• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betriebssystem: Auf meinem Haupt-PC verwende ich:

OS: Auf meinem Hauptsystem verwende ich ...

  • Windows 10

    Stimmen: 427 60,3%
  • Windows 8.x

    Stimmen: 38 5,4%
  • Windows 7

    Stimmen: 208 29,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 2 0,3%
  • Windows XP

    Stimmen: 3 0,4%
  • Linux/Unix und Derivate

    Stimmen: 19 2,7%
  • Mac OS

    Stimmen: 8 1,1%
  • Anderes

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    708
  • Umfrage geschlossen .
Arch Linux und Windows 10. Letztens sogar noch Tomb Raider unter Linux durchgespielt - zwar nur mit ~10-20 FPS, aber ich musste nicht alle Nase lang das OS wechseln. :ugly:
 
[x] Windows 7

Keine Ahnung wieso, aber Win10 hat tatsächlich zu viel Unbequemlichkeiten verursacht... einfach nur nervig. Dazu noch die ganzen unerklärlichen Abstürze, Freezes, Wakeup-Probleme... Absolut unbegreiflich, dass Win7 besser mit moderner Architektur um kann. Und es ist nicht so, als ob ich Win10 nicht min. 1 mal sauber installiert habe.....
 
Ich habe jetzt auf meinem alten Acer Aspire 3100 (Diese Monster hier Acer Aspire 3100-1405 Specs - CNET) Lubuntu installiert und bin vollkommen zufrieden :D Läuft viel schneller als WinXP und jetzt ist der Laptop ausreichend um irgendwelche DVDs zu schauen und zu surfen^^ Ich habe auch mal Linux Mint auf dem Hauptpc ausprobiert, hat mir aber irgendwie nicht gefallen. Keine Ahnung ob es ein Bug oder sowas war, aber die Bedienung war extrem komisch, Fenster liessen sich nur mit altf4 schliessen, die Maus war sozusagen immer in einem Fenster "gefangen" etc... Hab hier noch 2 andere uralte Laptops rumliegen, mal sehen was sich da machen lässt^^
 
Auf dem Hauptrechner Win 10.
Die restlichen 4 Kisten laufen auf Win 7 und 8.1, auf einem fünften läuft eine FreeNAS-Distribution.

Da der Hauptrechner nicht lange mit Win 10 lief (im Umbau), fehlen mir noch etwas die Erfahrungen. Mit dem Update war ich aus Performancegründen nur mässig zufrieden. Mal schaun, wies mit einer Neuinstallation ausschaut.
 
[x] Windows 8.1
Solange es läuft und ich kein Spiel habe was Win10 voraussetzt bleibe ich dabei. Windows 10 ist mir irgendwie noch zu unfertig.
 
[x]Windows 7

Und das wir wahrscheinlich auch noch lange so bleiben.
Der Hauptgrund ist, ich mag diese Zwangsupdates von Windows 10 nicht.

Mfg
Niza
 
Okay, ich gebe endgueltig einen feuchten Furz auf Win10 und benutze bis Supportende Win7. Vor ein paar Wochen wollte ich es auf meinen HauptPC machen, da hat es sich dann nach dem Formatieren der Festplatten beschwert, dass es bei keinem der beiden installiert werden kann (die genaue Fehlermeldung weiss ich nicht mehr). Geil, alle Games neu runterladen. Jetzt wollte ich es auf meinen Uebergangs-PC machen und der LAN Treiber will einfach nicht Funktionieren, habe schon alle Fixes ausprobiert. Am Win10 Laptop meiner Schwester funktioniert es auch nicht, aber mit dem Windows 7 PC meines Vaters schon. Was habe ich auch von einem System erwartet, das fuer Tablets entwickelt worden ist, die von 50jährigen DAUs bedient werden :ugly: Ich dachte M$ hätte von Win8 gelernt...
 
1er hat Windows XP gevotet :ugly: wer benutzt den noch sowas ?
XP ist sicher noch gut verbreitet, vorwiegend auf Rechnern ohne Internetanschluss, vor allem auf Firmen PC's die angepasste Programme verwenden, aber sicher auch auf vielen PC's wo alte Spiele ausgeführt werden die nicht mehr vernünftig mit nachfolge BS funktionieren.
 
ΔΣΛ;8310728 schrieb:
XP ist sicher noch gut verbreitet, vorwiegend auf Rechnern ohne Internetanschluss, vor allem auf Firmen PC's die angepasste Programme verwenden, aber sicher auch auf vielen PC's wo alte Spiele ausgeführt werden die nicht mehr vernünftig mit nachfolge BS funktionieren.



Stimmt ich hab Xp Dualboot mit 10 ( wie kann ein Betriebssystem so heißen )
 
Zurück