ist auf aktuellem Stand"

Soundkarte rein, Treiber drauf, hochgefahren (alles OK). Software dazu installiert - Neustart - sieht gut aus.
Damit wäre dann alles installiert was zum System gehört und der Start passt jetzt.

Edit (3):
Mittelerweile ist alles Nötige Drauf. Das BIOS war übrigens veraltet und ist inzwischen geupdatet.
System läuft super stabil. Keine BlueScreens mehr, normaler Start - alles gut.

Abschließend danke ich allen die sich hier an diesem Mammut-Thread beteiligt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Board für GTX 980 SLI gesucht, DDR3, vorzugsweise AM3(+)

Nachtrag zum alten Netzteil, das ich im alten PC weiter verwende:
Wenn du magst, kannst du ja mal die Ripple/Noise Werte vom Netzteil angeben, wenn sie dein Kollege gemessen hat ... Ich denke das würde hier einige interessieren
Alte NT testen ist immer interessant.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ise-eines-netzteils-bewerten.html#post7875896
 
Zurück