BF3 macht keinen Spaß mehr.

AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Mir macht Battlefield 3 aus mehreren Gründen gar keinen Spaß:
1. Battlefield 3 hat sich vom Original-Teil mittlerweile am meisten entfernt und dieser Pseudo-Realismus geht mir unglaublich auf die Nerven.
2. Ergänzend gefällt mir diese Fokussierung auf den Infantrie-Teil sowieso nicht. Man brauch sich ja nur mal die Heli- und Jet-Kämpfe aus Battlefield: Vietnam in den Kopf zu rufen,
um Längen intensiver.
3. Die Respawn-Zeiten und diese ganzen widerlichen Animationen zwischendrin. Wenn man den virtuellen Tod stirbt wird man erst einmal mit einer Sterbeanimation, Pseudo-Killcam und einem Haufen Menü-Animationen beglückt. Wenn das Spawn-Menü dann mal Lust hat taucht es danach irgendwann einmal auf.

Gerade Punkt 3 nervt mich unglaublich. Ich weiß nicht mehr wie es bei Battlefield 2 oder 2142 war, aber zumindest in den ersten beiden Teilen kam man nach dem Ableben sofort ins Spawn-Menü zurück. Klar musste man hier dann auch manchmal seine 20 Sekunden warten, aber konnte sich dafür dann ganz in Ruhe seinen Respawn-Punkt und das Waffen-Kit aussuchen. In Battlefield 3 wird man erstmal 20 Sekunden lang durch unnötige Animationen hingehalten ohne, dass man in der Zeit irgendwas sinnvolles tun könnte.

Wozu brauche ich eine nicht-abschaltbare Sterbeanimation in einem Ego-Shooter? Wozu brauche ich eine Killcam welche mir nichts zeigt was ich auch nicht schon vorher wusste? Man erzählt hier was von Leadplattform und bekommt dann trotzdem wieder Konsolen-Kost vorgesetzt was die komplette Interface-Gestaltung angeht.
 
dsmbr schrieb:
Mir macht Battlefield 3 aus mehreren Gründen gar keinen Spaß:
1. Battlefield 3 hat sich vom Original-Teil mittlerweile am meisten entfernt und dieser Pseudo-Realismus geht mir unglaublich auf die Nerven.

Nun ja... es ist halt ein neues Battlefield. Wenn ich ein Spiel will, dass sich wie BF2 an fühlt, dann spiel ich BF2....

2. Ergänzend gefällt mir diese Fokussierung auf den Infantrie-Teil sowieso nicht. Man brauch sich ja nur mal die Heli- und Jet-Kämpfe aus Battlefield: Vietnam in den Kopf zu rufen,
um Längen intensiver.

Gerade die Jet-Kämpfe finde ich in BF3 absolut genial und ziemlich intensiv. Machen mir 100x mehr Spaß als noch in BF2.

3. Die Respawn-Zeiten und diese ganzen widerlichen Animationen zwischendrin. Wenn man den virtuellen Tod stirbt wird man erst einmal mit einer Sterbeanimation, Pseudo-Killcam und einem Haufen Menü-Animationen beglückt. Wenn das Spawn-Menü dann mal Lust hat taucht es danach irgendwann einmal auf.

Gerade Punkt 3 nervt mich unglaublich. Ich weiß nicht mehr wie es bei Battlefield 2 oder 2142 war, aber zumindest in den ersten beiden Teilen kam man nach dem Ableben sofort ins Spawn-Menü zurück. Klar musste man hier dann auch manchmal seine 20 Sekunden warten, aber konnte sich dafür dann ganz in Ruhe seinen Respawn-Punkt und das Waffen-Kit aussuchen. In Battlefield 3 wird man erstmal 20 Sekunden lang durch unnötige Animationen hingehalten ohne, dass man in der Zeit irgendwas sinnvolles tun könnte.

Wozu brauche ich eine nicht-abschaltbare Sterbeanimation in einem Ego-Shooter? Wozu brauche ich eine Killcam welche mir nichts zeigt was ich auch nicht schon vorher wusste? Man erzählt hier was von Leadplattform und bekommt dann trotzdem wieder Konsolen-Kost vorgesetzt was die komplette Interface-Gestaltung angeht.

Wie stellst du dir das denn vor? Einfach Lichter aus wenn man gewillt wird? Schwarzer Bildschirm? Und was soll dieser 20 Sekunden Käse? In jedem BF kann man nach 15 Sekunden neu spawnen, auch in BF3. Dass das Anpassungsmenü nicht ganz so gelungen ist, finde ich allzerdings auch. Und auch ich würde mir wünschen, dass man sein Kit bereits verändern kann, wenn man noch am Leben ist.

Aber alles in Allem halb so wild...
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Nun ja... es ist halt ein neues Battlefield. Wenn ich ein Spiel will, dass sich wie BF2 an fühlt, dann spiel ich BF2....

Deswegen ist COD wohl so erfolgreich, denn die ändern einfach nichts.;)
Man sieht ja was heutzutage bei raus kommt, im Endeffekt wollen alle immer nur das "gute Alte" haben.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

BF3 BF3 BF3 sein wir doch mal ehrlich. Die Grafik so toll ist sie auch wieder nicht. Fahrzeuge und Co. stellenweise zu stark, wenn man kein gut funktionierendes Team hat. Für mich nur noch was für zwischendurch. Das beste an BF3 ist der Sound!!! Warte sehnsüchtig auf denn Sommer dann kommt Arma 3.:hail:
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Wie stellst du dir das denn vor? Einfach Lichter aus wenn man gewillt wird? Schwarzer Bildschirm? Und was soll dieser 20 Sekunden Käse? In jedem BF kann man nach 15 Sekunden neu spawnen, auch in BF3. Dass das Anpassungsmenü nicht ganz so gelungen ist, finde ich allzerdings auch. Und auch ich würde mir wünschen, dass man sein Kit bereits verändern kann, wenn man noch am Leben ist. Aber alles in Allem halb so wild...
Schau dir bitte folgendes Video ab 1:00 an:
Battlefield 1942 (Gameplay) - Midway - YouTube
Das Respawn-System war doch absolut perfekt.
 
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

Bin im PCGHX-Clan umd kann sagen, dass mir BF3 sehr viel Spass macht. Die Spawnzeiten gelten für beide seiten. Ausserdem kann man seinen Kollegen einige Tipps geben zu der Position des Gegners, selbst in Hardcore. Ausserdem finde ich eher die Spawnpoints fehlplatziert, sodass man oft vor einem gegnerischen Tank spawnt und sofort wieder tot ist.
BF3 ist ein Teamspiel. Als "Pseudo-Alleskiller-CoD-Soldat" der nur allein rumrennt hat man zurecht keine Chance. Alles ist auf zusammenarbeit ausgelegt, sogar die Fahrzeuge (3.Platz im Tank/ Helikopterpilot markiert -> Gunner feuert Rakete, usw.)
Wenn man viel mit anderen zusammenspielt (wie das in einem Clan so üblich ist) und die Abläufe einigermaßen beherrscht kommt richtig Spass auf, auch wenn mal was schiefgeht.
Am Balancing wird derzeit ja noch gearbeitet, das ist zurecht hier und da etwas "fragwürdig" (nicht ohne Grund nenen einige das Spiel "Betafield 3").
Für zwischendurch empfehle ich einfach mal ein Knife-Only oder ein Pistol-Only: Ist einfach mal ne nette Abwechslung und macht Laune, wenn man es nicht zu ernst nimmt ;)

MfG TwoSnake alias SiQ3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BF3 macht keinen Spaß mehr.

war grad auf operation firestorm unterwegs und die gegnerischen jets mit sämtlichen boni kreisten über unserer basis. wenn du mit nem jet starten wolltest, hatteste sofort nen andern jet im nacker, der dich schon geloggt hatte, keine 10sec vom losfliegen an warste schon tot.

also generell find ich das luftwaffe/bodentruppe-verhältnis total beschissen. ein jet der geloggt is schmeißt flares ab und fliegt fix aus range bis flares wieder ready. die helis healn im flug ihren schaden weg... usw usw

manchmal denk ich sogar das spieler in meinem team für die andere seite spielen... ich fahr den amtrac durch die map und muss schon versuchen die gegner zu überfahren, weil der gunner nich schießt? außer sinnlos in die luft natürlich...
 
Zurück