BF3 macht keinen Spaß mehr.

AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

@eddi __vergess bitte nicht das es sich um ein spiel handelt. wie hoch wäre der frust, wenn man nach einem treffer das virtuelle zeitliche segnen würde.ich persönlich spiel mich langsam ein und es macht langsam mehr spaß. wenn der dlc da ist wird das gefühl noch besser werden denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wheeler
Ich spiele alleine, also wie soll ich steuern, dass die Squadmates auf dem selben TS Chanel sind?
Besser wärs doch, wenn die Kommunikation im Squad ohne zusätzliche Software funktioniert.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Wenn ihr solche Probleme habt, dann geht doch auf Server wo nur 3-4 Mann drauf sind. Da fängt die Runde dann gerade erst an und der Server sollte sich recht schnell füllen. So könnt ihr von Anfang an den Spielverlauf bestimmen, und wenn es dann trotzdem so endet, habt ihr wenigstens selbst daran Schuld :)
Und was soll das ändern? Es ist einfach alles nur kein Spaß, wenn in jedem Team nur ein Spieler ist, der am Ende der Runde mehr Kills hat als Deaths. Und alle anderen sind da am abkacken. Das ist absurd. Und es ist ja so, daß der Heli sich um so destruktiver auf den Spielspaß auswirkt je weniger Spieler auf einem Server sind. Ist ja klar.

Prinzipiell fliege ich ja gerne nur ist es dann so, daß, kaum abgehoben, man auch schon erfasst wurde, während andere da völlig unbehelligt langfliegen, als würden sie absichtlich nicht angegriffen werden. Und die Raketen der Flugabwehrpanzer sind absolut nutzlos. Ständig befreit sich das Ziel aus der Zielerfassung, nie kommt auch nur eine Rakete an. Bei BF2 konnte man ja mehr als nur zwei Anti-Air Raketen abfeuern, ohne "nachladen" zu müssen. Die flogen auch wesentlich schneller auf das Ziel zu. Bei BF3 kann das Ziel längst schon wieder Flares ablassen, wenn man die nächsten beiden Raketen geladen hat. Außerdem haben die Helis und Jets in BF3 ja diesen Track and LockSschutz.


Diesen ganzen freischaltbaren Schnickschnack kann man ja toll finden oder auch nicht. ich finde den größten Teil davon kindisch.
Reaktive Panzerung, die an allen Seiten den Geist aufgibt, wenn sie nur an seiner Stelle getroffen wird. Reaktive Panzerung, die durch ein Gitter dagstellt wird. Reaktive Panzerung hat explosive Elemente, die durch ihre Explosion der Wucht und der Explosion eines feindlichen Objektes entgegenwirken. BF3 macht das zum Witz. Die Kanonen schießen nicht weiter als solche aus dem Mittelalter, während der Heli einen von der anderen Seite der Map abknallt. Und so weiter und so fort.
Jeder rennt rum, als wäre er ein Mitglied einer Eliteeinheit. Aber in Battlefield ist man gewöhnlicher Soldat und ich plädiere stark dafür, daß man auch ausgerüstet ist wie einer.
Das ganze kommt mehr mehr und mehr blöde vor und geht mir zunhemend auf die Nerven. Der ganze Meinstream-Mist hat schon so manches Genre verhunzt (Wirtschaftssimulationen, Rennspiele, Strategiespiele...) und die Spiele wirken mehr und mehr wie die idiotischen Fragen bei den TV-Gewinnspielen: Hauptsache jeder kanns und kaufts...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Wenn man solche Server erwischt is das Pech, aber so schlimm hab ich es noch nich erlebt ...

Gegen Helis, entweder AA-Tank oder die stationäre Flugabwehr in der Base, nach spätestens 5min. haben die keine Lust mehr und halten sich von der Base fern.
Und wenn man dann nach zusammenspielt gehts genauso mit dem Tank, Lenkgeschosse mit, dritter Mann oben im Spotterplatz der die Helis markiert und man holt sie schnell runter.
Gegen die Minen, Thermaloptik an und die Minen strahlen dich nur so an und schrein "Zerstör mich!"

Und wie immer, Teamplay!! Alleine wird das nix in solchen Fällen, alleine im Tank rausfahren is sehr riskant, min. immer nen Gunner mithaben der immer sofort hinterm Tank springt und repariert.
Noch besser im Verband aus Flugabwehr und Tank aus der Base fahren, dazu noch ein oder zwei Leute als Pio die einen zu Fuss begleiten, spätestens dann klärt man solche Situationen ganz schnell.
So soll das im Idealfall laufen!

Also, Spass ist, was ihr draus macht ;)
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

@eddi __vergess bitte nicht das es sich um ein spiel handelt. wie hoch wäre der frust, wenn man nach einem treffer das virtuelle zeitliche segnen würde.ich persönlich spiel mich langsam ein und es macht langsam mehr spaß. wenn der dlc da ist wird das gefühl noch besser werden denke ich.

Das ist mir durchaus bekannt, aber für dieses Spiel habe ich immerhin Geld bezahlt und dann sollte es mir doch Spaß machen!
Wie ich bereits sagte spiele ich es bis zum zweiten Patch aus den genannten Gründen nicht mehr.

Mein K/D und der Skill das ist alles i.O, aber ich spühre nur grade diese nicht nicht vorhandene Balance im Game.
Diese wird mit jedem Spieler der bestimmte Ausrüstungsteile bekommen hat, immer und immer größer!
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

na ja helis gehören zu einem bf nu mal dazu. das prob ist doch einfach das fehlende zusammenspiel.ich hoffe auf einen patch wo das squadmanagement und das commonrose überarbeitet wird.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Wenn man solche Server erwischt is das Pech, aber so schlimm hab ich es noch nich erlebt ...

Gegen Helis, entweder AA-Tank oder die stationäre Flugabwehr in der Base, nach spätestens 5min. haben die keine Lust mehr und halten sich von der Base fern.
Und wenn man dann nach zusammenspielt gehts genauso mit dem Tank, Lenkgeschosse mit, dritter Mann oben im Spotterplatz der die Helis markiert und man holt sie schnell runter.
Gegen die Minen, Thermaloptik an und die Minen strahlen dich nur so an und schrein "Zerstör mich!"

Und wie immer, Teamplay!! Alleine wird das nix in solchen Fällen, alleine im Tank rausfahren is sehr riskant, min. immer nen Gunner mithaben der immer sofort hinterm Tank springt und repariert.
Noch besser im Verband aus Flugabwehr und Tank aus der Base fahren, dazu noch ein oder zwei Leute als Pio die einen zu Fuss begleiten, spätestens dann klärt man solche Situationen ganz schnell.
So soll das im Idealfall laufen!

Also, Spass ist, was ihr draus macht ;)
Prinzipiell hast du Recht. Es haben allerdings nur wenige Spieler Lust, den Reparaturheini zu spielen oder 10 Punkte für´s Spotten zu bekommen.
Mit dem Panzer alleine rausfahren macht doch Laune und es ist nicht unfair, denn es laufen ja unzählige RPG-Fritzen rum und auch feindliche Panzer. Und ich bestehe gerne Gefechte, daß heißt sich suche mir nicht speziell Gegener raus, die gerade am einfachsten mit der jeweiligen Ausrüstung/Gefährt zu erledigen sind. In knapp 38 Stunden habe ich 223 Fahrzeuge zerstört und 47 mal bei der Zerstörung assistiert.



Wäre es nicht am einfachsten dem Heli einen begrenzten Spritvorrat zu geben?
Kein schlechter Vorschlag. Wie wäre damit, daß der Heli sehr lange braucht bis er neu spawnt. Dann wäre Ruhe und die Heli-only Spieler hätten kein Bock mehr...
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Ach stellt euch doch nicht so an. Ihr sagt doch selbst das man mit dem Heli in der Luft die ganze Zeit anvisiert wird. Also ist man da oben auch nicht sicher. Ein guter Heli-Flieger hat es sich doch somit verdient da oben seine Kills zu machen. Schließlich hat jeder diese Möglichkeit.

Ein guter Infanterist ist auch nicht wegen der Waffen gut, sondern weil er gut spielt. Ihr sucht die Schuld am falschen Fleck.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Ich raffs nicht, dass manche Piloten so einfach aus meiner Verfolgung rauskurven, ich aber keine Chance habe, sie im Fadenkreuz zu halten.
Schub raus, volle Pulle neigen und Nase hochziehen klappt nur bei den anderen. Hab schon etliche Videotutorials angeschaut, die Piloten machen dort Manöver, dich ich nicht hinkriege.
Manchmal verfolge ich einen Jet mit den Wärmeraketen, und plötzlich kommt er direkt auf mich zu. Wie können die so enge Kurven fliegen?
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Ach stellt euch doch nicht so an. Ihr sagt doch selbst das man mit dem Heli in der Luft die ganze Zeit anvisiert wird. Also ist man da oben auch nicht sicher. Ein guter Heli-Flieger hat es sich doch somit verdient da oben seine Kills zu machen. Schließlich hat jeder diese Möglichkeit.

Ein guter Infanterist ist auch nicht wegen der Waffen gut, sondern weil er gut spielt. Ihr sucht die Schuld am falschen Fleck.
Wenn ich 4 Stinger Schüsse brauch um den Heli zu Disablen , er dann wieder repariert wird und insgesamt 10 Leute killt - das alles innerhalb 1 Minute , also auch die Stinger - und er danach normal weiter fliegt ist das *******.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Ich raffs nicht, dass manche Piloten so einfach aus meiner Verfolgung rauskurven, ich aber keine Chance habe, sie im Fadenkreuz zu halten.
Schub raus, volle Pulle neigen und Nase hochziehen klappt nur bei den anderen. Hab schon etliche Videotutorials angeschaut, die Piloten machen dort Manöver, dich ich nicht hinkriege.
Manchmal verfolge ich einen Jet mit den Wärmeraketen, und plötzlich kommt er direkt auf mich zu. Wie können die so enge Kurven fliegen?

Abbremsen und voll einschlagen, so macht man die Hacken mit dem Jat.
Mit dem Heli muss man nur üben üben dann bekommst die besten Manöver auf die Reihe.

Wenn mir einer mit der Stinger vom Boden her droht und er steht im offenen Gelände. Dann macht man einen Sturtzflug und macht ihn einfach platt.
 
Vor allem machen diese Steath Fähigkeiten den Stinger Inf. leicht verwundbar. Man braucht ewig für ne Aufschaltung. Und wenns zum Schuss kommt, trifft die Rakete nich oder wird von Flares abgelenkt. Der Raketenabschuss is gut sichtbar und somit leicht zu killen. Wenn nich vom Heli, dann von jemand anderen. Die Jets und Helis sind viel zu übermächtig.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Nein es geht darum => Stinger 1 , Flares. Stinger 2 , Hit. Stinger 3 , Flares. Stinger 4 , Hit. Fahrzeug Disabled ( selten bei mir ) fliegt aber weiter.

Oder man visiert mit dem Stinger an, schießt nicht bis er die Flairs raus wirft, visiert dann weiter an und schieß bei Freigabe. Das wäre dann 1 Schuss = 1 Treffer. Oder eben in den Panzer und mit der MG auf ihn drauf halten. Oder ins LAV und damit drauf halten. Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
Zurück