Bluescreen in unregelmäßigen Abständen

WEHA Logger deutet auf die CPU hin, Kernel-Power 41 auf's Netzteil. Hier ist jemand mit einem ähnlichen Problem konfrontiert und Übeltäter war die GPU.

Hilfe! WHEA Logger 18 Ryzen 7 5800x (gelöst)

Wobei dass Ganze in meinen Augen unschlüssig klingt... So unschlüssig, wie dass ein 12-Kerner mit einem Boxed Kühler zufrieden wäre.

Sicher, dass die Kiste auch mit 16GB RAM abschmiert?

Das mit dem Netzteil muss ich cheken, hab die Begrifflichkeiten noch nie gehört..

Die BDA gibt Auskunft...xd Ähnlich wie in deiner Wohnung wird nicht alles einem Strang zugemutet, sondern in einzelne Bereiche aufgeteilt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie tolotos bereits schrieb, der Screenshot vom Memory zeigt, dass Dein RAM nach wie vor mit 3600MHz läuft.
Entweder wurden die Screenshots vor der Umstellung gemacht oder Du hast das BIOS nicht gespeichert (F10).
 
Wie tolotos bereits schrieb, der Screenshot vom Memory zeigt, dass Dein RAM nach wie vor mit 3600MHz läuft.
Entweder wurden die Screenshots vor der Umstellung gemacht oder Du hast das BIOS nicht gespeichert (F10).
Er schrieb: Laut Deinem Screenshot läuft der RAM doch mit 3200MHz. 1600 x 2 da DDR... also passt doch, oder
Sicher, dass die Kiste auch mit 16GB RAM abschmiert?



Die BDA gibt Auskunft...xd Ähnlich wie in deiner Wohnung wird nicht alles einem Strang zugemutet, sondern in einzelne Bereiche aufgeteilt.
Jetzt wo du so fragst... zu 100% bin ich nicht sicher... :D BDA?
 
BDA steht für Bedienungsanleitung, die entweder dem Produkt in schriftlicher Form beiliegt oder online abrufbar ist.

mit frdl. Gruß
 
BDA steht für Bedienungsanleitung, die entweder dem Produkt in schriftlicher Form beiliegt oder online abrufbar ist.

mit frdl. Gruß
Beide Kabel vom Netzteil hängen am Adapter von der Graka
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
Teste deinen RAM auf Fehler. Kostenfrei und von einem USB Stick zu nutzen wäre Memtest86. Sonst gibt es noch Karhu(kostenpflichtig) , TestMem5 oder OCCT. Letzteres bietet dann auch einen CPU Stresstest.

Weiterhin kannst Du auch mal Y-Cruncher VST ausprobieren. Das erzeugt eine recht hohe Last sowohl für die CPU als auch den Ram.
 
Teste deinen RAM auf Fehler. Kostenfrei und von einem USB Stick zu nutzen wäre Memtest86. Sonst gibt es noch Karhu(kostenpflichtig) , TestMem5 oder OCCT. Letzteres bietet dann auch einen CPU Stresstest.

Weiterhin kannst Du auch mal Y-Cruncher VST ausprobieren. Das erzeugt eine recht hohe Last sowohl für die CPU als auch den Ram.
Ich hab jetzt neue Ram bausteine geholt (2x16GB - also 32 GB) - keine Veränderung... kanns am Strom liegen?
 
Zurück