News BMW: Motorstart via Smartphone kostet über 100 US-Dollar pro Jahr

Kann mein Dodge Ram 1500 schon seit über 10 Jahren, Fernstart übern Zündschlüssel oder übers Smartphone.
Natürlich ein völlig überflüssiges "Feature", eher ein unsinniger Gag, dafür aber kostenlos.

Wo genau ist jetzt die Innovation bei BMW?

Ahhh... Abzocken beim Kunden, ich verstehe...
Nicht nur BMW, auch bei VW. Was mich halt nervt, dass ich für Car connect also Android Auto zahlen soll. Grundsätzlich, egal ob ABO oder Direktkauf, sehe ich die Exklusion von regulären Features, die im Rahmen einer natürlichen Weiterentwicklung eigentlich Standard sein sollten, kritisch.

MfG
 
Nicht nur BMW, auch bei VW. Was mich halt nervt, dass ich für Car connect also Android Auto zahlen soll. Grundsätzlich, egal ob ABO oder Direktkauf, sehe ich die Exklusion von regulären Features, die im Rahmen einer natürlichen Weiterentwicklung eigentlich Standard sein sollten, kritisch.

MfG
Es gibt technisch mittlerweile keinen Grund mehr, einen PKW von BMW oder einen aus dem Volkswagenbaukasten zu erwerben.
Preislich/Preis-Leistungs orientiert (mal unabhängig von den kritisierten Abo-Geschichten) macht ein PKW von einem deutschen Konzern schon lange keinen Sinn für den Privatkunden mehr.
Lediglich Markentreue und "Vaterlandsliebe" sprechen als weiche Faktoren dafür.
 
Es gibt technisch mittlerweile keinen Grund mehr, einen PKW von BMW oder einen aus dem Volkswagenbaukasten zu erwerben.
Preislich/Preis-Leistungs orientiert (mal unabhängig von den kritisierten Abo-Geschichten) macht ein PKW von einem deutschen Konzern schon lange keinen Sinn für den Privatkunden mehr.
Lediglich Markentreue und "Vaterlandsliebe" sprechen als weiche Faktoren dafür.
Tatsächlich, hört man öfter. Was ist denn beispielsweise eine qualittative Alternative zum Caddy, ohne den ABO Schnick Schnack? Ich habe letztes Jahr leider keine gefunden. :-)

MfG
 
Tatsächlich, hört man öfter. Was ist denn beispielsweise eine qualittative Alternative zum Caddy, ohne den ABO Schnick Schnack? Ich habe letztes Jahr leider keine gefunden. :-)

MfG
Europäisch würde ich mir den zugegebener Maßen auch nicht günstigen Peugot Rifter mal anschauen, die billigere Variante gäbe es beim Citroen Berlingo, da technisch baugleich.
Die PSA-Modelle sehe ich technisch gleichauf mit dem Caddy (die Presse übrigens auch)
Den relativ neuen Daccia Jogger fährt ein Nachbar, für das Geld bekommt man kaum mehr an Auto, da sind aber ein paar Abstriche zu machen.
Den aktuellen besten Hochdachkombi finde ich persönlich bei Toyota: Den Proace Verso.
Auch ein entfernter Verwandter zum Berlingo, aber fürn fairen Fixpreis hat der einfach alles und extrem viel dabei.
 
Naja, der Toyota ist ein Kleinbus. Citroen hat hier keinen guten Support, wenig Händler etc. Daccia, ne danke, die sind technisch schlechter.

Für mich ist da nichts Überzeugendes und der Preis ist auch gar nicht das Problem, der Caddy ist tatsächlich ein sehr gutes P/L Verhältnis, im Gegensatz zum Bus. ;) Der ganze ABO Kram etc. finde ich suboptimal, die Anderen habend as nicht?

MfG
 
Naja, der Toyota ist ein Kleinbus.
Wie gesagt: Gleiche Fahrzeugplattform wie die PSA-Modelle, nur wenige cm länger.
Citroen hat hier keinen guten Support, wenig Händler etc.
Dann sind die raus, wenn kein Kumpel bei einer "Freien" da ist.
Daccia, ne danke, die sind technisch schlechter.
Nun ja, einfacher, nicht shclechter.
Unbedarft, ob das Geld kein primärer Faktor ist, anschauen kostet nix und tut auch gar nicht weh...
der Caddy ist tatsächlich ein sehr gutes P/L Verhältnis,
Dass der Caddy gut ist, aber ich, so glaube ich, nie bestritten, die Kritik bezog sich ja primär auf das Abo-Verhalten von VW und BMW.
im Gegensatz zum Bus.
Yo, unbezahlbar für Normalsterbliche...
;) Der ganze ABO Kram etc. finde ich suboptimal, die Anderen habend as nicht?
PSA definitiv (noch) nicht, bei Toyota weiss ich es nicht wirklich, glaube aber nicht, dass die sich als Import-PKW-Verkäufer sich so was leisten können und dürfen.
 
Verstehe die Aufregung gar nicht.
"car as a service" wurde die letzten ca. 3 Jahre von allen Seiten hergebetet.
Von Analystenseiten hieß es "....die deutschen Hersteller hinken zurück, das muss so schnell wie möglich kommen."
Von den Herstellern kam: "....es wird das Autofahren bereichern, da wir auch im Nachhinein Features liefern können."

Blöd ist jetzt einzig und allein, dass die Kunden dachten, diese nachgelieferten "Features" wären kostenlos.
Es geht ums Geld, ist halt so.
 
Es gibt technisch mittlerweile keinen Grund mehr, einen PKW von BMW oder einen aus dem Volkswagenbaukasten zu erwerben.
Preislich/Preis-Leistungs orientiert (mal unabhängig von den kritisierten Abo-Geschichten) macht ein PKW von einem deutschen Konzern schon lange keinen Sinn für den Privatkunden mehr.
Vom Leasing vielleicht abgesehen.
 
Zurück