dsmbr
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.
Mir macht Battlefield 3 aus mehreren Gründen gar keinen Spaß:
1. Battlefield 3 hat sich vom Original-Teil mittlerweile am meisten entfernt und dieser Pseudo-Realismus geht mir unglaublich auf die Nerven.
2. Ergänzend gefällt mir diese Fokussierung auf den Infantrie-Teil sowieso nicht. Man brauch sich ja nur mal die Heli- und Jet-Kämpfe aus Battlefield: Vietnam in den Kopf zu rufen,
um Längen intensiver.
3. Die Respawn-Zeiten und diese ganzen widerlichen Animationen zwischendrin. Wenn man den virtuellen Tod stirbt wird man erst einmal mit einer Sterbeanimation, Pseudo-Killcam und einem Haufen Menü-Animationen beglückt. Wenn das Spawn-Menü dann mal Lust hat taucht es danach irgendwann einmal auf.
Gerade Punkt 3 nervt mich unglaublich. Ich weiß nicht mehr wie es bei Battlefield 2 oder 2142 war, aber zumindest in den ersten beiden Teilen kam man nach dem Ableben sofort ins Spawn-Menü zurück. Klar musste man hier dann auch manchmal seine 20 Sekunden warten, aber konnte sich dafür dann ganz in Ruhe seinen Respawn-Punkt und das Waffen-Kit aussuchen. In Battlefield 3 wird man erstmal 20 Sekunden lang durch unnötige Animationen hingehalten ohne, dass man in der Zeit irgendwas sinnvolles tun könnte.
Wozu brauche ich eine nicht-abschaltbare Sterbeanimation in einem Ego-Shooter? Wozu brauche ich eine Killcam welche mir nichts zeigt was ich auch nicht schon vorher wusste? Man erzählt hier was von Leadplattform und bekommt dann trotzdem wieder Konsolen-Kost vorgesetzt was die komplette Interface-Gestaltung angeht.
Mir macht Battlefield 3 aus mehreren Gründen gar keinen Spaß:
1. Battlefield 3 hat sich vom Original-Teil mittlerweile am meisten entfernt und dieser Pseudo-Realismus geht mir unglaublich auf die Nerven.
2. Ergänzend gefällt mir diese Fokussierung auf den Infantrie-Teil sowieso nicht. Man brauch sich ja nur mal die Heli- und Jet-Kämpfe aus Battlefield: Vietnam in den Kopf zu rufen,
um Längen intensiver.
3. Die Respawn-Zeiten und diese ganzen widerlichen Animationen zwischendrin. Wenn man den virtuellen Tod stirbt wird man erst einmal mit einer Sterbeanimation, Pseudo-Killcam und einem Haufen Menü-Animationen beglückt. Wenn das Spawn-Menü dann mal Lust hat taucht es danach irgendwann einmal auf.
Gerade Punkt 3 nervt mich unglaublich. Ich weiß nicht mehr wie es bei Battlefield 2 oder 2142 war, aber zumindest in den ersten beiden Teilen kam man nach dem Ableben sofort ins Spawn-Menü zurück. Klar musste man hier dann auch manchmal seine 20 Sekunden warten, aber konnte sich dafür dann ganz in Ruhe seinen Respawn-Punkt und das Waffen-Kit aussuchen. In Battlefield 3 wird man erstmal 20 Sekunden lang durch unnötige Animationen hingehalten ohne, dass man in der Zeit irgendwas sinnvolles tun könnte.
Wozu brauche ich eine nicht-abschaltbare Sterbeanimation in einem Ego-Shooter? Wozu brauche ich eine Killcam welche mir nichts zeigt was ich auch nicht schon vorher wusste? Man erzählt hier was von Leadplattform und bekommt dann trotzdem wieder Konsolen-Kost vorgesetzt was die komplette Interface-Gestaltung angeht.