bessere ssd als die crucial m4?

hier kann man es zb nachlesen und hier, hier, hier usw... .

mir sind die probleme mit sandforce basierten ssds durchaus bewußt, aber deine links sind nun wirklich nicht mehr als aktuell zu bezeichnen.
die hersteller haben die probleme mittlerweile behoben und die zuverlässigkeit liegt im rahmen der anderen hersteller.


@ thom_cat liess doch mal die Umfragen hier im Forum über die SSD's durch. Da sieht man genau das Sandforce viel mehr Probleme macht als die anderen Controller

auch hier muss man sehen wann diese aussagen gemacht wurden.
und ich teste auch gerne mal ssds selbst und verlasse mich nicht auf das was andere da teilweise nur vom hörensagen kennen.
 
Ich weiß nicht in wie weit die Probleme in der kürzeren Vergangenheit abgenommen haben - jedenfalls habe ich im Dezember letzten Jahres (was ja nun noch nicht soooo lange her ist) eine Vertex2 einbauen sollen weil der Käufer ebenfalls einen SF Controller bevorzugt hat - mit dem Ergebnis, dass er noch heute sporadische BSODs hingezaubert bekommt. :(

Ja gut, aber es geht hier ja um aktuelle Modelle. Die V2 sterben jetzt auch noch weg. Die paar, die noch überlebt haben - die dünnen aber auch immer mehr aus. Ein paar Restposten werde sogar noch gekauft. Der Käufer hat dann wohl den falschen SF bevorzugt.
Das letzte war ja die SF-2281-Krise im vergangenen Jahr.
 
Ja, sieht so aus. Die Vertex 3 hatte doch zumindest nicht mehr das "Wegsterbeproblem" wie die 2er... mal sehen wie die Vertex4 da abschneidet.

Trotzdem, ich habe nach wie vor subjektiv noch immer ein flaues Gefühl in der Magengegend wenn ich über SF-SSDs nachdenke^^
 
"Seit Wochen" ist aber nicht gerade der Maßstab nachdem ich die Zuverlässigkeit eines SSD bewerten würde ^^
Bisschen mehr wäre schon wünschenswert :D
 
also meine läuft seit wochen ohne ein problem :daumen:

Im Nachhinnein bin ich froh, dass ich mich 2009 für die teurere Intel SSD entschieden hatte... zu einer Zeit, in der noch kein anderer Hersteller eine SSD auf dem Markt hatte die ohne Kinderkrankheiten daher kam kam die Postville bei mir an, wurde angesteckt und läuft seither problemlos und zielstrebig Richtung 10.000 Betriebsstunden. :daumen:
 
die postville läuft mittlerweile bei meinem vater. ebenfalls ohne murren.

die tage wechsel ich mal von der m4 auf die corsair performance pro.
 
hehe, davon gehe ich auf jeden fall mal aus :D
ist reine neugier... ausserdem muss die letzte hdd noch aus dem system.
 
ist reine neugier... ausserdem muss die letzte hdd noch aus dem system.

Tja, das will ich auch seit vielen Monaten schon aber die 512er sind immer noch irre teuer (auch wenn die M4 da um 100€ oder sowas gefallen ist in letzter Zeit). Ich befürchte, der nächste Plattformwechsel wird bei mir extrem teuer weil ich nicht nur Board, CPU und RAM wechseln muss sondern auch noch ne dicke SSD dabei kaufe - dann aber wenigstens auch an einem SATA6 anschließen kann.
 
günstiger ist es nicht, aber so kann ich es nach und nach umsetzen... ausserdem hab ich dann immer noch was neues im system.
 
Quelle? Intel SSDs waren ja noch nie für deren Performance bekannt (bzw. evtl. schon, aber eher im negativem Sinne ^^).

Die Postville SSDs von 2009 schafften IOPS Werte die manche SSDs heute noch nicht erreichen und waren damals sehr wohl bekannt für ihre 4K Zugriffszeiten und ihre Zuverlässigkeit ;-)

Und die heutigen 520er sind ebenfalls eine wenn nicht die schnellsten SSDs die du kaufen kannst.
 
Die Postville SSDs von 2009 schafften IOPS Werte die manche SSDs heute noch nicht erreichen und waren damals sehr wohl bekannt für ihre 4K Zugriffszeiten und ihre Zuverlässigkeit ;-)
Gut ich korrigiere meine Aussage: Waren bei dedizierten Consumer-SSDs nicht für die Geschwindigkeit bekannt. Die Postvilles waren für Normalsterbliche nicht bezahlbar ;)
 
Gut ich korrigiere meine Aussage: Waren bei dedizierten Consumer-SSDs nicht für die Geschwindigkeit bekannt. Die Postvilles waren für Normalsterbliche nicht bezahlbar ;)

Wieso das denn? Ich hab 200€ für eine 80GB Postville bezahlt (wir reden ja nicht von den viel teureren SLC-SSDs) - das ist nicht wesentlich mehr als üblich damals.
Die waren nur deswegen nicht bekannt für ihre Geschwindigkeit weil die SSD Technik sehr neu war und die Intel SSDs eben nicht sehr hohe sequentielle Raten aufweisen - das aber die Zahl ist wo jeder Käufer drauf geachtet hat.

Dass die Postville im Alltagsgebrauch dann oft Welten schneller war weil die 4K Leserate der Konkurrenz weit überlegen war hat nur ein kleiner Teil der potentiellen Kunden je bemerkt.
 
Zurück