in welchen Socked die Samsung SSD 990 Pro 1TB PCIe 4.0

pc-rambo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe mir einen neuen Rechner aufgebaut.
Es kommt die Crucial T700 2TB SSD PCIe 5.0 in den ersten Socked (M.2_1)
Nun die Frage:

in welchen Socked die Samsung SSD 990 Pro 1TB PCIe 4.0
in den in den zweiten Socked (M.2_2)
oder doch besser in den Socked 3 od. 4
MfG
 
Schau mal in dein handbuch vom Mainboard.
Wenn alle Steckplätze die selbe Spezifikationen haben dann sollte es egal sein aber nehmen wir an Slot 2 wäre gen4 und Slot 3-4 wären Gen3 dann natürlich Slot 2
 
Danke für die Info . Bin überrascht dass mein Profil nicht angezeigt wird.
Is ein ASUS ROG STRIX X670E-A GAMING WIFI
Socked 1 und 2 ist PCIe 5.0 der Rest 4.0
 
Viele haben Signaturen ausgestellt, im Smartphone kommen sie gar nicht an und auf eine Schnitzeljagd nach Informationen haben wenige Lust. Jetzt kennen wir das Mainboard:

Hier findest Du alles:
1707512280622.png
 
Beide Optionen haben ihren Charme. Und da die Samsung 990 "nur" eine 4.0 SSD ist, kannst Du die auch an den I/O-Chip hängen und M2-3 oder M2-4 nutzen. Da sind sie auch kühler und weiter von der Grafikkarte weck. Das ist eh alles rasend schnell.
 
Es ist immer auch die Frage, was man mit den SSDs macht. Das Betriebssystem sollte idealerweise direkt an der CPU hängen. Spiele auch. Geht es aber um SSDs, in die Daten von außen eingelesen werden, z.B. riesige Fotoordner, dann kann man durchaus die Anbindung zum I/O bevorzugen, dann geht der Datenverkehr nämlich komplett an der CPU vorbei. Aber, wie gesaght, das ist heute alles völlig egal, weil die SSDs und deren Anbindung eh wahnsinnig schnell geworden sind.
 
Mit dem OS ist klar direkt an der CPU.
Die Samsung ist für Browser, Email und andere kleine Programme.
Das darf ruhig "komplett an der CPU vorbei":lol:
 
Mit dem OS ist klar direkt an der CPU.
Die Samsung ist für Browser, Email und andere kleine Programme.
Das darf ruhig "komplett an der CPU vorbei":lol:
Völlig egal, wo Du die dran hängst. Es ging mit der Aussage um Verschieben von Daten hin und her. Und die heutigen I/0 Chips sind intelligent genug, dass ohne CPU zu machen, solange alle Medien am I/0 Chip hängen.
 
Viele haben Signaturen ausgestellt, im Smartphone kommen sie gar nicht an und auf eine Schnitzeljagd nach Informationen haben wenige Lust. Jetzt kennen wir das Mainboard:

Hier findest Du alles:
Anhang anzeigen 1451822

Und genau die Mühe mache ich mir nicht mehr. Da kommt noch ein RTFM und gut ist. Ich wüsste nicht, warum es der TE (ganz allgemein und nicht explizit dieser) nicht schaffen sollte einen Blick in sein Handbuch zu werfen.
 
Zurück