• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von 2013 aufrüsten/erneuern ca. 2500€

Ram kannst alle nehmen, ist egal.
Sehr wahrscheinlich werde ich mich mal an eine Corsair Aio wagen, die Corsair icue H170i Elite Lcd xt.
Dann nimm den Corsair, die Leds kannst mit der icue Software synchronisieren. Laut HP.

Wenn dir der Preis egal ist für die Aio, guten Luftkühler bekommst für ca. 40 Euro!

Warum gibt es den eigentlich nur in grau? Schwarz gibt es leider keinen...
Den Unterschied ob Grau oder Schwarz wirst bei der Blinkerei sowieso nicht sehen. In Weiss gibts die auch.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ram kannst alle nehmen, ist egal.

Dann nimm den Corsair, die Leds kannst mit der icue Software synchronisieren. Laut HP.

Wenn dir der Preis egal ist für die Aio, guten Luftkühler bekommst für ca. 40 Euro!


Den Unterschied ob Grau oder Schwarz wirst bei der Blinkerei sowieso nicht sehen. In Weiss gibts die auch.

Okay, danke für die schnelle Antwort :) !
Dann wird es der Corsair.
Ja genau, mit der Software kann man beide gemeinsam ansteuern (Aio und Ram) .

LG
 
Hallo.

Ich hätte noch eine schnelle Frage zu Verlängerungskabeln bzw. Sleeves.
Die originalen BeQuiet Kabel sind für meinen Geschmack nicht so hübsch und ziemlich steif.
Für die Optik würde ich mir deshalb gerne noch Verlängerungskabel für den Stromstecker des MB und der GPU holen.

Ich würde gerne wissen, welche ihr empfehlen könnt.
Aktuell habe ich folgende gefunden. Einmal von Cablemod:


und dann noch welche von Amazon, einmal AsiaHorse, und einmal ein ziemlich ähnlicher Anbieter Ezdiy:

https://www.amazon.de/Netzteilkabel-Verlängerungshülse-Benutzerdefiniertes-geflochten-zweifarbigem/dp/B092ZGL3NQ?tag=comput0d-21&th=1


Die Kabel von Cablemod machen für mich den besseren Eindruck, sind auch etwas teurer.
Evt. täusche ich mich aber auch und die von Amazon würden reichen!?

Danke für eure Empfehlungen und Hilfe!
 
Da wäre ich vorsichtig, immer die Originalkabel verwenden. Die Kabel des Netzteilherstellers sind für seine Netzteile dimensioniert. Mal angenommen du nimmst ein Nachbaukabel ist der Durchmesser des Drahtes kleiner, das Netzteil jagd aber durch die Leitung was es hergibt. Da die Nachbaukabel zu schwach sind, wirds womöglich bruzelig. Dann haftet auch keine Garantie.

Wenn dir die Kabel zu häßlich sind, mach ein schönes Mascherl auf die Kabel zum Aufhübschen :-)
Es gibt Sleeves für die Kabel.
 
Die Ezdiy-Fab sind qualitativ ganz gut und haben meistens 18 AWG also sind nicht dünne kabel. Gibt auch auf YouTube Stoff zum anschauen dazu. Cablemod ist Platzhirsch aber teuer.
Extensions kann man eigentlich ohne groß auf etwas aufzupassen nehmen.

Ah und Bequiet selber hat auch gesleevte Kabel im Angebot, Vorteil ist das es keine Extensions sind sondern direkt an die PSU angeschlossen werden
 
Die Ezdiy-Fab sind qualitativ ganz gut und haben meistens 18 AWG also sind nicht dünne kabel. Gibt auch auf YouTube Stoff zum anschauen dazu. Cablemod ist Platzhirsch aber teuer.
Extensions kann man eigentlich ohne groß auf etwas aufzupassen nehmen.

Ah und Bequiet selber hat auch gesleevte Kabel im Angebot, Vorteil ist das es keine Extensions sind sondern direkt an die PSU angeschlossen werden

Danke @Hellhammer und @Ccey

Ich lese auch immer wieder, dass die Extensions durchweg von vielen Pc-Bauern verwendet werden.
Unter anderem auch von HardwareDealz und BastelNerd ect... , von daher bin ich recht zuversichtlich was die Kombination mit BeQuiet angeht. Dass man dennoch Vorsicht walten lassen sollte ist mir klar :) .

@Ccey also würdest du die Ezdiy vorschlagen?
Die Cablemod würde ich bei Caseking inkl. Versand für 57€ bekommen. Allerdings sollen die wohl etwas steifer sein.

Danke und LG
 
Also ich war kurz davor mir die Ezdiy-fab Extension zu holen aber hab mich dann doch für Bequiet Kabel entschieden wegen dem Kabel Management. Die kann man direkt ans Netzteil anschließen. Aber ich kann auf jedenfall eine Kaufempfehlung für die Ezdiy geben.
 
Zurück