• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betriebssystem: Auf meinem Haupt-PC verwende ich:

OS: Auf meinem Hauptsystem verwende ich ...

  • Windows 10

    Stimmen: 427 60,3%
  • Windows 8.x

    Stimmen: 38 5,4%
  • Windows 7

    Stimmen: 208 29,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 2 0,3%
  • Windows XP

    Stimmen: 3 0,4%
  • Linux/Unix und Derivate

    Stimmen: 19 2,7%
  • Mac OS

    Stimmen: 8 1,1%
  • Anderes

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    708
  • Umfrage geschlossen .
(außer man steht auf diese Effekthascherei mit den Animationen beim Fenster öffnen, minimieren und schließen...)
Ja die Effekte sind eigentlich nett und stören wenig.
Und man muss zugeben die Erst-Einrichtung ist super einfach (wenn man keine exotische Hardware hat).
Wenn mal etwas nicht funktioniert und man muss die Lösugn im Internset suchen, wird es schon ekelig.
Meiner Erfahrung nach findet man Lösungen zu Windows Problemen innerhalb von Minuten, für OSX innerhalb von Tagen, oder es gibt ganz klar keine Lösung (inclusive Apple Forum Themen wo keine Offizielle Antwort kommt!)

Und man muss sich erst einmal an die Rahmenlosen Fenster gewöhnen.
Multi Tasking fällt mir persönlich unter OSX richtig schwer.
Dafür hat man Unix unterbau, inclusive Shell.
Das ist für bestimmte Technologie Bereiche immer noch Gold wert.
Visual Studio ist großartig, keine Frage, aber so manch gute IDE oder auch nur Tools gibt es eben nur unter Unix/linux/OSX.

Und noch kein Wort über Spiele verschwendet^^
Beide Betriebssysteme haben Vor- und Nachteile.
War immer so und wird immer so bleiben, schon weil Microsoft und Apple unterschiedliche Interessen haben.

Aber mal ehrlich - der Standard Nutzer der casual Spiele und Internet Browser braucht ist auf beiden Systemen gut untergebracht.
Das schlimmste ist, wenn sich diese Leute blind an ein Bestriebssystem binden und Flame wars starten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Windows 10 seit einem Jahr & bisher sehr zufrieden. Version 1607 lässt bei mir leider "ein kleines Gschmäckle zurück", da man mit dieser Version momentan keine 2K-Server empfangen kann (NBA 2K15 & 2K16) & daher hoffe ich mal auf einen baldigen Fix ...:nicken:
 
[X] Seit 20 Jahren glücklicher Linux User, zum Gamen Steam (nativ), Wine oder in der Virtualbox, hatte bisher keinen Shooter der nicht lief. Kaufe bald eine GTX 1070 derzeit noch mit einer 780 TI unterwegs.

mfg
ein Nobody
 
Zurück