News Disney: Limitierte Filmbox kostet 1.500 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney: Limitierte Filmbox kostet 1.500 US-Dollar

Zum 100. Geburtstag der Disney-Animationsfilme hat das Unternehmen eine limitierte Filmbox angekündigt, die 1.500 US-Dollar kostet. Was enthält die Box neben 118 Blu-ray-Discs?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney: Limitierte Filmbox kostet 1.500 US-Dollar
 
Ich möchte mal gerne wissen wie von den ganz alten Filmen aus den 40´er und 50´er Jahren die Bildqualität so ist.
 
Ich möchte mal gerne wissen wie von den ganz alten Filmen aus den 40´er und 50´er Jahren die Bildqualität so ist.
Kannst du meist bei bluray-disk.de oder bluray rezensionen nachlesen. Die machen immer mal Reviews und vergleichen.

1500€ Schnäppchen mit 12,70€ pro Disk. Bei Sammlern findet die Abnehmer und die Preise steigen dafür bestimmt.
Wer es günstiger mag, die 60er Classic Box gibts für 249€ auch noch gut. Diese enthalten die Uncut Kinofassung.
Ich Sammel selbst und kenn die absurden DE Preise. Zum Glück wird man im Umland oft günstiger fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal gerne wissen wie von den ganz alten Filmen aus den 40´er und 50´er Jahren die Bildqualität so ist.
da es analogfilm ist, kannste die neu digital einlesen in jeder auflösung wie du willst. wenn die rolle nartürlich lagerschäden hat oder farben verbleichen dauert es lange zum korrigieren.
Sind auf den Scheiben die zensierten Filme von damals drauf oder (auch) die unzensierten?
was glaubst du denn? alles zensiert und politisch korrekt, keine titten bei bernard & bianca.
 
Der Preis ist garnicht so unvernünftig, wie man es im ersten Moment meines könnte, wenn mann die 100 Filme zugrunde legt.

Limitiertes Hirn ist gratis ;)

Zieht halt nicht jeder sein Zeug von der Warezbörse.

Ich möchte mal gerne wissen wie von den ganz alten Filmen aus den 40´er und 50´er Jahren die Bildqualität so ist.

Analoger 35mm Film ist vom Prinzip her sogar 4K überlegen, erst 8K kommt da drüber. Das Problem ist es, heute noch Kopien zu finden, die nur sehr wenig abgespielt wurden. Bei einem Film, der schon 10.000 mal durchgenudelt wurde, sieht man hingegen die berühmten Artefakte.

was glaubst du denn? alles zensiert und politisch korrekt, keine titten bei bernard & bianca.

Das ist ja noch das geringste. Der Wolf, bei den drei kleinen Schweinchen, der sehr eindeutig ein Klischeejude war, ist ihnen nach 1945 doch etwas peinlich gewesen. Dann gab es da auch noch diesen einen Film mit dem Schwarzen, der heute auch nicht mehr ganz so ins Bild passt.

Ich persönlich finde, man sollte es so lassen es ist und eventuell ein Vorwort einsprechen.

Natürlich ist das Problem der Altersfreigabe verständlich. Hier muß Gewalt rausgeschnitten werden (ich habe mir die ab 18 und dann die ab 16 Version von Blade kurz hintereinander angesehen, da war der gute doch etwas schneller unterwegs) und in den USA die Nacktheit. In Saudi Arabien kann man sich übrigens auch Liebesfilme ansehen, die sind dann halt eben von 90min auf 60min leicht gekürzt. Bei einer 1500$ Box, die sich an Sammler richtet, sollte das aber keine Rolle spielen.
 
Zurück