News BMW fährt jetzt bis 130 km/h autonom

Äh wie kommst du auf die Idee?
Nicht was die Zulassung in Deutschland angeht - aber was ich seit Jahren über Medienberichte und Youtube mitbekomme hinsichtlich der implementierten Software in seit Jahren kaufbaren Fahrzeugen spricht deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht was die Zulassung in Deutschland angeht - aber was ich seit Jahren über Medienberichte und Youtube mitbekomme hinsichtlich der implementierten Software in seit Jahren kaufbaren Fahrzeugen spricht deutlich.
was meinst du nun. Das Infotainment oder die Autonomes-Fahren-Features.
Das einzige was bei Tesla nämlich entscheidend besser zu funktionieren scheint ist das Marketing.

Ansonsten nehmen sich die großen Hersteller eigentlich recht wenig.
 
was meinst du nun. Das Infotainment oder die Autonomes-Fahren-Features.
Das einzige was bei Tesla nämlich entscheidend besser zu funktionieren scheint ist das Marketing.

Ansonsten nehmen sich die großen Hersteller eigentlich recht wenig.
Wie kommst du jetzt auf Infotainment? Ich will eigentlich nicht für Tesla sprechen. Wir haben hier Ökosystementwicklungen in der Fahrautonomie analog zu Betriebssystemen wie Linux, Windows oder Android und iOS. Was die können oder nicht können - das kann man faktisch darlegen durch Nachweise - aber am Ende ist es doch eine Geschmacksfrage der Benutzer.
 
Totwinkelsensoren sollen, wie der Name andeutet, nur zusätzlichen Schutz für die Bereiche ergeben, die weder mit Schulterblick noch Spiegel einsehbar sind. (Und die gefühlt mit jeder Autogeneration größer werden.^^) Vor einem Überholvorgang muss der Fahrer beides vornehmen und zusätzlich muss er, auch hier, noch auf anderem Wege sicherstellen, dass niemand in seinem toten Winkel gefährdet wird, den die Sensoren eventuell übersehen haben.
Seh' ich auch so. Sonst wird der Satz "Huch, wo kam der denn her?" inhärenter Bestandteil des assistierten Fahrens. Aber vielleicht gibt es dann auch dafür einen Assistenten. =D
 
Zurück