• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betriebssystem: Auf meinem Haupt-PC verwende ich:

OS: Auf meinem Hauptsystem verwende ich ...

  • Windows 10

    Stimmen: 427 60,3%
  • Windows 8.x

    Stimmen: 38 5,4%
  • Windows 7

    Stimmen: 208 29,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 2 0,3%
  • Windows XP

    Stimmen: 3 0,4%
  • Linux/Unix und Derivate

    Stimmen: 19 2,7%
  • Mac OS

    Stimmen: 8 1,1%
  • Anderes

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    708
  • Umfrage geschlossen .
so Statistiken finde ich fürn Eimer, da nicht jeder mitmacht, ich zb, mein punkt ginge an win7 aber das zählt ja nachhinein nicht mehr, die masse nutzt immer noch vermehrt win7, win10 stink voll ab und könnte so ein fall erleben wie vista einst mal.

[X] Windows 7 bis zum bitteren Ende
attachment.php


win10
attachment.php
tue mir den gefallen und geh unter!
 
Das sogar noch welche für XP gestimmt haben^^ hier im Forum überrascht mich..


[x] Windows 10 seit Release
 
Tatsächlich Windows 10.
Nachdem ich alles angepasst habe, wie es mir gefällt, in der Regedit meine Spuren hinterlassen habe, und mich durch Spybots - AntiBeacon oder wie das heißt, abgesichert habe, musste ich danach den Kopf zumachen, und das beste hoffen. Sonst läuft das System echt gut, und Updates sind dank SSD im nu und ohne Probleme installiert. Allerdings muss man immer wieder anch Updates checken, ob die gestezten Berechtigungsparamter noch stimmen :wall:
 
[x] Windows 10 Pro 64Bit

Ursprünglich als Test/aus Neugier vor einer eigentlich geplanten Win8.1 Neuinstallation als Update installiert, hab ich bis heute keinen Grund gefunden wieder zu wechseln/downzugraden. Aktuell überlege ich mal wieder/immer noch eine Clean-Install mit W10 durchzuführen, aber auch hier finde ich eigentlich keinen Grund. Außer vielleicht das ich mal meinen bisher ungenutzten USB3-Installations-Stick ausprobieren könnte, um zu schauen wie lange die W10-Installation damit dauert. Oder ich warte bis ich mir demnächst vielleicht mal ne neue (größere) SSD gekauft habe (hab noch ne alte Corsair ForceGT mit 120GB). Allerdings finde ich dazu eigentlich auch keinen Grund. :ugly:
 
[x] Windows 10 Pro 64Bit

Ursprünglich als Test/aus Neugier vor einer eigentlich geplanten Win8.1 Neuinstallation als Update installiert, hab ich bis heute keinen Grund gefunden wieder zu wechseln/downzugraden. Aktuell überlege ich mal wieder/immer noch eine Clean-Install mit W10 durchzuführen, aber auch hier finde ich eigentlich keinen Grund. Außer vielleicht das ich mal meinen bisher ungenutzten USB3-Installations-Stick ausprobieren könnte, um zu schauen wie lange die W10-Installation damit dauert. Oder ich warte bis ich mir demnächst vielleicht mal ne neue (größere) SSD gekauft habe (hab noch ne alte Corsair ForceGT mit 120GB). Allerdings finde ich dazu eigentlich auch keinen Grund. :ugly:

Und für was findest du einen Grund ?? ;)
 
[x]Windows 7
Darauf laufen eigentlich alle Spiele, ob jetzt alte Schinken oder topaktuelle Titel :daumen:
Auf dem nächsten Gaming PC kommt aber mit ziemlicher Sicherheit Win10 zum Einsatz.
 
Naja. so an sich, kann man OSX auch auf vielen WIndows-PC's zum Laufen bringen, um zu sehen, ob man was verpasst hat.

Mein Fazit vor 2 Jahren dazu war: Nein, man verpasst nichts! ^^

(außer man steht auf diese Effekthascherei mit den Animationen beim Fenster öffnen, minimieren und schließen...)
 
Windows 10 ist gut und tut gut. Wer es nicht hat will es und wer es braucht benutzt es. Windows 10 ist neu und nur noch heute gratis. Jetzt oder nie.
 
Zurück