bessere ssd als die crucial m4?

200€ für 80GB ist für Normalsterbliche nicht bezahlbar, das war nur was für Freaks wie uns ^^

Zudem glaube ich mich zu den Personen zählen zu dürfen, die wissen auf welche Werte sie bei einem SSD, bezogen auf das vorgesehene Einsatzgebiet achten müssen.

PS: Irgendwie ist das richtig krass OT mittlerweile :D Wir sollten glaube ich mal einen Schlussstrich ziehen, nicht das wir noch Ärger bekommen ^^
 
Naja was heißt OT - die Intel ist definitiv eine bessere SSD als die M4 - nur eben nicht im gleichen Preissegment :-D

Aber ja, hast schon Recht, lassen wir das.

Gibts denn noch ungeklärte Fragen seitens des TE?
 
gekränkt nicht, aber wenn ich was liefer, ist feedback erwünscht ;)

schon klar, nur nicht zugeben, dass sie gut ist :P
:D :D
 
Doch kann man schon. War auch eigentlich immer ein Fan von Intels SSDs (außer der 320), sie waren mir das Geld aber einfach nie Wert ;)
Die 520 ist ja schon bezahlbar, trotzdem finde ich die m4 da preislich immer noch attraktiver. Aber das liegt natürlich im Auge des Betrafchters.
 
"Seit Wochen" ist aber nicht gerade der Maßstab nachdem ich die Zuverlässigkeit eines SSD bewerten würde ^^
Bisschen mehr wäre schon wünschenswert :D

gerade erst gesehen ^^

wie lange wäre dir denn genehm?
aber was soll denn da noch kommen deiner meinung nach?
ich habe ja nach behebung der probleme kauft und es gab null beanstandung.
 
Ja hast schon recht, bei den SF-SSD hat ja auch immer gesagt, wenn sie die erste Woche überstehen, dann laufen sie ewig :D
 
und bringt das vorteile wenn ich eine ssd als systemplatte benutze? ich meine außer das du dann halt angeben kannst wie schnell dein pc oben ist:D
 
das booten ist das wenigste dabei.

dein system wird in allem beschleunigt was du machst.
alle programme sind blitzschnell da, das system reagiert sofort. gedenksekunden oder noch mehr wie bei hdds gibt es nicht mehr.
multitasking wird erst richtig möglich, virenscan und dabei was machen ist kein thema mehr.

und zusätzlich wird das system deutlich leiser und eine ssd verbraucht nur einen bruchteil einer hdd.
 
dann kaufe ich jetzt eine 64gb ssd, und irgendwann nochmal eine wenn ich wieder geld habe:D

achso, macht das sinn zwei 64gb ssd´s im raid 0 zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein eigentlich macht ein RAID0 aus zwei 64GB SSD überhaupt keinen Sinn. Denn zum einen hast du bei RAID immer den Nachteil, dass TRIM nicht funktioniert. Das alleine wäre nicht so schlimm, aber oft sind die kleinen 64GB Modelle langsamer als die größeren. Folglich wird dein RAID0 aus 2x64GB kaum schneller, evtl. sogar noch knapp langsamer sein, als ein einzelnes Laufwerk, du hast aber alle Nachteile die ein RAID0 sonst noch so mit sich bringt.

Ich finde generell SSD-RAIDs noch recht unsinnig, es sei denn in Enterprise-Umgebungen, aber da werden auch ganz andere Laufwerke eingesetzt :D
 
Ja wenn du meinst, du musst dir unbedingt ein RAID bauen, dann mach das doch. Ich hätt da keine Lust drauf :D
 
Zurück